Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: probleme probleme: Agathe allein im Krankenkäfig

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard probleme probleme: Agathe allein im Krankenkäfig

    nun ist agathe krank waren schon beim arzt
    sie sitzt im anderen käfig im raum
    gismo fliegt immer zu ihr und will unbedingt rein
    er macht ein riesentheater
    soll ich sie besser im anderen raum stellen?
    selnst meine flugfaule lady fliegt immer dort hin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was hat denn Agathe, damit sie zwingend allein im Käfig bleiben muss? Also ist eine Separierung notwendig?

    Wenn sie allein bleiben muss und Ruhe bekommen soll, würde ich sie in einen anderen Raum bringen. Aber das würde ich nur aus medizinischer Notwendigkeit heraus machen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sie bekommt antibiotika
    hat ein paar megas aber
    das ist nicht das problem
    sie war gestern morgen aufgeplustert
    uns schlief zuviel
    der arzt hat eine deformierung am bauch festgestellt
    wa könnte ein ei sein beobachten aber er schließt auch ein tumor nicht aus
    wenn es nicht besser wird wird geröngt aber er sagt ein glaubt er hat sie nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Musst du das AB verabreichen? Gegen was ist das?

    Ich würde sie so (es sei denn der Arzt hat was anderes gesagt) wieder zu den anderen lassen. Sonst ist sie noch mehr gestresst wenn ständig jemand zu ihr fliegt.

  5. #5

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ab wird gegen megas gegeben das sie sich nicht vermehren wo sie geschwächt ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich nehme an, du warst beim normalen TA. Bitte, setze sofort das AB ab und gehe zum Vogeldoc!!!

    Gegen Megas hilft kein AB sondern fördert wahrscheinlich nur noch das Wachstum! Megas sind keine Bakterien sondern Pilze. Gegen Megas hilft nur Ampho!!! Das bekommst du nur vom Vogeldoc oder gegen Rezept in der Apotheke! Ampho ist so oranges, dickflüssiges Zeug. Bitte überprüfe, ob du das oder wirklich ein AB von TA bekommen hast.

    Wenn mein Mega-Vogel AB's bekommt, muss ich gleichzeitig Ampho geben, damit die Megas nicht ausbrechen.

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich war nicht bei einem normalen arzt
    sondern einen vogelkundigen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bitte, lies hier nach:

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    https://www.welli.net/megabakteriose.html


    Wenn du wirklich AB's wegen Megas gibst, tust du deinem Vogel nichts Gutes.
    Wie heißt das Zeug denn? Bist du sicher, dass es Megas sind bzw. dass das AB gegen die Megas gegeben wird?

  9. #9

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    normal würde sie nichts bekpmmen da es nur wenige sind
    baytril

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich nehme an, du warst beim normalen TA. Bitte, setze sofort das AB ab und gehe zum Vogeldoc!!!

    Gegen Megas hilft kein AB sondern fördert wahrscheinlich nur noch das Wachstum! Megas sind keine Bakterien sondern Pilze. Gegen Megas hilft nur Ampho!!! Das bekommst du nur vom Vogeldoc oder gegen Rezept in der Apotheke! Ampho ist so oranges, dickflüssiges Zeug. Bitte überprüfe, ob du das oder wirklich ein AB von TA bekommen hast.

    Wenn mein Mega-Vogel AB's bekommt, muss ich gleichzeitig Ampho geben, damit die Megas nicht ausbrechen.
    So pauschal kann man das glaub ich nicht sehen. Es ist richtig, dass sich unter Antibiotikagabe Pilze leichter vermehren. Umgekehrt ist das Going-Light-Syndrom eine Krankheit, an der offenbar mehrere Faktoren beteiligt sind. Eine wichtige Rolle bei einem Schub scheinen bakterielle Sekundärinfektionen zu spielen, die in der Regel wiederum mit einem Antibiotikum behandelt werden.

    Anmerken möchte ich zudem, dass es einige Antibiotika gibt, die auch eine fungizide (Pilz abtötende) Wirkung entfalten. Des weiteren wird Amphotericin-B (der Wirkstoff in Ampho-Moronal) nach alter Definition immer noch gerne als Antibiotikum bezeichnet, da es von Bakterien gewonnen wird.

    Wir wissen also weder, welches Medikament Mariee ihrer Agathe geben muss, noch was der Tierarzt genau diagnostiziert hat. Du kannst gerne deinem Eindruck Ausdruck verleihen, dass der Welli deiner Meinung nicht adäquat behandelt wird. Therapieempfehlungen von Laien wie das sofortige Absetzen eines Antibiotikums halte ich aber für fahrlässig.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hat die TÄ denn ausdrücklich gesagt, dass du Aghate seperieren sollst???

    wenn sich die Partientin nämlich selbst unwohl im Krankenkäfig fühlt und dir selbst signalisiert, dass sie eigentlich raus möchte, dann solltest du sie wieder zu den anderen lassen.


    Wenn sie umbedingt ruhe braucht dann wie oben schon genannt in ein anderes Zimmer bringen um stress zu vermeiden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mariee Beitrag anzeigen
    normal würde sie nichts bekpmmen da es nur wenige sind
    baytril
    Soweit ich weiß, gehört Baytril zu den Antibiotika, denen man auch eine fungizide Wirkung zuschreibt. Inwieweit dies zutrifft, weiß ein Tierarzt oder Pharmazeut sicher besser.

    Ansonsten würde ich Rehlein zustimmen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie im Krankenkäfig eher gestresst ist, weil sie raus möchte, würde ich sie zu den anderen lassen. Soll sie Ruhe und etwas Wärme haben, dann vielleicht in ein anderes Zimmer.

  13. #13

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja seperat
    nein sie macht nix nur ihr partner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:12
  3. 2 Probleme! Streiten und schmusen abwechselnd
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:16
  4. Unser neuer Welli hat Probleme am Fuß/ Zeh
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •