Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Das ist ihr neues Zuhause

  1. #1

    Gast

    Standard Das ist ihr neues Zuhause

    Hallo,
    nun ist sie endlich fast fertig, die neue Behausung unserer mini Adler. Die Voliere ist ca. 3,5m lang 1,5m tief und 1,35m hoch. Leider muss der Umzug noch ca. 4 Wochen warten da Clyde sich Grabmilben eingefangen hat und das Einfangen im Käfig einfacher und deshalb hoffentlich stressfreier ist. Bis dahin ist dann hoffentlich auch die innen Einrichtung fertig.

    Gruß
    Sven

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,sieht spitze aus. Da werden sich deine Federbälle aber freuen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das schaut schonmal sehr vielversprechend aus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow, das ist ja ein tolles Ding. Da haben die zwei richtig viel Platz zum Toben und Spielen.

    Grabmilden hatte meine Giny auch mal. Daraufhin sind dann alle behandelt worden. Das war ein Stress für die Kleinen und ich musste alles desinfizieren. Bin ich froh, daß das vorbei ist.

    Viel Vergnügen in der neuen Voliere!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke,
    fehlt nur noch die Einrichtung. Fürs erste muss sie wohl Fussgängertauglich sein.
    Gruß
    Sven

  6. #6

    Gast

    Standard

    wwwwooow,sieht echt toll aus.

    Die werden sich betimmt freuen

    Viel Platz habn sie ja :')

    Lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir freuen uns auf weitere Bilder. Einrichtung,Einzug usw.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bilder werden auf jeden Fall nach gereicht. Mal sehen ob wir, bei dem Regen, heute schon mit dem Einrichten anfangen. Da wird unsere Goldulme doch noch einige Äste verlieren.

    Gruß
    Sven

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wow tolle Voliere, freue mich auf weitere Bilder, kriegen sie weiterhin Freiflug und wirst du aufstocken?

  10. #10

    Gast

    Standard

    nein, wir haben die Voliere so groß wie möglich gebaut, weil hier zwei Gründe rumlaufen die gegen Freiflug sprechen. Wenn möglich wollen wir auf 6-8 Wellies aufstocken, aber erst muss noch geklärt werden ob Clydes Federn aufgrund einer Krankheit so aussehen oder ob sie beim Einfangen beim Vorhalter verloren gegangen sind. Es sollen ja keine gesunden Wellies infiziert werden wenn es sich verhindern lässt. Gruß Sven

  11. #11

    Gast

    Standard Vorsichtiger Erstbezug

    So, ich habe unseren beiden Schmarotzer wegen Eigenbedarf die Behausung gekündigt Spass beiseite: Wir konnten das "Elend" nicht mehr mit ansehen, die beiden Federbälle in dem zu kleinem Käfig. Also haben wir einen Ast an die Rückwand geschraubt und einen "Baum" in die Voliere gestellt. Damit die beiden so wenig stress wie möglich haben wurden sie mit Käfig einfach nur rein gestellt, die Tür geöffnet und etwas Hirse als Lockmittel hingegelegt. Ihr werdet es nicht glauben er war einmal kurz bei der Hirse und ist dann wieder rein in den Käfig... undankbare Fedrbälle .Wir werden das Futter, auch wenn sie rausgehen, weiter in den Käfig hängen um die Behandlung gegen die Grabmilben besser verabreichen zu können.
    Zwei Erwaschene die sich wie Kinder freuen, weil sie hoffen den Wellies was gutes zu tun
    Gruß Sven

  12. #12

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Voli ist ein Traum!

    Solange Du den Kleinen noch behandeln musst, ist es praktisch, dass er den kleinen Käfig aufsucht.

    Sicherlich haben sie noch nicht kapiert, dass sie die große Voli nun ihr "Käfig" ist.

  13. #13

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das werden sie aber schnell lernen und zu schätzen wissen! Besonders auch, wenn es noch neue Gesellschaft gibt!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die Voliere ist wirklich der hammer!!!!!

    und 8 Wellis passen da Mehr als Locker rein.

    Ich mag mal fragen, wie das mit der Reinigung funktioniert?
    Mein Mann ist ja auch ein Bastelbegeisterter und in unserer neuen Wohnung soll unsere Voliere auch noch größer werden ( wenn auch nicht so riesig wie dein Welli-Palst)
    weil ab einer gewissen größe geht das sicher nicht mehr mit ner aus ziehbaren Schublade

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Rehlein,
    ich habe als Boden einfach Laminat verlegt und alle (naja, fast alle) ritzen mit Holzleim oder Aquarien Silikon verklebt. Wir hoffen das man den Dreck einfach zusammen kehrt. Ob das alles so Funktioniert wird sich zeigen, da die Hölzer unbehandelt sind, falls die Wellies drann rum knabbern.

    Gruß
    Sven

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bilder?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Leider gibt es noch nich allzu viel zu sehen . Die beiden sollten nicht erschlagen werden von Einrichtungsgegenständen. Wir werden aber die Einrichtung noch Optimieren, soll nur für den Übergang so sein

    Gruß
    Sven

  18. #18

    Gast

    Standard

    Da wirst du regelmäßig wischen dürfen... ohne dich ärgern zu wollen
    ich hab Laminat im Wohnzimmer...und über dem Wellispielplatz der Dreck ...da muss man schonmal gut schrubben.

    Aber die Voliere ist echt toll
    wie groß ist denn dir Türe zum Rein und raus gehen???? Weil zum Reinigen und Füttern etc. müsst ihr ja in die Voliere rein....oder?

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich habe 2 Türen ca. 90cm. breit und volle Höhe eingebaut. Wir haben auf Laminat im Wohnzimmer, da man aber sowieso wischen muss gefiel es uns besser als Fliesen. Es wird ja auch noch Einstreu (Birkenschnipsel und/oder Heu) eingestreut. Es werden uns wahrscheinlich noch so manche Konstruktionsfehler auffallen, ist ja auch der erste Versuch

    Gruß
    Sven

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wow ...
    deine Voliere sieht toll aus

    Mann ich muss mir auch noch eine Birdlamp besorgen

  21. #21

    Gast

    Standard

    yo, da ich auch noch am Anfang mit dem lernen stehe habe selbstverständlich sofort eine Leucht instaliert............ blöderweise eine Röhre mit Drossel und keine mit Elektr. Vorschaltgerät (ist nicht in Betrieb). Naja, muss ich die eben eine neue kaufen und anbauen
    Reicht da nicht auch eine Tageslichtleuchte? die kleine Voliere steht direkt beim Fenster?
    Geschaltet wird (sollte werden) das ganze mit Uhr und Dämmerungsschalter

    Gruß
    Sven

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hab nochmal nachgelesen und ziehe hiermit meine Frage zu der Tageslichtlampe zurück

    Sven

  23. #23

    Gast

    Standard

    Moin,
    ich würde 2 x 58Watt über die Voliere bauen, da das Teil ja auch ordentlich ausgeleuchtet werden soll. Ist es besser 2 Birdlamps (******* 58W) zu installieren oder ist Mischlicht z.B. 1x Birdlamd und 1x Tageslicht zu installieren? oder 3x 58W? ich dachte auch an 4 Kompaktleuchten in einem selbst gebauten Leuchtkasten.
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Ausleuchtung und weiß wie ich das Teil am besten ausleuchte.

    Danke
    Sven

  24. #24

    Gast

    Standard nu ist sie fast fertig

    Moin,
    unsere Voliere ist nu fsat fertig und auch zum größten Teil eingerichtet, der rest wird nach den Bedürfnissen unseres Fußgängers nach und nach optimiert.Hier noch einige Bilder.
    Vorschläge zu Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen

    Gruß
    Sven

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wow die sieht echt spitzenmäßig aus. Großes Lob.Möchte ich auch haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neues zuhause kommt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 22:34
  2. Neues Zuhause in 4 Wochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:43
  3. Chipsy hat ein neues Zuhause....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •