Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: * Bääähhh...hab ich' einen ekelhaften Geschmack im Schnabel"

  1. #1

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht * Bääähhh...hab ich' einen ekelhaften Geschmack im Schnabel"

    Hallo ihr Federlosen!

    Ich bin Lotte...bin ein kleiner grün-gelber Welli und lebe mit meinem Kumpel Lennie bei der Federlosen Corinna.

    Federlose, du musst mal in die Puschen kommen und endlich Fotos von Lennie und mir hier im Forum einstellen! Du hast dir schon vor Wochen ein neues Knips-Dingsbums gekauft...

    Ich war mit Lennie am Mittwoch zum " Krallenschneiden"......leider war am Mittwoch unsere " Tante Doktor" nicht da ....unsere Krallen wurden diesmal von dem " Onkel Doktor" geschnitten...war voll doof!! Der ist voll doof!

    Zur Strafe habe ich ihn voll in den Finger gebissen...der hat vielleicht geschrien...hat voll gejammert!

    Nun...seit dem hab' ich so einen schlechten Geschmack im Schnabel...voll ekelhaft...Bäh!!

    Menschenfinger schmecken echt eklig! Bin dann mal wieder weg....

    Eure Lotte!


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lotte, das ist ja nett, dass du uns schreibst. Wir sind auch neugierig, wie du und dein Freund Lennie ausschaut.
    Warum müssen euch denn die Krallen geschnitten werden? Ihr habt doch sicher schönes Naturholz zum Sitzen, Nagen und Rumturnen. Ich hoffe, ihr seid nicht krank und eure Krallen wachsen deshalb so schnell. Ist der Doc denn einer, der sich mit euch Piepsern auskennt? Spül den schlechten Geschmack mit ein wenig Hirse hinunter

    Ich verschieb deinen Text mal in die Rubrik "Allgemein" ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Lotte,

    ja, ich bin auch ganz neugierig, wie ihr Beide ausseht ... in diesen Thread passt doch noch wunderbar ein Foto von Euch beiden ... sag das mal Deiner Federlosen !

    LG BiBa

  4. #4

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Hallo Lotte, das ist ja nett, dass du uns schreibst. Wir sind auch neugierig, wie du und dein Freund Lennie ausschaut.
    Warum müssen euch denn die Krallen geschnitten werden? Ihr habt doch sicher schönes Naturholz zum Sitzen, Nagen und Rumturnen. Ich hoffe, ihr seid nicht krank und eure Krallen wachsen deshalb so schnell. Ist der Doc denn einer, der sich mit euch Piepsern auskennt? Spül den schlechten Geschmack mit ein wenig Hirse hinunter

    Ich verschieb deinen Text mal in die Rubrik "Allgemein" ...

    Nee...der Onkel Doktor kennt sich mit uns Piepmätzen nicht so gut aus - der kümmert sich eher um die vierbeinigen Lebewesen, die so " WAU-WAU-WUFF-WUFF" - Laute von sich geben. Unsere Tante Doktor ist sonst für uns da...die kennt sich super mit uns Federvieh aus! Lennie und ich haben die ganz doll lieb!

    Unsere Schaukeln sind aus Holz ....sonst haben wir Kunststoffstangen...mmmhh... nicht so gut..nicht wahr? Hirse ist immer gut" *schmatz*

    Also Federlose, Naturholzstangen kaufen & Fotos einstellen ! Sonst gibts mecker!

    Lotte

  5. #5

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Hi Lotte,

    ja, ich bin auch ganz neugierig, wie ihr Beide ausseht ... in diesen Thread passt doch noch wunderbar ein Foto von Euch beiden ... sag das mal Deiner Federlosen !

    LG BiBa
    Mach' ich! Sie hat Lennie und mich schon oft mit dem Knips-Dings-Bums genervt! Hat schon tolle Fotos von uns - ist aber technisch völlig unbegabt...ja dann muss ich eben wieder ran...

    Lotte

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fotos. Bitte setz dich mal deiner Federlosen ins Genick, damit sie in die Pötte kommt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Federlose, Naturholzstangen kaufen
    Warum willst du die Kaufen??????
    Draußen stehen so viele Bäume...mit Ästen
    bei uns wurden gestern Bäume geschnitten und die schönsten Äste lagen einfach vor der Tür ( ich musste nur noch nehmen fand ich toll -> Ahorn )
    schau mal auf Welli.net unter der rubrik "ungiftige Pflanzen" findest du jede Menge Bäume deren Äste geeignet sind.

    das Geld kann man sich nämlich getrost sparen.

    Äste gut abwaschen und trocknen. evtl. für ne halbe Stunde- Sunde bei 80c° in den Backofen (bei großen Ästen geht das natürlich nicht)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Lotte und Lennie.

    Hubsi hier. Die echte, nicht meine Federlose, die einfach meinen Namen hier benutzt.

    Sagt mal Eurer Federlosen, dass sie die Äste nicht kaufen muss. Wenn Ihr einen Wald/Park/Wall in der Nähe habt, kann sie sich eine Säge nehmen und dort die Äste schneiden. Oder welche sammeln die schon am Boden liegen (aber sauber müssen sie sein).

    Nur dürfen auch KEINE Abgase von diesen Brumm-Brumm-Teilen dran sein, hat Miriam gesagt. Wie heißen die....Au......Wag.....Wato? Weiß ich nicht. Wir mussten schon mal ein paar Male in so einem Schaukelding zu einer Federlosen fahren die uns dann so Metallzeugs in den Kropf gesteckt hat.....BÄH!!!!!

    Der komische Arzt hat sich vielleicht nicht in seinem Trinknapf gebadet und schmeckt deshalb so merkwürdig. Ich bade ja gerne mal im Trinkwasser.

    Und so große Dinger, die immer Wau wau machen habe ich auch schon gesehen. Ich finde sie unheimlich. *BRRRR* Einer hat mich mal so erschreckt, dass ich mich unter Flupsi gedrückt habe.

    Naja, ich bin auch gespannt wie Ihr ausseht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hui das war jetzt zum lachen ;D
    Soll der Onkelchen Ruhig Jammern wenn er nicht weiss wie man eucht halten soll
    Bei mir sind drei kleine Kobolde und obwohl ich mehrheitlich Naturärste habe ( nein Plastikstangen nie im Leben!!!) Und diese geraspelte Holzstangen. Musste meine Tequila auch schon zur Tante um mir zu zeigen wie man die Nägel schneidet.
    Der Rechte lange krallenzeh wächst schneller als der Rest
    Jedoch weiss ich nun wie die Handhaben muss wenn es wieder so weit ist.
    Die Kralle ist auch wieder länger...

    Hab jetzt auch nen ganz Grossen Prügelast Bekommen auf dem die drei kleinen gar nicht wissen wie drauf zu sitzen aber spass macht der Ast ;D

  10. #10

    Gast

    Standard

    Haaaaaallo,
    Wir sinds, Kevi und Midori

    Seid Dienstag sind wir nun bei Jana. Also als wir gekauft wurden, wurden wir gefangen. Also nä, der Mann hätte sich wenigstens mal die Hände waschen können, voll eklig Ich, Midori, hab ihn richtig in den Finger gebissen, weil er mich einfachso gefangen hat, er hat mich aber erst nach 2 Minuten in so eine dunkle Box reingesteckt Ich hab noch gesehn wie Kevi in die Box gesteckt wurde, man hat er geschimpft Ich hab aber auch geschimpft, ich mein ihr würdet doch auch schimpfen, wenn ihr einfach so in eine dunkle Box gesteckt werdet Als Jana mit noch jemand aus dem Laden raus ist, war es plötzlich anders, so hell und laut, Kevi schimpfte immer noch. Nach gefühlten 30 Minuten sind wir irgendwo angekommen und durften endlich aus der Box, Kevi, der endlich aufgehört hat zu schimpfen, meckerte wieder. x.x Jana hatte mich irgend wie rausgelockt und mich, ich glaube, doof berührt und ich hab sie volle Kanne gebissen. Also nee Federlosen-Finger schmecken voll doof

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meine Federlose hat mich auch mal genommen. Da hab ich sie aber sowas von dolle in den Finger gezwickt......

    Die schimpft wahrscheinlich heute noch. Ihre Finger schienen Lotti sehr zu schmecken, der hat sie immer ganz viel gebissen. Er war krank, daher musste sie ihn immer fangen. Jetzt ist er weg, ich weiß nicht, wohin......

    Anm. d. Federlosen: Lotti wurde eingeschläfert.....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haaaaallu :3

    Ich sitz grad auf der Schulte rmiene Federlosen und mampfe wieder Hirse
    Was ich da so lese, ist schön interessersant. Also ich habe keine Probleme mit Jana, sie gibt mir immer Hirse *kicher* Kuro hat immer an Janas Fingernagel geknabbert (ich hab das dana uch gemacht, hihi), auch er ist einfach weg, ich weiß nciht wohin.. Ich vermiss ihn so
    lg
    Tori, der Geier.

    An alle nochmals: Kuro ist von einen Tag auf den anderen ganz plötzlich schwach gewesen und als ich von der Schule wieder heimkam, wollte ich ihn helfen und zum TA gehn, aber da war es schon zu spät ._.

  13. #13

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Hier ist die Federlose von der Lotte .....hat sich die kleine Lotte wieder einmal mein Account ausgeliehen!

    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten / bzw. von euren Wellis!... - bzw. für die Tipps! Dann werd' ich mal Äste sammeln gehen...

    Werden die Wellis die Naturäste aktzepieren ???

    Meine Wellis sind sehr empfindlich...auf jede kleine Änderung im Bauer wird mit großem Argwohn reagiert.

    Kommen eure Wellis mit den Naturästen gut klar?

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    Corinna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, auf jeden Fall.
    Sie haben ja keine andere Möglichkeit...

    Meine haben sich glaub ich richtig gefreut. Gerne wird der Schnabel geschubbert oder mal probiert... Aber achte darauf, dass du nur 'gesunde' Äste verwendest.

  15. #15

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Werden die Wellis die Naturäste aktzepieren ???
    Warum sollten sie denn Naturäste nicht akzeptieren? Die Frage müsste eher lauten "Akzeptieren Wellis Plastikstangen?" und darauf wäre die Antwort auf jeden Fall "Nein!".

    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    Meine Wellis sind sehr empfindlich...auf jede kleine Änderung im Bauer wird mit großem Argwohn reagiert.
    Das ist ganz normal. Die meisten Wellis haben Angst vor neuen Dingen, das hat aber nichts damit zu tun, ob sie aus Plastik oder Holz sind.
    Lässt du deine Wellis auch mal fliegen? Im Zimmer kannst du nämlich auch schöne Naturäste für deine Flieger aufhängen.
    Achte aber bitte darauf, dass die Äste, die du holst ungiftig sind. Auf unserer Homepage findest du einige Infos darüber:
    giftige Planzen
    ungiftige Planzen

  16. #16

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dank für eure Tipps!


    Liebe Grüße aus dem nassen Hamburg...*schnief*

  17. #17

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie denn Naturäste nicht akzeptieren? Die Frage müsste eher lauten "Akzeptieren Wellis Plastikstangen?" und darauf wäre die Antwort auf jeden Fall "Nein!".



    Das ist ganz normal. Die meisten Wellis haben Angst vor neuen Dingen, das hat aber nichts damit zu tun, ob sie aus Plastik oder Holz sind.
    Lässt du deine Wellis auch mal fliegen? Im Zimmer kannst du nämlich auch schöne Naturäste für deine Flieger aufhängen.
    Achte aber bitte darauf, dass die Äste, die du holst ungiftig sind. Auf unserer Homepage findest du einige Infos darüber:
    giftige Planzen
    ungiftige Planzen
    Meine Wellis haben jeden Tag Freiflug ....so eine Schaukel aus Naturäste wär' auch ne' gute Idee...

Ähnliche Themen

  1. Leichtes "klappern" mit dem Schnabel !?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:34
  3. An Fam., die am Freitag Abend bei "K" einen Hahn kaufte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •