Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Freisitze eurer Wellis

  1. #51

    Gast

    Standard

    Was sind denn Tes*Haken? Gern auch PN. Möchte meine Decke nämlich auch nicht durchlöchern. So bleiben nicht viele Möglichkeiten Freisitze anzubieten.

    Hier wird gern mit den Glöckchen gespielt und sich zurück gezogen, wenn man von der Bande seine Ruhe haben will.
    Anhang 61117

    Die Dreiecksschaukel von letzter Woche. Hängt jetzt erst mal provisorisch dort, wird aber auch dort genutzt.
    Anhang 61118

    Mein neuestes Werk wurde gestern mit Grünzeug garniert.
    Anhang 61119

    Die Ecke über dem Käfig wird fast wöchentlich verändert.
    Anhang 61120

    Hängt schon von Anfang an. Wurde früher als Schlaf- und Spielplatz benutzt. Ist die Gardine weg gehen sie besonders gern drauf, da das gesamte Gebilde dann schön schaukelt.
    Anhang 61121

  2. #52

    Gast

    Standard

    Mit diesen Haken hab ich auch schon ewig geliebäugelt =)
    war mir nur nie sicher ob die auch halten!

    Schau doch einfach mal bei dir in der Drogerie unsere haben sowas immer da =)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Ah, jetzt verstehe ich. Da fehlt noch das A.
    Und die halten wirklich? Ich meine, das können schon mal ein paar Kilo werden die da dran hängen.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Meine haben (außer der Voli) mittlerweile drei welligeeignete Aufenthaltsmöglichkeiten:
    1. Vogelbaum - Version 1 (hab ich vor geschlossenem Rollladen gemacht, damit man ihn besser sieht)
    2. Vogelbaum - Version 2 (ist am beliebtesten, wohl, weil er am Fenster steht)
    3. Spielplatz - Version 1
    4. Spielplatz - Version 2
    5. Hängespielplatz

  5. #55

    Gast

    Standard

    @ ashna

    ja das A kam glaub ich aus Rechtsgründen oder so weg
    leider weis ich nicht ob die ein paar Kilo aushalten =) ich würde da vllt ein Holzdreieck oder so dranhängen.

    @schneezieglein

    Du hast auch so ein Netz! =) das was bei der an der Lampe hängt.
    Ich auch nur leider hab ich keinen schimmer wie ichs benutzen soll.
    Kommen deine damit klar wenn das so in der Luft hängt?

  6. #56

    Gast

    Standard

    Kommen deine damit klar wenn das so in der Luft hängt?
    Das Teil ist noch "neu" (hängt ja erst seit drei Wochen) und der (gefüllte) Weidenball ist z.Zt. noch interessanter... Aber der vorwitzige Krümel saß da immerhin schon einmal neugierig drauf. Von daher kann ich leider noch gar nichts Definitives sagen.
    Aber bei meinen beiden ist es meistens so:
    Alles was irgendwie schaukelt ist toll!!


    Ach ja: Knoten sind da ja auch - die lieben sie ebenfalls!!

  7. #57

    Gast

    Standard

    haha ich liebe den Satz: Das Teil ist noch "neu" (hängt ja erst seit drei Wochen)
    Besonders das erst die kleinen Angstschisser♥

    Ich hatte meins mal auf dem Käfigdach und halb an der Wand so das es halt halb hing und halb drauf lag. Da wurde auch ein bissi dran rumgenagt un mal drauf gelaufen aber das wars.
    Mal Testen die müssen eh erstmal ihre neue Freiflugzone erkunden. Ich glaub der trauen die auch noch nich so

  8. #58

    Gast

    Standard

    Vor neuen Landemöglichkeiten haben meine Vier nie Angst. Sie sind nur irritiert wenn etwas höher oder tiefer hängt und unter der Decke ist doch immer Platz.
    LG Inge

  9. #59

    Gast

    Standard

    so mal die bisher-landschaft meiner beiden =)
    Ging nur im Panoramaformat

  10. #60

    Gast

    Standard

    Nun bin ich auch mit den letzten Details fertig und präsentiere:
    Eine Astschaukel, ein Kletterast, und einen Kletterbaum

  11. #61

    Gast

    Standard

    das sieht ja alles so klasse aus bei euch ..


    Lg mine

  12. #62

    Gast

    Standard

    Gebe Mine Recht. Da will man gerne Welli bei euch sein - bei so tollen Spiellandschaften!!

  13. #63

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wow

    Bin erst jetzt dazu gekommen mal alles nachzulesen und jeden einzelnen wellispielplatz anzuschauen.
    bin begeistert was für super klasse exemplare dabei waren. da können wir uns noch ne menge anregungen holen und was nachbasteln
    unsre machen ihren morgendlichen ersten kurzausflug immer zuerst ans fenster.
    die schaukel wird wöchentlich bis alle 2 wochen umgestaltet.
    mal ist mehr dran zu erkunden (spielzeug, grünzeug etc), mal weniger.
    momentan ist da gar nix los und könnte sie mal wieder interessanter gestalten, aber zum kraxeln und kletterspaß, wildvögel beobachten reicht es noch.
    über ihrer voli gibt es einen kleinen vergnügungspark...unter der decke hängen diverse selbstgemachte schaukeln.
    der vergnügungspark muss zugegebenermaßen ebenfalls mal wieder ein bisschen ausgebaut und aufgepeppt gestaltet werden dank eurer zahlreichen bilder hab ich einige ideen bekommen.

    lg


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #64

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ein paar habe ich noch für euch rausgesucht, die ich persönlich ganz nett find:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #65

    Gast

    Standard

    Oh wie schöööööööön!

    ich muss meinen echt auch noch ein bisschen aufstocken.
    SO scheint der überhaupt nicht interessant zu sein =/

  16. #66

    Gast

    Standard

    wenn wir schon dabei sind..
    hier ist unser (:

  17. #67

    Gast

    Beitrag Ich möchte auch basteln!

    Hallo Welli- liebhaber!!

    Ich sehe hier so schöne Spielplätze mit Seilen und co. Ich Bastel super gerne und würde meinen schätzchen gerne mehr anbieten. Ich habe gesehen, das ihr teils auch einzelne Seile habt, die es nicht so im Zoohandel gibt.

    Habt ihr vielleicht Ideen oder Tips wo man gutes material herbekommt?

  18. #68

    Gast

    Standard

    Ahoi,
    wenn du sachen aus naturästen basteln willst empfiehlt sich der eigene garten oder wald
    und sonst baumarkt oder bastelladen

  19. #69

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schau einfach auch mal in den andren abteilungen des zofachhandels. es gibt auch kletterseil auf rolle dort aus hanf oder sisal in verschiedenen stärken. im baumarkt, dort wo stahlketten sind, gibt es die seile meterweise zum abschneiden je nach bedarf wie viel man braucht.
    soeben habe ich ein weidenkörbchen natur mitgebracht in dem ich ein großes eisbergsalatblatt abgewaschen und nass hineingelegt habe. sie knabbern und schreddern doch so gern und der eissalat ist so schön fest und knackig...da hoffe ich nun auf ein bisschen wellispaß:-) das habe ich als schaukel draußen an einem naturast gehängt.
    nun heißt es abwarten, ob sie es annehmen.

  20. #70

    Gast

    Standard

    meiner sitzt meistens an meiner tischlampe aber nur wenn ich am schreibtisch sitze sonst ist er immer auf seinem käfig und spielt mit dem träger vom käfig oder auf dem schrank. typisch für wellis immer der höhste gegenstand im raum.

  21. #71

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So - ich habe für meine beiden Federmäuse neu gebastelt und hoffe, dass es ihnen gefällt !!!

    Das werde ich wohl morgen erfahren. Beim Basteln haben sie mir ganz interessiert und tapfer zugeschaut, denn immerhin musste ich bei der Installation direkt neben ihrem Käfig hantieren.

    Unter diesem "Astgewirr", das im Grundriss ein großes Dreieck darstellt, steht eine große Tonschale, die dick und fett mit Vogelsand ausgestreut ist. Wird dann täglich durchgesiebt.

    Dito unter der Weidenkugel / Strickleiter; dort steht ein hochrandiges Tablett.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #72

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es macht so viel Spaß, mir ständig für die beiden Federmäuse was Neues einfallen zu lassen.

    Merle & Willy sind da auch ganz mutig und neugierig - nach etwa einem halben Tag Beobachtung wird die Angriffslust der Neuerung auch schon getestet und dann wird fröhlich erkundet, geschreddert, geturnt - Leben genossen
    was mir als Bodenpersonal und Belustiger von Herzen Freude macht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was sind die Eigenartigkeiten eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:15
  2. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:51
  3. Was für Eigenheiten haben eurer Wellis denn so?
    Von verdammt im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:36
  4. Speiseplan eurer Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:42
  5. Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •