Hallo,
meine Tochter hat ja 4 Wellensittiche.
Vor 2 Jahren haben wir mit einem Welli agefangen. Es folgte aber schnell ein 2 ter Welli dazu, haben ja durch dieses Forum viel dazu gelernt.
Die beiden verstanden sich von Anfang an super, es wurde gesschmust, gekrault, einfach ein süßes Pärchen.
Im Ferbruar schafften wir uns auch eine Voiliere an und beschlossen noch ein Pärchen zu kaufen. Die 2 neuen, verstanden sich auch super, alles war monatelang wunderbar.
Nun habe ich hier ein großes Problem, meine ich zumindest und weiß nicht wie ich es lösen soll?
Der Hahn vom ersten Pärchen hat sich wohl volle Kanne in die Henne vom 2 ten Pärchen verliebt. Sie hat keine Sekunde Ruhe vor ihm, er folgt ihr wie ein Schatten, man kann es schon stalking nennen.
Sein eigentliches weibchen lässt der Hahn links liegen, interesssiert ihn überhaubt nicht mehr. Sie beobachtet ihn aber den ganzen Tag was er mit dem anderen Weib so alles macht.
Der zweite Hahn wiederrum hat kein interesse an der ersten Henne, sind beide nun irgendwie solo. Jeder für sich!! Den anderen beiden fehlt also ein Schmusepartner.
Soll ich evtl. noch einen Hahn dazu holen? Dann hätte ich aber eine ungrade Zahl.
Auf 6 erhöhen geht nicht, dafür ist die Voiliere zu klein.
Was soll ich tun? Oder sehe ich das ganze zu ementional?

liebe Grüße
Minerva