Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli entflogen, doch ich darf mir keinen neuen Partnervogel holen. Was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli entflogen, doch ich darf mir keinen neuen Partnervogel holen. Was tun?

    Hallo Leute

    Bevor wir in den Urlaub gefahren sind haben meine Eltern meine 2 Wellis
    ( Männlein & Weiblein ) einer guten Bekannten die selbst welche hatte abgegeben
    bis wir zurück sind halt.

    Dann wollten meine Eltern die beiden abholen, ich hatte noch extra gesagt nimmt 2 Transportschachteln mit um die beiden zu fangen & rein zutun da wir ja schlecht einfach den Käfig nach draußen tragen können & bla.
    Mein Vater so eigennsinnig wie er ist, wollte das auf seine Art machen & am Ende
    waren die armen Wellis an der kalten Luft, der Käfig krachte runter & das Weibchen flog hooooch hinaus fort ! Über alle Dächer & weg war sie

    Tja, & jetzt ist das Männchen alleine ich will einen neuen Partner für den armen er fliegt hier rum als an die Plätze wo die beiden zsm saßen .. Ruft nach ihr
    Aber meine Eltern wollen nicht ..
    'War ja sowieso zuviel Dreck' heißt es jetzt.
    Naja & das Weibchen hat ihn halt auch öfters 'verprügelt' sag ich mal aber er mochte sie trotzdem ..
    er fliegt hier als herum
    Was soll ich nur tun ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/forum/entflogen-zugeflogen/

    Schreibe das nach dem dort genannten Muster rein. Hast du schon Zettel an Pinnwände gehängt und das örtliche Tierheim (auch die in der weiteren Umgebung) informiert? Vielleicht hast du Glück. Ich drücke die Daumen.

    Wenn du kein Glück hast, musst du deinen Eltern die Seite www.gegen-einzelhaltung.de ans Herz legen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, meine Eltern sagen es wäre ja sinnlos, wegen der Kälte das sie es nicht überlebt hat und sowas :/

    Ich wüsste nich wen ich in meiner gemeinde informieren könnte .. :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wann war denn das
    Seid ihr dann suchen gegangen oder in den Urlaub gefahren?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zeig deinen Eltern auf jedenfall den link von ahlcaussie

    vieleicht auch noch diese 2 seiten

    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html

    und mit dem dreck...ob nun für die federn von einem Vögel oder von 2 Vögeln gesaugt werden muss.....saugen müssen sie dann so oder so.

    tut mir leid das deine kleine weggeflogen ist.
    Euer örtliches Tierheim hat doch bestimmt eine internet seite. schau da mal...vielleicht hat ihn jemand gefunden und abgegben.

    ps. in manschen großen Städten gibt es frei-lebende Welli-schwärme (in deutschland!) alle entflogen. Haben sich für kalte tage ein warmes quatier gesucht also es ist noch nicht alles verlohren

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wo das denn? Ich kannte bis jetzt nur Halsbandsittiche.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Wo das denn? Ich kannte bis jetzt nur Halsbandsittiche.
    Ja, ich auch. Und irgendwo auch Amazonen. Aber von Wellis hab ich auch noch nix gehört

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nein das war NACH dem Urlaub Als wir sie wieder Nachhause holen wollten ..
    Ja haben mit dem Auto gesucht & alles ..
    Keine Spur..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Zeig deinen Eltern auf jedenfall den link von ahlcaussie

    vieleicht auch noch diese 2 seiten

    https://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html

    und mit dem dreck...ob nun für die federn von einem Vögel oder von 2 Vögeln gesaugt werden muss.....saugen müssen sie dann so oder so.

    tut mir leid das deine kleine weggeflogen ist.
    Euer örtliches Tierheim hat doch bestimmt eine internet seite. schau da mal...vielleicht hat ihn jemand gefunden und abgegben.

    ps. in manschen großen Städten gibt es frei-lebende Welli-schwärme (in deutschland!) alle entflogen. Haben sich für kalte tage ein warmes quatier gesucht also es ist noch nicht alles verlohren
    Das würde mich auch interessieren, wo leben entflogende Welli Schwärme hier in Deutschland ?????

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner - Ab wann neuen Welli nach Verlust dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:07
  2. Soll ich mir einen neuen 6. Welli holen?
    Von Terry0802 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:12
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 12:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •