Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: 2 Wellis welches Geschlecht

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Wellis welches Geschlecht

    Könnt ihr mir bitte mitteilen welches Geschlecht meine zwei Wellis haben, der gelbe und der graue, was ist das für ein Farbschlag?
    Die zwei Wellis waren erst 4 Monate alt als ich die Fotos gemacht haben, kann man das Geschlecht nun 100%ig erkennen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Weitere Fotos zur Geschlechtsbestimmung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es sind dies zwei Weibchen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naumi Beitrag anzeigen
    Es sind dies zwei Weibchen.
    Jep.Vertragen sie sich oder fangen sie schon mit Zicken an?
    Die mausern gerade, oder?


    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay danke und welcher Farbschlag? Die vertragen sich im allgemeinen, sie füttern sich gegenseitig aber wenns um den Schlafplatz oder ums fressen geht dann streiten die sich schon.
    Ich bin am überlegen ob ich einen dritten Welli Hahn dazuhole, ich weis drei soll man nicht, aber soll ich das riskieren, aber ein 4. kommt leider nicht in frage, weil unser Käfig nur 60 x 60 x 120 cm groß ist, dann wäre der Käfig zu klein für vier.
    Ein Welli gehört meinem Sohn und einer mir und für meine Frau wäre der dritte gedacht.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die erste ist eine Halbstandard-Henne EGG normal hellgrau und bei der zweiten wird es schwierig.
    Gibt es eine Ganzkörper-Aufnahme von ihr in der Rückenansicht ?
    Vermutlich irgend etwas mit Zimt-Spangle.
    Zwei Hennen und ein Hahn ist natürlich nicht eben die beste Lösung.
    Da bleibt jemand außen vor.
    Solange sie sich gut verstehen würde ich also nichts ändern.
    Optimal wären natürlich ein neuer vernünftiger Käfig und zwei Hähne.
    Bald ist ja Weihnachten, wie wär's damit ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind auf jeden Fall zwei Hennen, bei der Gelben war ich mir erst unsicher, aber doch, ja, das ist ne Henne. Ich würde auf keinen Fall nur einen Hahn kaufen, sondern abwarten wies läuft. Oder halt ein größerer Käfig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Einen größeren Käfig erlaubt meine Frau nicht, dann bleie ich halt bei den zwei.
    Ist mein Käfig wirklich dann zu klein für vier Wellis und drei Wellis ist das immer ein unglück oder kann das auch gut gehen?

    Weitere Fotos von den zwei Piepsern.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie sind denn die Maße von deinem Käfig???

    Wenn die zwei anfangen sich arg an zu zickn (das KANN passieren muss aber nicht) musst du dir etwas überlegen. bin nämlich auch recht sicher dass es 2 Hennen sind.

    Vielleicht sprichst du nochmal mit deiner Frau, wegen einem gößeren Käfig?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist 60 x 60 x 120 cm groß.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist meiner Meinung nach zu klein.
    Warum möchte deine Frau es denn nicht? Wegen Platz, Dreck oder sowas?
    Vielleicht können wir dir helfen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die graue Henne ist Opalin grau (EGG ?), auf jeden Fall Gelbgesicht. Bei grau gibt es keine Abstufungen in hell oder dunkel.
    Welche Augenfarbe hat die gelbe Henne ?

  13. #13

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Die graue Henne ist Opalin grau (EGG ?), auf jeden Fall Gelbgesicht. Bei grau gibt es keine Abstufungen in hell oder dunkel.
    Welche Augenfarbe hat die gelbe Henne ?
    Birds-online unterscheidet sogar unter hellgrau, dunkelgrau und anthrazit.
    Opalin wegen der Flügeldeckenfärbung ? Sonst sieht man ja nicht viel.
    An die Augen habe ich auch gedacht.
    Sind die nämlich rot, käme Lacewing in Frage.

  14. #14

    Gast

    Standard

    ist das 60 ,60 die breite und tiefe und 120 die höhe wenn ja find ich es sogar für 2 zuklein falls 120 die breite ist gehen da auch 4 mit täglich freiflug. Da wellis mehr die breite brauchen wie die höhe

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Birds-online unterscheidet sogar unter hellgrau, dunkelgrau und anthrazit.
    Opalin wegen der Flügeldeckenfärbung ?
    Fachlich soll es nicht richtig sein, grau noch in hell und dunkel abzustufen. Wurde diesbezüglich mal belehrt. Und Anthrazit ist Anthrazit, nicht grau

    Opalin erkennst Du vor allem am Spiegel, also das weiße Dreieck im Flügel. Und natürlich auch an der Flügeldeckenfärbung.

  16. #16

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich bin mir jetzt unsicher, weil alle schreiben, es wären 2 hennen. aber ich finde der gelbe welli hat ne leicht lilane nasenhaut, also ist es ein hahn...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    ich bin mir jetzt unsicher, weil alle schreiben, es wären 2 hennen. aber ich finde der gelbe welli hat ne leicht lilane nasenhaut, also ist es ein hahn...
    ja dachte mir des auch schon aber weil alle (die sich besser aus kennen wie ich) sagten Hennen, hab ich mich das nicht getraut zusagen

  18. #18

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mein winnie wurde auch schon als henne erkannt von ganz vielen hier in einem thread, es ist aber wirklich ein hahn

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    ich bin mir jetzt unsicher, weil alle schreiben, es wären 2 hennen. aber ich finde der gelbe welli hat ne leicht lilane nasenhaut, also ist es ein hahn...
    Das wäre ja super wenn der gelbe ein Hahn ist, seit ihr euch da 100%ig sicher, soll ich noch ein paar Fotos einstellen von den Augen und der Nasen hat von dem gelben?
    Der graue ist sicher eine Henne?

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Also, ich würde schon sagen, daß der gelbe ein Weibchen ist, bläuliche Wachshaut mit hellem Ring um die Nasenlöcher (also in weiß oder creme) ist eigentlich auch immer ein Weibchen.(Kann auch sein, daß die Nase mit der Geschlechtsreife noch braun wird, muß aber nicht...) Wären die Ringe um die Nasenlöcher hingegen bläulich oder türkis, wäre es ein Männchen, das ist bei Deinem aber eigentlich nicht der Fall...

  21. #21

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei den Farbschlägen stimm ich Sabine zu, das graue ist ein opalin-Gelbgesicht. Gelb - tjoa, da bin ich nicht so fit, vllt. ein Lutino (falls rotäugig) oder ein sehr heller Hellflügel?

    Grau ist sicher eine Henne. Bei gelb tipp ich auch auf Henne, aber ein besseres Bild von der Wachshaut wäre gut

  22. #22

    Gast

    Standard

    Also jetzt habe ich die zwei Wellis aus dem Schlaf gerissen und noch aktuelle Fotos gemacht. Ich muss nicht vier Wellis in einen Käfig quetschen mit der Größe 60cm breit, 60cm tief und 120cm hoch. Zwei Wellis sind auch okay für den Käfig und der ist auch nicht optimal von der Göße, zu schmal 90cm breite wäre besser.
    Aber die Wellis haben täglich Freiflug bis zu 6-8 Stunden und in einem Zimmer von ca. 40 qm. Aber unsere Wellis fliegen trotz Freiflug sehr wenig, sie sitzen sehr viel auf ihrem Spielplatz und auf dem Naturast. Siehe Fotos.

    Wenn der gelbe wirklich ein Hahn ist?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Weitere Fotos.

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Für mich ist es immer noch eher eine Henne. Guck mal hier, zweites Bild von unten.

  25. #25

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und ich denk immer noch, es ist ein hahn. tschuldigung, aber für mich sieht die wachshaut lila aus. zur not, campingtante ist geschlechtsbestimmungsspezi und auch ein vk TA sollte dir das sagen können. wie ist denn das verhalten? ist der vogel eher viel am singen und zwitschern oder am rumzicken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht? (wollte 2 w und 2 m)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:25
  2. Welches Geschlecht (zwei grüne Wellis)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:45
  3. Welches Geschlecht (Schecke, gelb)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •