Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Hat jemand einen anthrazitfarbenen Welli?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chasekimi Beitrag anzeigen
    Farbmutationen bei Wellensittichen entstehen nicht durch Inzucht!
    Gut, der Prototyp entsteht durch Mutation. Nur die tolle neue Farbe möchte man ja auch vermehren.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chasekimi Beitrag anzeigen
    Und bei uns liegt es ganz sicher nicht an den Züchtern.
    Man darf bloß nicht vergessen, dass es überall schwarze Schafe gibt. Klar gibt es viele verantwortungsvolle Züchter. Aber auch gegenteilige, die bewusst mit Inzucht arbeiten und immer "kuriosere" Zuchtformen herausbringen.

    Wenn das Thema hier noch weiter in diese Richtung läuft, dann klinke ich mich hier aus!
    In welche denn? Wir sind ein Forum zum Austausch, nicht zum Streiten. Und wir überall gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich züchte diesen Farbschlag, werde heute auch noch einige Fotos machen.

    Wenn ihr möchtet, stelle ich hier gerne Fotos für euch ein.

  4. #29

    Gast

    Standard

    ui da bin ich ja mal gespannt habe bis jetzt noch keine anthrazit wellis gesehen

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    ui da bin ich ja mal gespannt habe bis jetzt noch keine anthrazit wellis gesehen
    Pssst! Auf Seite 2 in diesem Thread sind doch zwei Anthrazit-Wellensittiche zu sehen

  6. #31

    Gast

    Standard

    hmm also ich sehe da keine unterschied zu einem normalgrauen oder bei diesem einfaktorigen zu einem blauen

  7. #32

    Gast

    Standard

    Du kannst echt keinen farblichen Unterschied zwischen diesen beiden Wellensittichen erkennen?







    Die einfaktorigen Anthrazits sind nur mit einem geschulten Auge von einem normal blauen/grünen zu unterscheiden. Das ist dann aber die Sache des Züchters....

  8. #33

    Gast

    Standard

    ok bei dem einen bild sind die wellenzeichnungen des blauen heller als bei dem anderen. aber bei dem grauen und dem doppelfaktorigen anthraziten welli, finde ich dass beide wellenzeichnungen sehr dunkel sind.
    bei meinem akeera, der ja auch normal grau GG ist,sind die wellenzeichnungen und die schwanzfedern auch ganz dunkelschwarz....

  9. #34

    Gast

    Standard

    Achso! Es geht dabei nicht um die Wellenzeichnung der Flügel! Diese ist bei beiden normal, weil das auch ein "Normal Anthrazit" ist!

    Der Unterschied liegt hier in der Grundfarbe des gesamten Körpers (Bauch, Bürzel, Rücken). Der Anthrazit ist im Besten Falle schon fast pechschwarz. Während ein grauer eben grau ist.

    Hier noch ein Bild von einem anderen doppelfaktorigen Anthrazit von uns, auf dem man auch gut auf dem Bürzel die Grundfarbe erkennen kann.

    Anhang 53426

  10. #35

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Was mir auffällt, ist dass der Anthrazitwelli sozusagen "Musterungen" auf der Grundfarbe hat (bei den beiden Bildern), der normal graue jedoch nicht. Ist das immer so, oder nur Zufall?

  11. #36

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt! Das liegt daran, dass jede Feder bei einem Vogel an der Spitze dünner wird. Genau wie die Haare beim Menschen. Dies fällt bei sehr dunklen Vögeln natürlich umso mehr auf, so dass diese "Musterungen" zu sehen sind.

  12. #37

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ok, danke für die Erklärung

  13. #38

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh ja, annkathrin, bitte fotos

  14. #39

    Gast

    Standard

    also bei dem letzten bild sehe ich (ja ich jetzt auch) nen unterschied
    der anthrazit-farbton ist echt wunderschön
    und ja das stimmt die wellis haben einen farbverlauf
    auf jedenfall sehr wunderschöne färbung

  15. #40

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mh? hat sich noch nichts getan bisher, die ann - kathrin ist bestimmt mit dem fotografieren für uns beschäftigtaber die welli bilder, die ihr bereits eingestellt habt und die farbschlag erklärung ist ja auch schon mal ein anfang und dank euch dafür finde dieses thema sehr interessant und denke über eine anthrazit wellihenne für meinen grau-weißen süßen nach.

    schön, dass man hier soviel über seine schützlinge lernen kann. also bittebitte mehr von

    diesen, ja?!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe es leider noch nicht geschafft, da man die Anthrazits am besten ohne Blitz fotografieren sollte, und das Wetter spielt gerade irgendwie noch mit.

    Aber die Fotos kommen noch.

    Aber ihr hab auch schon ein von mir in der google Bilder suche gesehen.

  17. #42

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    alles klaro, übe mich in geduld

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:11
  2. Hat jemand einen Luftfilter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 17:21
  3. Hat jemand einen sprechenden Welli?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •