Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Hat jemand einen anthrazitfarbenen Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand einen anthrazitfarbenen Welli?

    Hallo ihr lieben...
    besitzt jemand von euch einen Anthrazit farbenen Wellie??
    Wenn ja,könnte ich dann mal ein paar Bilder sehen
    Finde sie sooo schön :-)
    VLG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die sind wirklich schön, aber selten oder? Zumindest hab ich sie noch nicht oft gesehen.

    Ich möchte auch Bilder sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja ich glaub auch das sie extrem selten sind
    ich glaube mich zu erinnern das ich irgendwo mal einen preis von 300€ gelesen hab

  4. #4

    Gast

    Standard

    sprecht ihr von den grauen Wellis oder von etwas anderem?

    Gruß
    Elena

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo elena
    nein ich meine nicht die hellen grauen :-)
    ich meine die dunklen grauen :-D

  6. #6

    Gast

    Standard

    Antrazithfarbene Wellis sind wirklich äußerst selten und ich bezweifel fast, dass sich hier im Forum einer davon befindet.

    Das kommt bei der Google-Bildersuche raus

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Die sind ja nett Obgleich fast ein bisschen finster

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wow wunderschön

  9. #9

    Gast

    Standard

    Pauline ist so etwa in der Richtung, aber nicht ganz:

    Ich fand dieses Dunkel immer sehr elegant

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wirklich sehr schick!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wollte bei der Gelegenheit mal unsere kleine Anthrazit-Maus "Chi-Chi" vorstellen:
    xxx

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöchen alle zusammen..
    Meine kleine Luna ist auch eine graue Maus, sie ist nicht soo dunkel, aber ähnlich, bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder rein..
    glg

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich weiß gar nicht ob ich die wirklich schön finde......hm.... irgendwie ja, irgendwie nein.... haben aber auf jeden Fall was.....hm hm hm..... sieht bestimmt total gut aus wenn man einen solchen und einen Rainbown hat. =) ( by the way....was da wohl bei raus kommen mag? )

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich habe ja akeera übernommen und ich glaube er ist antrahzit mit einem Gelbgesicht gemischt.
    werde die tage mal versuchen den kleinen zu fotografieren

  15. #15

    Gast

    Standard

    also hier ist akeera zusehen, zusammen mit asmaan.

  16. #16

    Gast

    Standard

    @Shehzadi: Akeera ist ein grauer! Kein Anthrazit. Das sind unterschiedliche Farbschläge.

    Wellensittiche mit Anthrazit werden immer noch sehr teuer (einfaktorige 300€/ zweifaktorige 500€) gehandelt. Daher sind sie sehr selten, so dass man davon ausgehen kann, dass sich derzeit kaum ein Anthrazit in der Privat-Haltung befindet. Insbesondere versehentlich.

    Hier mal zum Vergleich ein zweifaktoriger Anthrazit (links) und ein einfaktoriges Anthrazit (rechts):

    Anhang 49745

    Ein Anthrazit ist sehr dunkel in seiner Grundfarbe, so dass man einen problemlos erkennen kann, und keinesfalls mit einem grauen verwechselt werden kann.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen dunkelgrauen, oder?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, ein wunderhübscher grauer Hahn

  19. #19

    Gast

    Standard

    Finde ihn auch bildhübsch, den Schlingel. Ist der Chef der Truppe.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wie entstehen solche Farben?
    Die sind soo schön.
    Werden die nicht immer mehr miteinander versucht zu Paaren, dann gäbs doch immer mehr oder?:p

  21. #21

    Gast

    Standard

    heißt das mein bibu ist auch so einer?

  22. #22

    Gast

    Standard

    Nein Bibu, ist auch kein Anthrazit...

  23. #23

    Gast

    Standard

    schade aber ich finde ihn trotzdem hübsch =)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich finde es ja immer wieder schade, daß der Preis eines Lebewesens an seiner Farbe oder Form festgemacht wird. Wieso sollte ein anthrazit farbener Welli oder ein Rainbow mehr wert sein als ein stinknormaler blauer oder grüner?
    Und die Frage ist doch auch: Um welchen Preis bekommt man solche Farbschläge? Im Fall der Spandauer gab es diverse Farbkombinationen, die eher selten sind. Und wie sind die entstanden? Durch Inzucht. Und was hatten die Wellis davon? Gesundheitliche Probleme ...

    Auf der einen Seite will der Mensch nicht nur schnöde grüne Wellis, auf der anderen wundert er sich, warum so viele mit drei oder vier Jahren an einem Tumor sterben. Irgendwas läuft da in meinen Augen falsch.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Farbmutationen bei Wellensittichen entstehen nicht durch Inzucht! Es ist die normale Evolution, die auch wir Menschen durchgemacht haben. Ganz ohne Inzucht!

    Auch in der freien Natur kommen Wellensittiche in anderen Farben und Farbmutationen vor, doch überleben diese da nicht lange, da sie als "anders" gelten.

    Zu dem Thema Preis muss jeder für sich vereinbaren, wieviel er für einen Wellensittich bezahlt oder bereit ist zu zahlen. Keiner sagt, dass einer mehr wert ist, oder nicht. Allgemein haben wir Menschen die Tendenz dazu jede Sache und jedes Lebewesen in Geld aufzuwiegen, daran kann man nichts machen. Warum zahlt man für einen Hund mehr als für ein Wellensittich, warum zahlt man für ein Pferd mehr als für einen Hund? Die Antwort ist, freie Marktwirtschaft!

    Zum Thema Tumor: Man sollte sich lieber fragen, warum wir Menschen in letzten Jahren vermehrt an Krebs und Tumoren sterben! Das was wir essen, trinken und einatmen, dass selbe bekommen auch unsere Wellensittiche. Und bei uns liegt es ganz sicher nicht an den Züchtern.

    Wenn das Thema hier noch weiter in diese Richtung läuft, dann klinke ich mich hier aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 11:11
  2. Hat jemand einen Luftfilter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 16:21
  3. Hat jemand einen sprechenden Welli?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •