Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Mietwohnung Lärmbelästiung duch Wellis

  1. #26

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du denn inzwischen mit der Mieterin unter dir gesprochen?Ich würde dass auf jeden Fall machen.
    Wenn du das Futterhäuschen unbedingt behalten möchtest kannst du es ja so aufstellen dass der Mist auf deinem Balkon landet.

  2. #27

    Gast

    Standard

    hab jetzt nicht den kompletten thread verfolgt..

    kann nur aus meiner erfahrung raus sagen, bei meinen ist es so, dass sie sich entweder bemerkbar machen wollen, wenn es keine hintergrundgeräusche gibt (zb wenn ich lese ),
    oder aber ich mache ihnen das radio auf gemäßigter lautstärke an, dann pfeifen sie in der selben lautstärke mit.
    sind die hintergrundgeräusche lauter, passen die vögel sich an und werden auch laut, sind schon verrückt meine beiden

    klingt komisch, vllt ist es bei deinen auch anders, aber versuchs vllt mal, bisschen musik, nicht zu laut..

    was mit dem lärmpegel geschrieben wurde ist bei uns im übrigen auch so, in miete wohnt man halt nie allein :-/
    vogelhäuschen auf dem balkon würde ich auch umhängen, würdest dich auch nicht über nen verkackten balkon freuen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Sowas ist immer doof.
    Wir haben bisher, zum Glück, keine Probleme mit den Nachbarn wegen den Wellis. Dabei höre ich sie auch das eine oder andere mal im Treppenhaus.

    Ich würde es auch erstmal mit nem freundlichen Gespräch versuchen, vielleicht stört es sie ja auch am Morgen, dann kann man evtl. eine Lösung finden. Meist kommt man mit Nettigkeit weiter.

    Wegen dem Vogelhaus auf dem Balkon. So eins haben wir auch, wir haben es ein Stück nach hinten gehangen, so dass die Hülsen und sonstiges auf unserem Balkon landen. Ich find das nicht so tragisch, da geht man dann im Frühling mit nem Besen und nem Lappen drüber und alles ist wieder sauber und die Vögel haben im Winter was zu fressen

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hm, es musste ja irgendwann kommen. Seit gestern hab ich Stress mit meinem Mitbewohner wegen der Wellis. Ich sollte sie mittags zudecken, damit er pennen kann Muss man sich bei den Wellis denn auch noch an die Mittagsruhezeiten halten???
    Ich muss gestehen im Moment sind sie so laut wie noch nie. Es bilden sich halt neue Pärchen und sie balzen sich alle an oder streiten usw.
    Das ist Problem 1.

    Problem 2: Ich muss sie heute im Käfig lassen, da ich erst sehr spät wiederkommen werde und sie nicht alleine abends in den Käfig gehen. Ich will also verhindern, dass ich heute abend nach 22Uhr hier noch die riesen Welliparty hab usw. Im Käfig sind sie aber wahrscheinlich noch lauter weil ich sie sonst ja den ganzen Tag draußen hab...außerdem tut es mir total leid, denn es ist bestimmt langweilig für sie. Wie könnte ich ihnen die Zeit im Käfig spannender und angenehmer gestalten???

  5. #30

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schönes Schredderspielzeug oder Gemüse zum Nagen ist eine gute Beschäftigung

    Wegen der Mittagsruhe: Meine schreien wenn ich Mittags lüfte gerne in den Garten hinaus und diskutieren mit allen gefiederten Besuchern auf der Terrasse - das verschiebe ich normalerweise auf die Zeit nach der Mittagsruhe (sie müssen ja nicht gerade in Ruhezeiten das Viertel beschallen) oder vielleicht kann es helfen, die Möbel etwas umzustellen (z.B. Schrank an die Wand zum Nachbarn), damit der Mitbewohner weniger mitbekommt.

    Wenn ich leise (!) Musik höre, zwitschern sie auch leise, damit sie nichts verpassen.

    LG Lissie

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hm, leider sind sie auch laut, wenn ich alles aushabe und kein Licht anhabe....und es ist leider auch laut,wenn sie fliegen und dann nicht an der Wand zum Mitbewohner sind...ist echt verzwickt Es gibt jetzt Basilikum und Kohlrabi...

  7. #32

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hatte diesen Monat eine Abmahnung der WG erhalten, wenn ich nicht umgehend alle Futterhäuschen entferne, geht der Fall vors Amtsgericht.
    Und nun? Zahle ich dann die Kosten für den Prozess ,wenn die Recht bekommen?
    Habe schweren Herzens die Futterhäuschen entfernt und die Häuschen unten bei den Bäumen aufgestellt, wo ich natürlich vom Fenter die Vögel kaum erkennen bzw . ständig beobachten kann.
    Die Hexe unter mir hat voll ihr Recht bekommmen und mir wurde die Beobachtungsfreude genommen.

    Recht bekommt eben nicht nicht immer wer Recht hat, laut Mieterschutzbund , sondern wer bezahlen kann.

  8. #33

    Gast

    Standard

    da gings um den voll gekoteten Balkon drunter oder?

    Naja gut, so was würde mich auch nerven, man wohnt halt nicht alleine in einem Mehrfamilienhaus.

    Jeder muss da etwas zurückstecken.

    Vllt kannst du die ja umplatzieren, dass nur du den Dreck hast?

  9. #34

    Gast

    Standard

    Habt ihr Erfahrung mit Schalldämpfung? Die Wellis sind momentan soo laut. Sie streiten sich wahrscheinlich viel z.B. wird Ernie belagert und durch den ganzen Käfig verfolgt und auch außerhalb. Er interessiert sich nicht so sehr für die anderen und flüchtet immer. Sumi gibt wieder viele Kontaktrufe von sich,dabei hat sie doch jetzt ihre Liebe gefunden (dachte ich).
    Naja also was hilft gegen den "Lärm"?? Mein Mitbewohner verlangt, dass ich sie abschaffe!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Das kann er doch nicht verlangen!!!
    Mann, wenn ich sowas lese bin ich noch froher in meinem eigenen Häuschen zu wohnen. Da können meine Wellis so laut sein wie sie wollen. Versteh nicht was in manchen Köpfen vor geht

  11. #36

    Gast

    Standard

    Tja, kann er wohl nicht, aber er dreht völlig durch. Er kann halt nicht ausschlafen und lernen usw. Ich kann meine Wellis nicht den ganzen Tag ruhig halten. Nicht mal in der Mittagsruhe...bin ja auch oft nicht da und im Moment ist es ganz ruhig in meinem Zimmer und DUNKEL und Brix balzt halt trotzdem einen Ast an und Ernie eine Klammer und dann jagen sie wieder kreischend durchs Zimmer...

    Also entweder bau ich so ne Wand oder...noch wahrscheinlicher: Ich zieh aus!
    Es liegt gewiss nicht an den Wellis. Wenn ich jetzt ne Wand baue, findet er morgen was neues,das wette ich...
    Wollte aber mal hören, ob wer Erfahrung mit so Wänden hat, weil ich dann besser abschätzen kann, was sich mehr lohnt. Umzug ist auch teuer und ich Freiburg seeeeeehr schwer umzusetzen....

    Aber man darf doch 4Wellis in ner Mietwohnung halten,oder???!

  12. #37

    Gast

    Standard

    Klar darfst du 4 Wellis in der Wohnung halten. Der kann dir das nicht verbieten. War der immer schon so negativ auf deine Wellis eingestellt? Der wußte doch das du Wellis hast, oder???

  13. #38

    Gast

    Standard

    mhm...
    das Thema ist echt schwierig. Auch wenn ich selber Wellis habe, weiß ich dass es echt tierisch nervt, wenn man im Nachbarzimmer lernen will und man ständig durch Nebengeräusche, wie zwitschern und Rufe genervt wird. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hat mich die Musik von meinem Bruder auch *immer* genervt, egal wann und wie laut. Wenn man was nicht hören will und man hört es trotzdem ist das eben doof. Vorallem weil man sich halt nicht schützen kann.

    Jetzt zu DIR:
    Also ich selbst hab die Erfahrung gemacht das ein dicker Teppich wahnsinnig viel schluckt. Also ein richtig dicker, nicht die dünnen I*ea-Lappen oder die mit denen man die Zimmer auslegt. Sondern die guten Wohnzimmerteppiche. Um so fusseliger um so besser :-D Sind nur schlecht zum Saugen.

    Vllt kannst du die Wellis auch in eine andere Ecke stellen wo es nicht so laut ist? Und Schränke und Regale zur Zimmerwand deines Mitbewohners?

    Dünne Styroparplatten isolieren Lärm sehr gut. Da reicht ein cm. (Allerdings habe ich keine Ahnung wie teuer soetwas ist.) Die könnstest du an die Wand kleben, bzw annageln und dann Schränke und Regal davor. Dann musst du auch nicht unbedingt noch mal drüber tapezieren oder so. Aber eine Sache muss dir und deinem Mitbewohner halt klar sein: Keine Schallisolierung ist 100%. Er wird die Vögel immer ein kelines bisschen hören.

    Wenn das Problem also mittlerweile mehr ein persönliches ist als irgendetwas anderes, dann hat die WG wohl nicht mehr soviel Sinn, oder? Sprich mit ihm und klär das. Vielleicht ist in der Bib zu lernen eh besser (hab ich für mich jetzt auch entdeckt, da man in den eigenen 4-Wänden doch zu sehr abgelenkt wird)? Ich habe, um störende Nebengeräusche zuvergessen immer leise Musik (also klassische, ohne Text) laufen um die zu übertönen.

    LG und ich hoffe, dass sich alles klärt und du eine gute Lösung findest.

    LG
    Janie

  14. #39

    Gast

    Standard

    Generell gilt der Grundsatz, dass Tiere so gehalten werden müssen, dass Nachbarn nicht unzumutbar gestört werden. Hier gibt es zunehmend immer mehr Urteile. Kuriose Urteile zu Tierlärm. So ein Urteil, dass ein Hahn vor 8 Uhr nicht krähen darf, nicht länger als jeweils 10 Minuten in gewissen Zeitabständen oder Hunde nur gewisse Minuten bellen dürfen im Rahmen bestimmter Zeiten. Ich warte nur noch auf ein Urteil, das den Tierhalter verpflichtet, einem Tier lesen beizubringen, um gerichtliche Anordnungen zu befolgen. Sarkasmus muss bei solchem Unsinn sein.

    In Deinem Fall gibt es nur drei Möglichkeiten:
    Du bist bereit, mit geeigneten Massnahmen deinen Sittichen die Nacht zu verlängern, auch während des Tages dafür zu sorgen, dass die Vögel nicht ständig schreien oder

    das Ordnungsamt muss mit Bussgeld einschreiten, dass immerhin ganz erheblich sein kann.
    Die letzte - auch dann wirklich gravierende Maßnahme wäre - dir die Tierhaltung gerichtlich untersagen zu lassen.

    Menschen haben immer Vorrang vor Gericht..

    Ich würde mir also gut überlegen, ob ich in der WG wohnen bleiben würde..

  15. #40

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!
    Umstellen ist nicht,weil sie ja den ganzen Tag frei fliegen. Habe als erste Maßnahme aber ihren Lieblingssitzplatz überm Käfig entfernt und über den Baum gehängt, so sitzen sie halt den Tag über meist genau gegenüber. Leider saßen sie da auch und krakelten,als es ihn so tierisch ( ) genervt hat...
    Ich verstehe es nicht. Ich wohne hier seit fast 4Jahren mit ihm zusammen und mit Wellis. Er hatte früher auch mal einen. Allerdings war das nur EINER und der durfte NIE fliegen. Er versteht mich da auch nicht, dass die fliegen müssen usw.
    Naja nun sind wir am Ende unseres Studiums mit viel Lesen und Lernen... er kriegt es nicht auf die Reihe und ich bzw. meine Vögel sind der Sündenbock. Ich gehe auch zum Lernen in die Bib. Er sieht es als Einschränkung. Aber ich verstehe das nicht. Vor meiner Tür ist seit einem Jahr eine Baustelle. Hat mich noch nicht gestört. Ich denke es kommt auf einen selber an und auf die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Es gibt leider immer weniger Leute mit Toleranz usw.
    Ich suche nach einer neuen Bleibe aber das ist nicht so einfach und es bricht mir das Herz, da ich ein so schönes Zimmer habe in perfekter Lage und ich habe den Wellis ja auch gerade alles erst so hingebaut und 1000Löcher in die Decke gebohrt etc. Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend,aber es ist eben so entweder geht er oder ich. Er macht mich psychisch total fertig! Selbst wenn ich die Wellis abschaffen würde, wäre es morgen was neues... nur so als Hinweis: Er hat eine Spülmaschine, die ich jetzt nicht mehr benutzen darf (und eigentlich auch erst seit kurzem benutzen durfte), weil die Wellis laut sind, in die Waschmaschine darf man oben kein Pulver einfüllen,weil sie dort sonst dreckig würde und in der Küche hat jeder sein eigenes Geschirr und er seine eigenen Schränke. Ich denke mehr muss ich nicht sagen. Diese WG ist schon lange keine WG mehr. Schade nur, dass ich mich mit meiner anderen Mitbewohner sehr gut verstehe und ich mit ihr alles teile. Ich schaue mir heute Nachmittag eine andere WG an und habe mich gleich mit vier lärmenden Wellis angekündigt Ich darf trotzdem kommen. Der Typ meinte er fände es sympatisch, wenn man Tiere hält und sich somit um seine kleine Familie kümmert. Voll nett!!!

    Ach ja zu den Teppichen...leider gibt es in meinem Zimmer keine Gardinen, Teppiche etc. weil ich eine starke Hausstauballergie habe. Alternativ wäre nur die Schallschutzwand, doch die Wand verbessert das Welliproblem, aber nicht den restlichen Zustand dieser WG. Ich möchte mich nicht mehr mit Spül-oder Waschmaschinenbenutzung erpressen lassen!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Du darfst die Spülmaschine nicht benutzen??? Was ist das denn bitte?
    Und wo steht die? Doch sicher in der Küche, die gemeinschaftlich genutzt wird, oder? Für die ihr also auch alle Miete zahlt, die euch also nur Platz wegnimmt!
    Und der Strom, das Wasser? Zahlt ihr doch auch alle, oder? Oder hat er einen extra Strom- und Wasserzähler dafür?

    Das ist ja schizophren!!

    Da würd ich ausziehen, und zwar ganz schnell!!!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Ja, ja, das süße Studentleben... Ist irgendwie nicht gaaanz so dolle wie immer alle sagen, ne? Nee, da verstehe ich dich, so macht das echt keinen Spaß. Solche WG Probleme kenne ich auch von vielen Freunden. Daher hilft nur eins: Einmal drüber reden (aber erst wenn du die Möglichkeit hättest in die andere WG o.ä. zu ziehen, dann kannst du beim Super Gau, raus) vielleicht weiß er selbst das er fies ist und wenn nicht, dann tschüß . Wahrscheinlich sind die Wellis echt nur die Sündenböcke. Oder wie lange brauchst du noch bis zum Dipl/ BA/ Ma... vielleicht lässt es sich ja solange noch aushalten?

    Ich drück dir die Daumen, dass das es sonst mit der anderen Wohnung was wird.

    LG,
    Janie

  18. #43

    Gast

    Standard

    urgh.. das hört sich echt übel an, ich würds da auch nicht aushalten.
    hab mir ne wg während des studentenlebens auch nicht angetan, lieber 100 mehr hingelegt und ne kleine wohnung für mich gehabt, wenn man dann auch neben dem studium bissl ranklotzen musste arbeitsmäßig..
    ich drücke euch die daumen, hoffe du findest schnell was passendes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:17
  2. Wellis in der Mietwohnung
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:43
  3. Wellis Geräusche von anderen Wellis vorspielen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 21:00
  4. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •