Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli hat auf einmal zwei schwarze Federn bekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat auf einmal zwei schwarze Federn bekommen

    Ich weiß, es klingt albern, aber...
    Pepe (grüner Körper, gelber Kopf ) hat auf dem Kopf zwei schwarze Federn bekommen. Bei der ersten dachte ich noch, er ist an meine Seidenmalereifarben gekommen (auch wenn das mehr als unwahrscheinlich war), aber jetzt, mindestens eine Woche später, kommt eine zweite und es ist garantiert nichts Schwarzes mehr da, an dem er sich eingesaut haben könnte. Es sieht zum schreien aus, wie ein Teufel mit zwei kleinen Hörnern. Fällt jemandem etwas dazu ein?

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da würde mich mal ein Foto interessieren

    Ist er vielleicht in der Jungmauser?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bevor die Federn richtig da sind sieht das bei meinen auch immer schwarz aus. glaube das sind die kiele oder wie man das nennt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ist er vllt. gerade in der mauser?
    ich nenne das immer hülsen. diese umgebe die neuen federn und sind weiß. allerdings können sie auch schwarz sein!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ah, das mit den Hülsen klingt logisch. Die Jugendmauser müsste er den vielen Federn, die er vor ein paar Wochen verloren hat, nach zu urteilen schon hinter sich, da er keine Ringe auf dem Kopf hat, lässt es sich schlecht sagen. Im Moment sitzt er drinnen, wenn er raus kommt, werde ich mal ein Foto machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    die jungmauser ist ähnlich der normalen mauser.
    also: die jungmauser dauert länger. es folgt in der zeit die umwandlung zum erwachsene welli.
    wie alt ist dein kleiner denn? hast du vllt. auch ein altes foto. oftmals verwandeln sich die wellis während der jungmauser stark.

    freue mich auf die fotos!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Halllo ,
    bei lesen hab ich auch an die Federkiele gadacht .
    Foto wär nicht schlecht aber siehts denn ungefähr so oder so aus?

    Lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Er ist jetzt 4 Monate alt. Wenn ich mich so umsehe liegen hier vor allem weiße Federn, d.h. Sissi ist gerade dran mit der Mauser, bei Pepe ist nur gelb und grün und eben die beiden schwarzen Federn vertreten :-) Der junge Mann ist gerade bei der Federpflege, es kann nicht mehr lange dauern, bis er raus geht. Das Foto ist von vor ein paar Wochen.
    Anhang 45100

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 16:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 07:44
  3. Hab vom Tierschutz zwei Welli-Hähne angeboten bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 13:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •