Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unsere beiden Hähne streiten ständig !

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere beiden Hähne streiten ständig !!!

    Hallo


    Unsere beiden Hähne streiten sich ständig, zicken sich an.

    Das machen sie seid ca. 14 Tagen
    Sie haben den ganzen Tag Freiflug,jede Menge Spielzeug. Was ist bloß los???


    Wisst ihr Rat?

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Bist du dir sicher das es zwei Hähne sind ?-hört sich ganz nach Zickenterror an...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    können wir evt Fotos von deinen Wellis (Nasenhaut!) und ihrem Käfig. Manchmal ist auch ein Käfig ungünstig eingerichtet...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, hab hier die Geschlechterfrage schonmal klären lassen, ist allerdings schon eine Weile her,da waren sie noch sehr jung.

    Beide haben eine blaue Wachshaut bekommen.

    Beide sind gerade ganz furchtbar in der Jungmauser,kann es daran liegen?
    Es ist schrecklich mit den beiden,vorallem wenn ich den Raum betrete, unser Jerry kommt meist gleich angeflogen,sitzt dann auf meiner Schulter (abends beim fernsehen)
    Tom schimpft dann wie verrückt,fliegt mich dann auch an und will landen,das läßt Jerry sich aber nicht gefallen.

    Was mach ich jetzt nur?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mhm...
    vielleicht sehen sie in dir das Weibchen und sind eifersüchtig auf den jeweils anderen? Aber was man da machen kann weiß ich auch nicht. Sowas habe ich noch nie mitbekommen... Vielleicht würden 2 Hennen helfen, aber das will ich nicht beschwören...

    Vielleicht haben ja andere eine bessere Idee. Sorry.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das sie in mir eine Henne sehen, daran hab ich auch schon gedacht.

    Ich versuche immer beide gleich zu halten, garnicht so einfach.
    Fängt bei der Fütterung aus der Hand schon an, hab immer in jeder Hand etwas so das beide gleich viel bekommen und zack werd ich festgekrallt und wehe ich nehm die Hand weg,dann wird gezwickt.

    2 Hennen hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber dafür ist der Käfig zu klein, da muß erst ein neuer her, der jetzige ist schon nicht optimal und daher immer offen,so das sie nur zum schlafen und fressen reingehen.

    die mahen mich fertig die 2, entspannt fernsehen geht garnicht.

  7. #7

    Gast

    Standard Sowas wie Pubertät?

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, das das verhalten deiner beiden was mit ihrer Jugendmauser zu tun hat. Die beiden stecken quasi mitten in der Pubertät.
    Warscheinlich klären die beiden auch grade ihren Rang ab.

    Aber das sie versuchen um dich zu konkurieren finde ich schon ein bisschen seltsam. Habe ich wenn ich ehrlich bin noch nie gehört.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab das auch noch nicht gehört, hab das I-net danach abgesucht aber nichts gefunden.

    Ich kann mir das Verhalten auch nicht erklären. Pubertät gut und schön, aber was hab ich damit zu tun?
    Eigentlich standen beide immer mehr auf meinen Sohn, aber seid 14 Tagen ist er total abgeschrieben.
    Ich hab schon ein komisches Gefühl wenn ich das Wohnzimmer betrete,so nach dem Motto, gleich werd ich wieder überfallen!

    Das ist doch nicht normal, so kanns nicht weitergehen.
    Jerry ist ganz schlimm, den darf ich garnicht ansprechen wenn er irgendwo sitzt, dann will er gleich schmusen, hält sein Köpfchen hin und brabbelt vor sich hin.

  9. #9

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Probier mal was anderes: Keine Gleichbehandlung, sondern den dominanter wirkenden Vogel bevorzugen. Dann sind vielleicht die Rangordnungskämpfe schneller abgeschlossen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    traurig aber wahr. Das könnte klappen...

