Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: 2 Wellis welches Geschlecht

  1. #26

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich ist es au ne Henne

  2. #27

    Gast

    Standard

    Wie alt waren deine beiden wellis nochmal?
    Manschmal reicht es einfach mal eine Woche anzu warten und die Wachshaut sieht anders aus...vielleicht kann man es dann eindeutiger erkennen. bei den ersten Bilder war ich mir auch noch sicher 2 Hennen zu sehen...auf den letzten Bilder bin ich nicht mehr ganz so sicher.

    schwierig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    und ich denk immer noch, es ist ein hahn. tschuldigung, aber für mich sieht die wachshaut lila aus. zur not, campingtante ist geschlechtsbestimmungsspezi und auch ein vk TA sollte dir das sagen können. wie ist denn das verhalten? ist der vogel eher viel am singen und zwitschern oder am rumzicken?
    ja für mich sieht es auch lila aus aber das kann der besitzer eigentlich besser sehn, ob da noch was lila oder rosa bei ist. Auf Fotos täuscht des echt manchmal

  4. #29

    Gast

    Standard

    Die zwei Wellis sind jetzt genau 8 Monate alt. Wie sich der gelbe verhält muss ich noch beobachten.
    Ich kann die Farben selbst nicht beurteilen ob da lila mit in der Wachshaut ist denn ich bin rotgrünblind.

    Aber vielleicht kann sind ja mal bitte die campingtante ihre Meinung zu äußern?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Also ich habe die zwei gerade beobachtet, der gelbe zwitschert mehr als der graue und der gelbe ist dem grauen immer unterlegerner z.B. wenn der gelbe am Futter ist oder spielt kommt der graue immer gleich und will dem gelber alles wegnehmen aber umgekehrt ist es nicht so. Ist das ein typisches Henne - Hahn Verhalten?
    Auf den ersten Fotos sind die Wellis erst ca. 3 Monate alt und die letzten Fotos die sind aktuell von gersten, jetzt sind sie 8 Monate alt.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Der graue zwischert jetzt aber auch, das kann man schlecht beurteilen welches öffters zwitschert und singt!
    Meine Frau meinte gerade das der graue eine etwas lilane Wachshaut hat?

  7. #32

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach den neueren Fotos schwenke ich bei dem Gelben von Henne auf Hahn um.
    Wie sieht es nun mit den Augen aus?
    Sind sie rötlich, wäre er wohl ein Lacewing Opalin der Grünreihe, die bekommen keine blaue Nasenhaut.
    Lutino keinesfalls, wegen der sichtbaren Wellenzeichnung, weshalb auch Schwarzauge wegfällt.
    Wenn die Graue die Hosen anhat und der Gelbe mehr zwitschert, spricht das auch für ein Paar.
    Frau ist der Boss und Mann hat die größere Klappe, so ist das bei Wellis.(Nur?)
    PS.: Grau ist eine ganz sichere Henne !

  8. #33

    Gast

    Standard

    grau ist eine Henne. In dein 2 Beitrag das 4 foto, da hat sie nämlich schonmal eine braune wachshaut gehabt . Nur bei gelb bin ich mir echt nicht sicher, falls der gelbe nur hell blau mit weissen oder beigen ringe um den nasenlöcher, ist es auch eine Henne. Falls da das blaue eher lila ausschaut oder rosa mit bei ist, ist es ein Hahn. campingtante wo biste , brauchen dich mal wieder
    Und am verhalten ist es schwer bis gar nicht zu ermitteln , eigentlich sagt man das Hähne die singer sind aber ich hab auch eine Henne die genauso singt wie meine Hähne. Sie quasselt sogar auch gerne mal mit nen Ast

  9. #34

    Gast

    Standard

    sieht aus wie hahn und henne, obwohl ich das derzeit mit meinem besch***enen Monitor nicht recht erkenen kann.

    also grau = auf jeden Fall ein Mädchen
    gelb = unsicher

    bitte mach mal zwei drei Frontalfotos mit Blitzlicht, dann kann ich das ganz genau sagen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    So, fotos wurden mir gerade per email geschickt. Es ist eine Henne.

    Also zwei Mädchen

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    So, fotos wurden mir gerade per email geschickt. Es ist eine Henne.

    Also zwei Mädchen
    Vielen Dank.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht? (wollte 2 w und 2 m)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:25
  2. Welches Geschlecht (zwei grüne Wellis)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:45
  3. Welches Geschlecht (Schecke, gelb)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •