Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spezielles Futter bei Mauser?

  1. #1

    Gast

    Standard Spezielles Futter bei Mauser?

    hey leute,

    ich hab zum ersten mal 2 wellensittiche und einer der beiden hat jetzt zum ersten mal seine mauser und ich wollte mal fragen ob ich ihm irgendwie spetzielles futter geben muss?

    lg
    vanessa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten!
    Wenn er in der Mauser ist kannst du ihm gut Gurke oder Vogelmiere anbieten, die unterstützen den kleinen bei der Mauser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckie Beitrag anzeigen
    Wenn er in der Mauser ist kannst du ihm gut Gurke oder Vogelmiere anbieten, die unterstützen den kleinen bei der Mauser.
    Soweit man Vogelmiere findet. Ich hab meine Quelle ausgeerntet

  4. #4

    Gast

    Standard Danke

    Danke das ihr so schnell geantwortet habt ^________^

  5. #5

    Gast

    Standard

    Korvimin ist auch eine gute Unterstützung in der Mauser. Das kriegst du beim Tierarzt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Eine ausgewogene Ernährung mit einem hochwertigen Körnerfutter, dazu Gemüse (sehr geeignet ist Gurke), sollten Deine Wellensittiche kein Gemüse und Obst speisen (was ja ab und an vorkommt), dann eignet sich der Futterzusatz Nekton Bio (kann u.a. bei Rico's Futterkiste erworben werden) trefflichst, um den Wellis die Mauser unterstützend zu erleichtern, von etwelchen Mauserperlen u.ä. Produkten kann man getrost Abstand halten, da sie nur helfen, Deine pekuniären Mittel zu mindern und nicht Deinen Wellensittichen bei der Mauser unter die Flügel greifen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Haben die wellis eine Bademöglichkeit?
    Viele Wellis Baden gerne wenn sie Mausern. Die neuen Federn jucken, wenn sie durch die Haut dringen.Das wasser hilft den Wellis.
    Amsonste wie schon gesagt sind Gurken prima (wollen meine aber leider nicht) 3 meiner 4 sind grad in ihrer Jugenmauser (also die erste mauser die ein Welli durchmacht)

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter bei Mauser+Brutlust im Schwarm?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 19:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 12:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •