Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Freisitze eurer Wellis

  1. #26

    Gast

    Standard

    Gestern wurde der Vogelbaum etwas aufgepeppt.

  2. #27

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Wow....
    Der sieht aber super aus.
    Da haben deine Wellis bestimmt ne Menge Spass mit.
    Echt,klasse gemacht.
    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ouuh man ich will auch Korkenzieherhasel aber ich kann sie ja nicht einfach vom nachbarn klauen (Wisst ihr ob man die auch kaufen kann oder so? )

    das ist aber die grundform gewesen, es kommt noch jede menge spielzeug dran

  4. #29

    Gast

    Standard

    Frag doch einfach deinen Nachbarn, ob du dir ein paar Äste abschneiden darfst.
    Ich habe meine in einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung gekauft. Die habe ich aber erstmal mit heißem Essigwasser abgewaschen u ein paar Tage trocknen lasssen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    im Baumarkt?

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goodwood Beitrag anzeigen
    habe gerade mein werk vollendet, hoffe die 4 geier nehmen den baum morgen auch an...bin gespannt!
    ...es hat jetzt 3 wochen gedauert bis sie den baum interessant fanden!

    stolz!

  7. #32

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo goodwood

    Geduld, wird halt immer belohnt.Früher oder später.
    Du hast da aber eine süsse Truppe. Die sind ja alle herzallerliebst.
    Kann ich klauen kommen hätts ja net so weit zu dir

    Kann es sein das da noch zwei dazu gekommen sind?
    Lg

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo goodwood

    Geduld, wird halt immer belohnt.Früher oder später.
    Du hast da aber eine süsse Truppe. Die sind ja alle herzallerliebst.
    Kann ich klauen kommen hätts ja net so weit zu dir

    Kann es sein das da noch zwei dazu gekommen sind?
    Lg
    hallo forever,

    wehe...es fehlt irgendwann mal einer!

    ja, inzwischen sind es 6 geier....wir haben jimmy (weiss) vor kurzem hier über das forum bekommen und dann entschieden maya (zimtfarben, ganz rechts) ihm vor den schnabel zu setzen!

    lg goodwood

    maya & tweety:

  9. #34

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist der Freisitz von meinen 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #35

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schöne Freisitze!


    @goodwood
    Das Stop-Schild finde ich sehr gelungen.
    Hoffentlich halten sich die Kleinen dran!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Das ist der Freisitz von meinen 4
    Schön frisch.
    Aber schneide doch bitte die Schnüre unten von der Baumwollspirale ab. Da hat sich schon so manch ein Welli dran erhängt.

  12. #37

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Aber schneide doch bitte die Schnüre unten von der Baumwollspirale ab. Da hat sich schon so manch ein Welli dran erhängt.

    Keine Sorge die sind schon weg

  13. #38

    Gast

    Standard

    Boh, ihr habt ja tolle Freisitze. Bei so einigen kann man richtig neidisch werden.

    Habe heute mal meine Äste umdekoriert und einen neuen am Fenster platziert, damit die Kleinen nicht immer im Gitter sitzen. Finde ich nicht so schön. Aber der Neue am Fenster beißt noch oder ist zumindest sehr gefährlich.

    Hier mal eine paar Bilder.
    Ach ja, ich habe eben noch an jeden Ast eine halbe Kokosnuss gehangen. Die finden die Mädels sooooo schön!!!

    Wünsche allen einen schönen Abend.

  14. #39

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Boh, ihr habt ja tolle Freisitze. Bei so einigen kann man richtig neidisch werden.

    Habe heute mal meine Äste umdekoriert und einen neuen am Fenster platziert, damit die Kleinen nicht immer im Gitter sitzen. Finde ich nicht so schön. Aber der Neue am Fenster beißt noch oder ist zumindest sehr gefährlich.

    Hier mal eine paar Bilder.
    Ach ja, ich habe eben noch an jeden Ast eine halbe Kokosnuss gehangen. Die finden die Mädels sooooo schön!!!

    Wünsche allen einen schönen Abend.
    Noch jemand der mit den Tes* Deckenhaken arbeitet brauche noch ne ganze menge davon, da ich meine Holzdecke nicht anbohren darf das sieht dann sicher genauso lustig aus

    Aber ihr habt alle wirklich sehr schöne Freisitze und sowas, ich habe einige neue Dinge gekauft die ich noch an der Decke aufhängen muss und mindestens 10 Meter Baumwollseil liegen auch noch hier um Verarbeitet zu werden

    Lieber Gruß

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Funny1958 Beitrag anzeigen
    Aber der Neue am Fenster beißt noch oder ist zumindest sehr gefährlich
    Das kenne ich nur zugut. Meine brauchen auch immer paar Tage bis sich der Erste draufwagt. War bis jetzt jedesmal so.
    Habe am WE einen neuen Sitzplatz fürs Fensterbrett gebaut, weil der alte schon stark einsturzgefährdet war. Aber bis jetzt war noch keiner drauf. Aber irgendwann siegt die Neugier doch

  16. #41

    Minusch
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nachdem ich Eure tollen, super schönen Freisitze gesehen habe, haben wir jetzt auch unseren Wellibaum gebastelt.
    Ich hoffe er gefällt Euch auch so gut wie mir Eure gefallen.
    Bei irgend Jemand (ich weiß jetzt gerade nicht bei wem) habe ich die Idee gesehen, einen Pflanzkorb für Grünzeug in den Baum zu integrieren.
    Das fand ich soooooooo gut, dass ich es direkt für unseren Wellibaum übernommen habe.
    Ich war übrigens ganz überrascht, wie leicht es ist so einen Baum zu basteln.
    Meine Befürchtung, das es mit dem Gips im Topf schwierig ist, und nicht gut hält hat sich als völlig unbegründet herausgestellt.
    Also es macht richtig Spaß.
    Am Schwierigsten fand ich es herauszufinden, welche Baumart ich gesammelt habe, aber da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich super Hilfen hier im Forum bei der Baumartbestimmung bekommen
    Ich kann jedem nur empfehlen sich ranzutrauen, an so ein Projekt, auch wenn man erst denkt, das kann man nicht, oder man hat zwei linke Hände.

    Außerdem haben wir noch eine Kokosnusschauke, eine Dreieckschaukel, und eine Selbstgebastelte Korkschaukel (die Idee habe ich auch hier im Forum geklaut )
    für unsere Süßen zum Anfliegen und spielen.

    Und auf dem Käfig haben wir auch noch so ein Paar Spielsachen.

    Jetzt müssen unsere Beiden sich nur noch trauen dort zu landen, ich bin mal gespannt, wie lange es dauert.

    LG
    Minusch


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #42

    Gast

    Standard

    Ihr habt ja total tolle Kletterbäume. Als wir in unserer ersten Wohnung gewohnt haben, hatten wir auch einen. Ich such zuhause mal Bilder. In der zweiten Wohnung war leider kein Platz mehr.

  18. #43

    Minusch
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nea,

    süße Ratten hast Du.
    Wir hatten vor unseren Wellis viele Jahre Wüstenrennmäuse.
    Nager sind auch echt knuffig.
    Immer her mit Bildern.
    Da ich ja noch neu bin was Wellis angeht, bin ich ganz wild und dankbar für Ideen und Anregungen.
    Dank Wellinet konnten wir Anfängerfehler weitestgehend vermeiden (hoffe ich jedenfalls).
    Diesmal haben wir uns auch schon ziemlich lange vor der Anschaffung informiert und Gedanken gemacht.

    LG

    Minusch

  19. #44

    Gast

    Standard

    @ Minusch..sieht Klasse aus Dein Spielplatz für die Wellis :-)

  20. #45

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Noch jemand der mit den Tes* Deckenhaken arbeitet brauche noch ne ganze menge davon, da ich meine Holzdecke nicht anbohren darf das sieht dann sicher genauso lustig aus

    Ahhh, Tes*Haken sind das?!? Ich wollte gerade fragen ... ich mag nämlich meine Decke auch nicht total durchlöchern ... und die Teile halten gut??

    Ich habe jetzt erstmal meine Fensterbank zur Wellizone gemacht, plus eine Spirale über dem Käfig ... aber bislang scheuen sie den neuen Ort noch etwas (war ja klar )


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #46

    Gast

    Standard

    Unser wellibaum ist noch etwas trist. habt ihr noch Ideen?
    Dann wollt ich noch Fragen wo ihr diese Weidenkugeln immer her habt? Sind das normale. die man auch zum Dekorieren nehmen kann? Und die Baumwollseile? Aus dem Baumarkt?

  22. #47

    Minusch
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Günni-Oscar,

    Dein Wellibaum ist ja super stark. Der ist ja richtig schön groß und hat auch viele schöne dicke Äste dran. Offensichtlich finden Deine Wellis Ihn ja auch so schon ganz interessant.
    Aber in dem tollen Baum kannst Du ja jede Menge Spielzeug einbauen.
    Auf der Welli.net Seite unter den Empfehlungen für Onlineshops findest Du auch eine empohlene Seilerei wo man Baumwollseile bestellen kann.
    Möchte ich auch noch machen, da wir bis jetzt alles mit Juteseil befestigt haben.
    Unsere beiden knabbern zwar bis jetzt nicht an den Seilen rum, aber das kann sich ja auch schnell ändern, sobald sie die aus irgendwelchen Gründen interessant finden.
    Muss ich unbedingt in Angriff nehmen und auch bestellen, und dann alles austauschen.
    Aber viel Spielzeug habe ich auch mit dunklen Kabelbindern befestigt.
    Das fällt auch optisch kaum auf.
    Dann viel Spaß noch beim Basteln

  23. #48

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Werde ich mal suchen hier.
    Ja der Baum ist ganz schön ausm Garten geholt aber leider sind die Äste nicht übereinander, so dass man an den einen was hängen kann so dass die dann von dem unteren rankommen. Das ein bißchen schade. Aber dafür hat der Baum schon fast keine Rinde mehr und zum Mittagsschlaf eignet er sich auch ganz fantastisch

  24. #49

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Günni-Oscar Beitrag anzeigen
    Dann wollt ich noch Fragen wo ihr diese Weidenkugeln immer her habt? Sind das normale. die man auch zum Dekorieren nehmen kann?
    Die Weidenkugeln müssen auf alle Fälle natur, also unbehandelt und ungefärbt sein.
    Ich bestelle immer gleich mehrere (weil das Porto spart) mit einem Durchmesser von ca.20 cm in einem von den Shops des allseits bekannten Auktionshauses im Internet.
    Da sind sie halt günstiger.

  25. #50

    Gast

    Standard

    Ich wollte euch eigentlich auch mal das Wohnzimmer meiner beiden zeigen, aber leider klappe der upload vom Handy nicht.
    Später zieh ich das Bild dann auf dedn PC das müsste ja dann klappen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Eigenartigkeiten eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:15
  2. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:51
  3. Was für Eigenheiten haben eurer Wellis denn so?
    Von verdammt im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:36
  4. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:42
  5. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •