Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie heißt die Klarsichtfolie zum Tapetenschutz?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie heißt die Klarsichtfolie zum Tapetenschutz?

    Hallo,
    ich hab hier schon öfters von einer Klarsichtfolie zum Tapetenschutz gelesen. Wie heißt den diese Folie?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab ich noch nix von gehört.
    Aber ich würde mir das mit Folie genau überlegen!
    grade wenn du knabberwütige Wellis hast. Denn Plastikfolie ist sicherlich viel schädlicher für einen welli als ein bisschen Tapete.

    Wenn es nur um eine bestimmte Ecke geht, an der die Wellis knabbern, dann versuch lieber vor die entsprechende Ecke eine Korkrinde zu hängen dann werden sie die zerschreddern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nix von gehört.
    Aber ich würde mir das mit Folie genau überlegen!
    grade wenn du knabberwütige Wellis hast. Denn Plastikfolie ist sicherlich viel schädlicher für einen welli als ein bisschen Tapete.

    Wenn es nur um eine bestimmte Ecke geht, an der die Wellis knabbern, dann versuch lieber vor die entsprechende Ecke eine Korkrinde zu hängen dann werden sie die zerschreddern
    Meine haben auch schon die Ecke wo die Deckenschaukel ist die Tapete wegeputzt bzw. zerschreddert gefressen wohl eher nicht. Was solls bleibt halt ein kleiner Schandfeck .

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey,
    hast du sonst schon dran gedacht das ganze mit plexiglas zu verkleiden? also die ecken wo sie sehr doll bei sind das klappt bei mir relativ gut.
    Ich habe halt großzügig an bekannten knabberecken und allgemein hinter dem käfig plexiglas an die wand geschraubt und vorher auf die rückseite ein muster lackiert.
    schaut dekorativ aus und schützt deine tapeten. musst halt nur drauf achten das es auch für langhälse groß genug abgemessen ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit der Klarsichtfolie ist die handelsübliche durchsichtige Klebefolie gemeint, die man in nahezu jedem Bau-/Deko-/Renovierungsmarkt bekommt.

    In Bastelläden auch, in Buchhandlungen mit Bastelabteilungen, aber da ist sie viel zu teuer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier, die meine ich.

    Okay, dann werde ich morgen mal in nem Baumarkt gucken gehen, Korkrinde haben sie, aber wenn ich an die Stelle Korkrinde hänge, kann ich kein Rollo mehr runtermachen und Fenster würde auch schlecht aufgehen. Das gleiche mit Plexiglas. Trotzdem danke für die ganzen Tipps.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau die Folie meinte ich auch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Genau die Folie meinte ich auch.
    Ja, dachte ich auch, dass du die meinst. Wollte Rehlein die zeigen, weil sie von der ja scheinbar noch nichts gehört hat.

    Wenn ich die dran habe, dürfen die Wellis auch wieder ganzen Tag Freiflug haben, hat mein Vater verboten, seit er die Stelle entdeckt hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist der Vorteil einer eigenen Wohnung.

    Da können die Eltern einem nicht sagen: Die Vögel dürfen erst wieder fliegen, wenn die Tapete nicht mehr geschrottet wird......

    Na, Du schaffst das schon.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil einer eigenen Wohnung.

    Da können die Eltern einem nicht sagen: Die Vögel dürfen erst wieder fliegen, wenn die Tapete nicht mehr geschrottet wird......

    Na, Du schaffst das schon.
    Das ist ein großer Vorteil. Habe ihn nämlich erst 2 Wochen davor, überzeugen können, wie wichtig der ganztägige Freiflug ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, das ganze Wohnzimmer mit Bambus zu verkleiden....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Achso

    Ich dachte das wäre eine ganz spezielle Folie.
    Ich hätte trotzdem angst, dass die vögel genau den übergang zwischen Folie und Tapete Finden und dann an der Folie knabbern.

    Vielleicht hat hier ja jemand erfahrung mit so einer Folie???

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wenn die Folie so verklebt wird, dass ein Sittich sie auch nach großem Strecken seines kleinen Körpers nicht erreichen kann, besteht kaum Anlass zur Sorge.
    Wir haben damit auch schon Stellen abgeklebt, die liebend gerne angenagt werden, aber die Kanten der Folie befinden sich wie gesagt außerhalb der Reichweite der kleinen Nagemonster und es ist noch nie etwas passiert

    Gruß
    Elena

  14. #14

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Nutze diese Klebefolie auch zum Tapetenschutz.
    Funktioniert prima, und wenn die Geier die Kanten nicht erreichen können passiert auch nix.

Ähnliche Themen

  1. Elefantenhaut als Tapetenschutz?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 16:43
  2. Heißt das Mittel Kovomin?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 07:25
  3. Tapetenschutz - oder zumindest Abhilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:35
  4. Tapetenschutz vor Wellis, brauche Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •