Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 01277 Dresden, zwei Männer

Antiker
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 01277 Dresden, zwei Männer

Ich biete in einem bereits bestehenden Schwarm noch Platz für zwei Männliche Wellensittiche.

bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Kannst Du bitte noch etwas zu Deinen Haltungsbedingungen erzählen?
    Wie alt sind die vorhandenen Wellis bzw sollten die Neuzugänge sein?
    Wie groß ist Käfig/Voliere? Wie viel Freiflug gibt es? ...

Vielleicht kannst Du ja auch ein paar Bilder vom potentiellen neuen Zuhause einstellen.

Antiker
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Okay, Bilder kommen noch.
    Es sind fünf Wellensittiche, drei Weibchen und zwei Männlein,
    1. Mann ca. 7 Jahre
    2. Mann 2 Jahre
    1. Dame 2 Jahre
    2. Dame 6 Jahre
    3. Dame 6 Jahre

Die Wellensittiche haben einen eigenen kleinen Raum für sich, eine Loggia mit zwei großen Fenstern, haben darin eine eigene Voliere von H150xB100xT60 cm und sie haben nahezu den ganzen Tag Freiflug und entscheiden selbst, wann sie in die Voliere gehn.
    Sie sind eigentlich nur zum Schlafen darin.

Das Alter ist im Grunde egal, der ältste, der Philemon ist der aktivste und beflirtet alle Schwarmmitglieder:-)

Das erste Bild zeigt Amor und Psyche, beide zwei Jahre alt.
    Auf dem Zweiten sieht man von links nach rechts erkennt man Daphne, Baucus, Apoll und Philemon.
    Apoll ist leider verstorben :-(.

Hm.. was kann ich noch erzählen...
    ja, ich denke ihnen gehts sehr gut, machen morgens ordentlich Krach und Daphne ist glaube ich eigentlich ne Wühlmaus, denn wenn ich mal nen Topf Golliwoog oder Gras hinstelle, dann komme ich nach einer Stunde wieder und der Topf ist leer und ringsum ist die ganze Erde verteilt :-)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo,
    ich hab ein älteres Welli- Männchen, daß ich gern in eine Gruppe abgeben würde. Allerdings leben wir in der Nähe von Lübeck, an der Ostseeküste.
    Sein Name ist Sammy, er ist grün/gelb, ca. 8 Jahre alt und flirtet mit allem, was er in die Krallen bekommt; mit sich im Spiegel, mit einer Spielzeugglocke, mit seinem Partner Elvis, der allerdings jetzt leider verstorben ist.
    Ich würde mich alo freuen, ihn in Gesellschaft geben zu können! Er tut mir echt leid, der Kleene...
    Tanni

Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

@tanni: bitte nimm den spiegel aus dem käfig, denn der ist nicht gut für deinen welli! er könnte versuchen, sein spiegelbild zu füttern und dadurch eine kropfentzündung bekommen.

@Antiker: hast du nun 5 oder 6 wellis? weil in deinem profil stehen 6. wenn du 2 hähne und 3 hennen hast, solltest du vielleicht besser nur einen hahn oder 2 hähne und eine henne dazuholen. denn es ist besser, ein ausgeglichenes geschlechterverhältnis zu haben, damit es kein gezanke gibt und keiner "das fünfte rad am wagen" ist.

bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    wenn du 2 hähne und 3 hennen hast, solltest du vielleicht besser nur einen hahn oder 2 hähne und eine henne dazuholen. denn es ist besser, ein ausgeglichenes geschlechterverhältnis zu haben, damit es kein gezanke gibt und keiner "das fünfte rad am wagen" ist.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß ein Schwarm aus sieben Wellis mit Herren-Überschuß super funktioniert. Ich denke auch, ab sieben Vögeln sollte man es mit gerade und ungerade nicht mehr so eng sehen, denn in den seltensten Fällen gehen sechs von sieben Wellis untereinander eine so enge Paarbindung ein, daß einer außen vor bleibt.

Gast

Standard

Hallo,
    wollte nur kurz Bescheid geben, daß es mir gelungen ist meinen Welli in wirklich gute Hände abzugeben. War nett mit Euch, auch mit dem Besserwissermitglied Animah
    Ciao

Antiker
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von Animah Beitrag anzeigen
    @Antiker: hast du nun 5 oder 6 wellis? weil in deinem profil stehen 6. wenn du 2 hähne und 3 hennen hast, solltest du vielleicht besser nur einen hahn oder 2 hähne und eine henne dazuholen. denn es ist besser, ein ausgeglichenes geschlechterverhältnis zu haben, damit es kein gezanke gibt und keiner "das fünfte rad am wagen" ist.

Text lesen!
    :-)
    Es sind sechs Wellensittiche zu sehen! Aber einer ist gestorben!
    Und das Geschlechterverhältnis muss auch nicht immer unbedingt gleich sein. Dennn was ist wenn sich plötzlich zwei Männlein ganz toll finden und ein Paar werden? dann gucken die Frauen aber in die Röhre :-P
    das hatte ich nämlich schon....

Ich finde, mehr Männer als Frauen sorgt für ein entspannteres Verhältnis, da die Partnerwahl sowieso bei solch einer Größe sich immer wieder mal ändert.

Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

ja okay. ich wusste nicht, dass du den gestorbenen welli noch auf deinem profil mit angegeben hattest. sorry. mein beileid
    das mit dem geschlechterverhältnis war ja auch nur ein tipp. wenn du schon gegenteilige erfahrungen gesammelt hast, dann ist das jagut, dass dus halt so machst wie du denkst.

Antiker
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Nicht beleidigt sein :-)

DocDani
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard off topic

Darf ich in aller Neugier fragen, ob Du Althistoriker bist?

Gruß von Daniela

Paulina2
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Pärchen sucht Schwarm

Hallo Antiker,

... 2 Herren habe ich leider nicht, aber ein ganz liebes und flugbegeistertes Pärchen. Hier ist mein Beitrag:

http://www.welli.net/forum/suche-zuh...-3-monate.html

Da die Beiden bei uns auch ständigen Freiflug haben und gerne im Schwarm leben würden (haben sie mir geflüstert ... ), könnte das passen.

Nur Dir wärens wahrscheinlich dann zu viele weibliche Schwarmmitglieder, gell?

Liebe Grüße

Paulina

Gast

Standard Welli aus Witten

Hallo,
    ich habe hier echte kampf Probleme, vermutlich von 2 Hähnen. Daher muß ich mich von einem leider trennen, mein Coco ist z.B. 3-4Jahre, hübsch aber einnehmend. Da er leider wenig Glück mit seinem ersten Besitzer hatte lässt er sich jetzt stockschwul nur noch von starken Männern beschützen, kommt aber auf die Hand!
    Ich währe echt froh jemaden zu finden bei dem er es gut hat!

Antiker
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Gerne nehme ich ihn, doch nach Witten fahren und wieder zurück, quer durch die Republik, das schafe ich nicht.. :-/

Wenn ihr aber ein schönes Wochenende in Dresden machen wollt!
    bringt ihn mit...

Ich würde mich freuen... :-)

Gast

Standard

Hallo habe eventuell 2 junge Hähne abzugeben.Da die Oma ins Pflegeheim muss und sie leider nicht mitnehmen darf.Wir würden es erstmal versuchen.Aber bin mir nicht sicher ob es auf Dauer geht.Vieleicht kannst du mir bissel mit Rat und Tat zur Seite stehen.lieben Dank

marie69
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo,
    Dieser Beitrag ist von 2010.
    und du bist im Archiv gelandet.
    Viele Grüße marie69

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Eli64 Beitrag anzeigen
    Hallo habe eventuell 2 junge Hähne abzugeben.Da die Oma ins Pflegeheim muss und sie leider nicht mitnehmen darf.Wir würden es erstmal versuchen.Aber bin mir nicht sicher ob es auf Dauer geht.Vieleicht kannst du mir bissel mit Rat und Tat zur Seite stehen.lieben Dank

Hallo Eli,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich finde es toll, wenn du dich um die Wellis kümmerst.
    Bitte schau dich einmal auf der Homepage um, du findest viele Informationen zur Haltung und Versorgung von Wellensittichen.
    Gerne helfen wir auch weiter.

Aber, wie Marie schon schrieb, bist du im Vermittlungsarchiv gelandet, hier schaut niemand mehr rein.

Wenn du die Wellis vermitteln möchtest, schreibe am besten in diesem Unterforum ein paar Zeilen:

https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

Informationen zur Haltung findest du z. B. unter den Stichworten Haltung, Allgemein und Ernährung.

Alles Gute für die Wellis und dich.

LG Carmen