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Das sich Wellis untereinander nichts gönnen sieht man ja schon bei dem täglichen Theater am Futternapf....
    Obwohl ich natürlich auch versuche beide gleich zu behandeln ist es bei mir das Vickychen welches total närrisch nach mir ist und wenn sie zu mir geflogen kommt dauert es selten länger als eine Minute bis Spydi hinterher geschossen kommt...
    Dafür lässt Spydi sich gerne von mir am Kopf mit dem Finger kraulen was dann wieder Vicky eifersüchtig macht-obwohl sie sich mit dem Finger überhaupt nicht anfassen lässt (Ich glaube sie würde den zu Hackfleisch verarbeiten-kuscheln ja,kraulen nie und nimmer).
    Ich sehe das nicht so eng-in einem Schwarm gibt es ja genau so Vögel die sich mehr und andere die sich wieder weniger gut miteinander vertragen.Wenn dann beide bei mir sind versuche ich ihnen halt so viel Platz anzubieten das beide bei mir sitzen können und trotzdem noch genug 'Sicherheitsabstand' zueinander einhalten können...Inzwischen versucht Spydi auch nicht mehr direkt auf Vicky zu landen sondern möglichst neben ihr..

    Also einfach nicht aufgeben-irgend wann lernen sie es schon das sie auch zu zweit zu einem kommen können ohne sich gleich in die Federn zu kriegen...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob ich die Idee gut finden soll, einen Welli zu bevorzugen.
    Machtkämpfe und Rangordnungsstreitigkeiten müssen untereinander ausgetragen werden und sollten nicht dadurch beeinflusst werden, dass man sich einen Welli als Liebling heraussucht.
    Für mich hört sich das nach ´schwerer Pubertät´ an, wenngleich es eher ungewöhnlich ist, dass beide Hähne dermaßen penetrant sind.
    Ich würde das Ganze jetzt nicht überdramatisieren, sondern erstmal beobachten.
    Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass du (Dani-Luca) genervt bist, aber manchmal machen Wellis auch nur Phasen mit und danach beruhigt sich das Ganze wieder.
    Sind denn genug Spielmöglichkeiten, Anflugplätze und sonstige Verweilmöglichkeiten da?
    Kann es sein, dass es den beiden langweilig ist?

    Abhilfe würden vermutlich zwei Hennen schaffen; - glaub mir, da wären deine beiden aufdringlichen Piepmätze locker abgelenkt , aber ob das bei dir möglich und gewünscht wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben.


    Gruß, berichte weiter
    Elena

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab heute versucht mich etwas mehr fern zu halten, mein Sohn hat sie heute mal mit 'Hirse gefüttert und siehe da, klappt wunderbar, kein Zank und kein Streit.
    Vielleicht liegt es wirklich nur an mir.

    Spielmöglichkeiten gibt es am Käfig, es gibt einen Wellibaum der täglich förmlich zerlegt wird, der ist verbunden mit einem Fensterspielplatz, außerdem hab ich noch eine von diesen Rinden an Fenster hängen(komm gerade nicht drauf wie die heißen,die für terrarien)

    Fast alles davon wird genutzt.

    Ich hoffe das sie wirklich nur die schwere Zeit der Pubertät durch machen und das sich alles wieder beruhigt.

    Einen Welli zu bevorzugen, ist mir nicht so recht, ich mag sie beide gleich gern,nicht das dann noch mehr Gerangel entsteht oder die beiden sich noch ernsthaft verletzen vor lauter Wut aufeinander.
    Ich werd mir das noch eine Weile anschauen und wenns garnicht geht, dann holen wir halt 2 Hennen dazu.

  14. #14

    Gast

    Lächeln Streit

    Meine Zwei streiten sich auch ständig um alles.Apfel,Sitzplatz im Baum,Badehaus,Schlafplatz usw.Ich habe sie aber auch erst seit 2 Monaten und sie sind noch sehr jung.Es gibt aber auch Zeiten,da schnäbeln sie miteinander.Ich denke,es ist wie bei kleinen Kindern.
    LG Gabi,Hansi und Bubi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Da könntest du recht haben, ich hoffe das legt sich bald.

    Die beiden streiten aber nur wenn ich in der nähe bin, ist mein Sohn mit ihnen alleine ist alles ok.

    Ich warte mal bis die "Pubertät" vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. hähne streiten sich um henne (Beziehungswirrwarr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:02
  2. Hähne streiten - ab wann Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:15
  3. Stelle euch Jack und Cleo vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:00
  4. unsere beiden neuen Racker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:49
  5. Zeige euch unsere beiden Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •