Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [wieder da] 64646 Heppenheim - Blau - Weißer Welli

flash
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard [wieder da] 64646 Heppenheim - Blau - Weißer Welli

Unser zahmer und sprechender Welli Bubi ist uns am 15.10.2010 in 64646 Heppenheim in der Nähe des Friedhofs entflogen. Er hat keinen Ring mehr, da er sich diesen selbst entfernt hat. Er ist ca. 2 Jahre alt und lässt sich durch das "Klingeln" eines Löffels in einer Tasse locken. Mein Sohn ist sehr traurig und da ich Schuld bin wäre es toll, wenn jemand mir eine Nachricht zukommen lässt, sollte er Bubi sehen.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Ist der arme alleine? naja, ich wohne direkt neben dir (Baden-würtemberg)
    meiner ist ach entflogen. Ich werde auf jeden fall mal ausschau halten!

flash
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Daumen hoch

Vielen Dank! Wann ist Deiner denn entflogen? Wir haben noch einen zuhause, der nun etwas trauert, da der Spielgefährte ja nun weg ist. Bist Du der Beitrag aus Laudenbach? Dann werden wir ebenfalls alle Augen und Ohren offen halten.

Liebe Grüße und viel Glück
    Dirk

flash
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Lächeln Er ist wieder da !!!!!!!

Hallo zusammen. Es geschehen noch Wunder! Zwei Nächte hat er draußen verbracht, bei Kälte und Nässe. Da wir in der Nähe des Friedhofs wohnen, sind dort sehr viele Bäume und Sträucher. Am Sonntag morgen, ich kam gerade vom Brötchen holen, hörte ich ein Geräusch, dass nicht nach Amsel oder Meise klang. Ich schnappte mir meinen Sohn und wir gingen zusammen auf den Friedhof um dem "Zwitschern" zu folgen. Da saß unser Bubi auf einem großen Baum und spielte mit den Ästen. Auf mein Rufen und Pfeiffen hin, flog er dann auf den Kopf meines Sohnes und ich konnte ihn Einfangen. Wieder im Käfig angekommen, schlief er, nachdem er erst gefressen und getrunken hatte, in aller Ruhe erst mal seine Strapazen aus. Gott sei dank .....er ist wieder da und schwätzt mir wieder das Ohr ab.

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Schön, dass Ihr ihn wiedergefunden habt. Sicherheitshalber würde ich ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen um zu überprüfen ob er vielleicht medizinische Hilfe benötigt nach seinem Ausflug.

LG Lissie

Gast

Standard

das ist ja mal ein Happy End. Schön das er wieder da ist.

flash
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Danke!

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und die Tipps. Es ist seltsam, aber seitdem unser Welli weg war, achte ich noch immer und überall auf das Zwitschern der Vögel (obwohl ja für uns nun kein Grund mehr besteht :-) ). Falls ich noch einen Welli in freier Natur finden sollte (aufgrund meines nun sehr geschulten Gehörs), weiß ich nun was ich zu tun habe. Die Foren im Netz kenne ich nun.

Danke nochmals und Allen, die ebenfalls auf der Suche sind, viel Glück und Erfolg. Lasst Euch nicht entmutigen. Meist befinden sich die gefiederten Freunde in den ersten Tagen im Umkreis von wenigen 100 Metern. Niemals Aufgeben!

Gruß Dirk

Gast

Standard

danke mein dixi ist schon so lange weg! du hattest wirklich großes glück. schön das er wieder bei euch ist!

kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66

Ein Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Dirk,

schön, daß Dein Pieper wieder da ist! Ich möchte Dir noch Nahe legen, ihm doch bitte einen Partner zu gönnen, da Wellis Schwarmtiere sind und zwingend einen Partner für ihr Glück brauchen.

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von flash Beitrag anzeigen
    Wir haben noch einen zuhause, der nun etwas trauert, da der Spielgefährte ja nun weg ist.
    ich habe Dirk so verstanden, dass er jetzt wieder zwei Wellensittiche hat, da der entflogene ja wieder da ist als Spielkamerad für den, der daheim geblieben war

LG Lissie