Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vor genau einem Jahr....

  1. #1

    Gast

    Standard Vor genau einem Jahr....

    ....haben wir meinen Maximilianpapagei Lotte aus einem Ort in der Nähe von Wiesbaden abgeholt.
    Obwohl uns viele Leute abgeraten haben haben wir uns auf das Abenteuer "Papageienhaltung" eingelassen.
    Unser Leben hat sich mit ihnen total verändert, sie sind wesentlich anders als Wellensittiche und Grünfinken.
    Anfangs war unsere Lotte sehr scheu, aber gegenüber Personen die sie oft sieht hat sie ihre Scheu verloren, ihre Bezugsperson bin aber ich.
    Zu mir kommt sie am Liebsten und von mir lässt sie sich am Liebsten kraulen.
    Im Gegensatz zu den anderen beiden, die sich problemlos mit (fast) allen Personen verstehen.
    Typisch für Lotte ist dass sie den halben Tag lang frisst (die andere Hälfte vom Tag schläft oder döst sie) und sie ist trotzdem extrem leicht!
    Da die anderen beiden sie zwar akzeptieren, aber nicht kraulen müssen wir das machen bis wir noch einen Partner für Lotte finden.

    Hier sind ein paar Bilder von Lotte und dem Rest unseres Minischwarmes:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bilder vom ersten Tag mit Lotte:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Weitere Bilder......

  4. #4

    Gast

    Standard

    ..................

  5. #5

    Gast

    Standard

    Süß Sind die eigentlich sehr laut? Sind ja schon einen Tacken größer als Wellis.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Süß Sind die eigentlich sehr laut? Sind ja schon einen Tacken größer als Wellis.
    Im Vergleich zu den Wellis sind sie schon sehr laut.
    Aber gegen große Aras und Kakadus ist das nichts.
    Für Großpapageien sind die Rotsteißpapageien (zu denen gehören die Maxis) sehr leise und ruhige Papageien.
    Schrecklich ist vor allem das schrille Pfeifen.
    Ungefähr so hören sie sich an (nur um einiges lauter):

    [video=youtube;tjz1rZPnsPc]tjz1rZPnsPc[/youtube]

  7. #7

    Gast

    Standard

    Im Moment kann ich das wegen lahmarschigem Internet per Surfstick leider nicht schauen, aber in zwei Wochen geht das bestimmt wieder

    Ich fand die Neuguineapapageien auf der Vogelschau krass (https://www.welli.net/forum/plaudere...am-3-10-a.html sind die im 3. Beitrag, rot und grün, die rote war sooo laut )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Im Moment kann ich das wegen lahmarschigem Internet per Surfstick leider nicht schauen, aber in zwei Wochen geht das bestimmt wieder

    Ich fand die Neuguineapapageien auf der Vogelschau krass (https://www.welli.net/forum/plaudere...am-3-10-a.html sind die im 3. Beitrag, rot und grün, die rote war sooo laut )
    Die heißen auch Edelpapageien. Unter dem Namen sind sie bekannter.
    Und das Rote ist das Weibchen, das Grüne das Männchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie süß

    ich war bei den Agas auch eher überrascht. sie sind vom Wesen her absolut anders als die wellis ´zerstörerischer, lauter und fordernder...und uns gegenüber leider sehr scheu
    Ich weis garnicht warum...ich spreche viel mit ihnen...aber wenn wir uns dem käfig nähern verkrischen sich 2 gleich in ihre Nüsse... und der ander fängt laut zu mäckern an....
    nur das grüne Pfirsichköpfchen bleibt sitzen und guckt was passiert.

    Wie hast du das mit deinen kleinen Papageien hin bekommen????
    oder liegt es einfach am wesen der agas, dass sie sich nicht für menschen interessiern?

Ähnliche Themen

  1. Mein 2. Vogel ist Tod nach einem Halben Jahr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 23:08
  2. Seit einem Jahr flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:13
  3. Nistkasten erst nach einem Jahr ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:23
  4. Nach einem halben Jahr Überzeugungsarbeit...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:02
  5. Übermorgen vor einem Jahr ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •