Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erkenne ich, welche Frischkost sie mögen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie erkenne ich, welche Frischkost sie mögen?

    Hallo zusammen,

    mittlerweile haben meine beiden sich davon überzeugen lassen, dass ihnen auch Frischkost schmeckt. Allerdings momentan nur Salat und Gurke. Heute habe ich ihnen neben Salat auch kleine Karottenstückchen im Napf mit ein bisschen Knaulgras drüber angeboten. Auf den Karottenstückchen haben sie mal kurz drauf rumgelutscht und dann auf den Boden fallen gelassen. Auch bei einem Stück Apfel (schon früher mal probiert) haben sie einmal reingebissen und dann wars auch schon wieder vorbei. Heißt das jetzt, dass sie Karotten und Apfel nicht mögen? Oder machen sie das mit den Karottenstückchen nur, weil es für sie wie ein Spiel ist? Gurke essen sie übrigens sehr sehr gerne und auch nicht nur ein paar Bissen davon. Weiteres Gemüse habe ich noch nicht probiert.

    Danke und liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hehe sei froh das deine überhaupt Obst futtern. Ich konnte mein noch immer nicht davon überzeugen das Obst schmeckt und gesund ist.. nja

    Ne also zurück zum Thema
    Ich kenn mich da zwar nich so richtig aus aber denke mal das du einfach alles ausprobiern solltest und was eben nach einer langen Zeit nicht/ ein wenig ausprobiert wurde mögen sie nich und was weggeputzt wird lieben sie

    Haha fast wie bei und Menschen

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Geschmäcker sind eben verschieden.
    einfach immer mal verschiedene Sachen anbieten....du siehst ja auf was sie sich stürzen und was sie in der Schale stehen lassen.

    Obst mögen meine garnicht.
    Möhren sind auch uninteressant.
    aber mögen tun sie Golliwoog, Möhregrün (der absolute Lieblings-Leckerlie) und Petersilie


    sie müssen ja auch nicht alles mögen
    sei froh dass sie überhaut grünzeug mögen. Gibt hier auch richtige Frischkost verächter

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie erkenne ich, welche Frischkost sie mögen?
    ... verschiedene Sorten reinhängen und gucken, was sie am meisten fressen bzw. womit sie sich am meisten beschäftigen Salat (ungespritzt!) wird oft nur zerfleddert, aber auch das ist ein toller Spaß, den man ihnen gönnen darf.

    Möhre wird bei mir auch gern zerschreddert und die Stücke landen auf dem Boden; das ist auch gut - sie schlucken davon auch schon was, und es beschäftigt sie.

  5. #5

    toertel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von toertel

    Standard

    Meine bedienen sich gern am Napf der Kaninchen, sie stören sich auch nicht daran, wenn die Kaninchen auch gerade am Fressen sind. Auf dem Boden im Napf gibt es immer Petersilie, Möhrenkraut, rote Paprika, Möhren, aber auch mal Sellerie, Apfel oder Blätter von Mairübchen, Pfefferminze, Basilikum. Probiert haben sie alles schon, wann sie was mögen, ist tagesformabhängig. Geht ja uns aber auch nicht anders, wir mögen ja auch nicht jeden Tag dasselbe ;-D Gurke mögen sie komischerweise gar nicht, obwohl Gurkenschale ja gut zur Unterstützung bei der Mauser sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Kopfkratzen-Frischkost?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:22
  2. Wie erkenne ich das Alter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 17:21
  3. Frischkost: langsam nehmen sie es an :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •