Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jungs beißen sich immer schlimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Jungs beißen sich immer schlimmer

    Hallo ihr Lieben!
    Leider muss ich noch mal wegen meiner Jungs schreiben.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe zwei Hennen, eine (Wolke) ist chronisch krank und lässt sich nur ungern füttern. Zecke darf aber mit ihr ab und zu puscheln.
    Um die zweite Henne (Ciel) wird von beiden Jungs gefüttert und umworben.
    Nun streiten sich die Hähne seit über 1/2 Jahr immer wieder um die Henne (Ciel). Meist sind sie aber friedlich. Nun werden die Streitereien aber immer schlimmer!
    Ein Sturz vom Regal (ca. 2 m) ist kein Grund mehr den Gegner loszulassen und mal die Flügel zu benutzen. Mittlerweile musste ich 3mal dazwischen gehen.
    So sind sie z. B. von der Stange auf den Boden des Vogelspielplatzes gestürzt. Einer lag drunter, der andere oben drauf und hat richtig losgehakt.
    Eben sind sie in den Futterkorb gefallen. Diesmal der andere drunter und hat richtig nach Hilfe geschrieen. Nicht das sein Kumpel von ihm abgelassen hätte. Ich sitze hier im Nebenzimmer und bin wegen des Schreiens rüber gelaufen! Ich habe Zecke verscheuchen müssen.
    Nun habe ich echt Angst die 4 alleine zu lassen. Ist das noch normal, dass die sich nicht mehr selbst "entwirren"? Pieps hatte schon 2mal blutige Schrammen - nicht schlimm aber trotzdem...

    Und schon geht's wieder weiter ... im Moment jagen sie sich bloß ... musste schon wieder rüber, lagen wieder auf dem Spielplatz!!!

    LG Mareike

    LG Mareike

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo, tut mir leid aber ichfinde das ist nicht mehr nur ein wenig Macht gehabe. Wenn die schon im Flug auf einander los gehn. Das ist wirklich schon richtiges gehacke, an deiner stelle würde ich mir gedanken machen ob vieleicht nicht noch ne Henne eine lösung wäre .
    Was du sonst noch machen könntest tut mir leid das weiss ich nicht, bei meinen ist das nicht ganz so schlimm.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sowas habe ich bei meinen (zum Glück) noch nie erlebt.
    Wenn gegiftet wird, sind es meistens die Hennen untereinander.
    Klingt aber auf alle Fälle gar nicht gut und mir kam der gleiche Gedanke, wie xBEAX.
    Eine weitere (erwachsene) Henne würde die Steithähne vielleicht auf andere Gedanken bringen.

Ähnliche Themen

  1. Die Jungs kloppen sich wegen Ciel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:11
  2. Kraulen Wellis sich immer?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:31
  3. Hähne beißen sich - Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 05:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:56
  5. Henne versteht sich nicht mit den 2 Jungs Was tun ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •