Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli ist ein schlechter Flieger

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Welli ist ein schlechter Flieger

    Hallo Leute,
    mein Welli verliert im Moment Federn,was ja eigentich normal ist...
    Aber er verliert sehr viele Federn an den Flügeln und traut sich garnicht zu fliegen!
    Wenn er fliegt dann ganz unsicher und er stürtzt fast ab.
    Dabei muss er beobachten wie sein Partner immer schön zu mir fliegt und er schreit dann sehr laut.Soll ich ihn dann tragen und holen ? Aber ich habe Angst das er dann das fliegen verlernt ?
    Was nun ? Habt ihr einen guten Rat ?
    Liebe Grüße, Sibo:p

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey Sibo.

    Tja, wenn Dein Vogel fällt, dann darfst Du ihn gerne wieder hochnehmen. Ich habe einen Vogel mit PBFD (sie kann aber derzeit GsD fliegen). Sie konnte es ganz lange nicht und wenn sie auf dem Boden gelandet ist habe ich sie hochgenommen und zu den Anderen gesetzt.

    Sie hat fleißig geübt. Daher ist sie teilweise sogar schneller als ihr Freund.

    Das Fliegen verlernen wird der Kleine schon nicht, wenn Du ihn immer wieder fliegen lässt. Dass viele Federn an den Flügeln abfallen würde ich beobachten.

    Hmmmmm..... mehr fällt mir spontan nicht ein......

    Wenn der Vogel fällt solltest Du aber auch darauf achten, dass er nicht zu hart fällt, er könnte sich verletzen. Also den Boden am besten auspolstern mit Kissen oder so. Für den Fall, dass Dein Vogel mal zwischenzeitlich nicht mehr fliegen kann kannst Du ihm viele Klettermöglichkeiten bieten. ich habe bspw. mal für meine Kleine eine Leiter gebastelt, die vom Käfig zum Fussboden reichte.

    Ich drück die Daumen, dass er wieder wird.

    Hmm, ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Also, keine Angst, das Fliegen wird er so schnell nicht verlernen, meien Süße hat auch fleißig mit den Flügeln geschlagen, als sie noch nicht fliegen konnte. Dann wurde es ein Flattern in Schieflage und jetzt ist sie eine kleine Kamikazefliegerin und ich hoffe, es bleibt so.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage

    Danke für die Antwort,aber könnte es eine Krankheit sein ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und wenn er stürtzt(was er bisher noch nicht ist(zum Glück)) dann heben ich ihn mit Liebe wieder auf

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist er denn noch ganz jung? Könnte eventuell die französische Mauser sein, wenn es jetzt seine Jugendmauser ist.

  6. #6

    Gast

    Standard :?

    Aso ich hab ihn im März 2011 2 Jahre lang.
    Ich vermute:
    Er hat an seinem einem Flügel eine Federn ganz schief stehen.Er versucht häufig sie zu rupfen,was ihm aber nicht gelingt. Ich vermute das sie ihm beim Fliegem weh tut.Könnte das sein ?

Ähnliche Themen

  1. Welli aus schlechter Haltung aufgenommen (2 + 1)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 15:05
  2. Kleine Flieger im großen Flieger? / Wellies und Flugzeuge?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 15:48
  3. Welli aus schlechter Haltung geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 18:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •