Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann es nicht verstehen - Abgabe von Nymphensittichen

  1. #1

    Gast

    Standard Kann es nicht verstehen - Abgabe von Nymphensittichen

    xxx

    Ist es falsch formuliert oder versteh ich das richtig das derjenige sich nicht mehr um die anderen kümmern möchte weil der Lieblingsnyxmphe gestorben ist? Wieso holt man sich dann insgesamt 4 Nymphen wenn man eigentlich nur einen mag???
    Ist mir unverständlich.

    Hab gestern auch in einer anderen Anzeige gelesen das einer 4 Wellis verkauft und die auch einzeln abgeben würde. Hab den dann mal angeschrieben und geraten das er die doch wenigstens zu zweit in vorhandenen Pärchen abgegebn sollte das das artegerechter ist als sie einzeln abzugeben und zu trennen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt auch hier viele User, die ständig Pech haben mit ihren Vögelchen...und z.B. ein Lieblingsvogel nach dem anderen verstirbt.

    Oft hörte ich den Satz: Wenn jetzt noch welche gehen...dann halte ich das nicht mehr aus (Trauer) und geb Rest in gute andere Hände.

    Nach dem Krankenstatus (Kokken, Megas, Trichos) heutzutage kann ich viele User verstehen.

    Und ja, es tut verdammt weh, wenn man einen Lieblingsvogel hatte und dieser stirbt.

    Vielleicht musst Du diese Erfahrung selbst erst spüren.

    Viele User haben "Lieblingsvögel" - und wegen denen sich Beine ausgerissen.

    Stirbt so ein Tier, dann verlieren viele die ganze Freude an der Tierwelt.



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aber der Text hätte etwas liebevoller geschrieben werden können......

    Ich stöbere gerade quasi im Auftrag des Tiersschutzes und was muss ICH lesen????

    Der Dreizehnjährige der Familie ist "zu alt" geworden für die beiden Vögel. UND sie müssen in nem Hängekäfig wohnen........

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch das ist nichts Neues - aber wir arbeiten dran - solche Leute aufzuklären.

    Da wird blöder Vogel, gegen Kuschelkatze eingetauscht. Kuschelkatze kratzt aber - also wird Kuschelkatze gegen Hund ausgetauscht. Gassi gehen - haben wir bald keine Lust mehr, Cliquentreffen ist doch viel schöner - wo kommt Hundi hin?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Auch das ist nichts Neues - aber wir arbeiten dran - solche Leute aufzuklären.

    Da wird blöder Vogel, gegen Kuschelkatze eingetauscht. Kuschelkatze kratzt aber - also wird Kuschelkatze gegen Hund ausgetauscht. Gassi gehen - haben wir bald keine Lust mehr, Cliquentreffen ist doch viel schöner - wo kommt Hundi hin?
    Natürlich ins Tierheim!!! Oder noch schlimmer, er wird ausgesetzt.
    Sind doch alles nur Tiere, ist doch egal was mit denen passiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    eben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es hört sich hart an, aber das leben geht weiter, nichts ist vergänglich...
    Vor kurzem ist bei mir mein welli gestorben.
    Er hatte megas ='(
    Ich hing so an ihn, ich hab alles versucht, war ein dutzend mal beim tierarzt, tropfen hinzugegeben, aufzuchtfutter gekauft, und dadurch kommt der vogel einem NOCH näher, weil man alles versucht...
    Leider hatte er dazu noch einen tumor und musste eingeschläfert werden.
    Ich habe geweint, und geweint!
    Ich habe mich gefragt was mach ich denn warum hab ich vögel wenn ich den schmerz nicht ertragen kann.

    Aber, wenn ich dann zurückdenke, wir hatten eine wundervolle zeit, ich habe jeden tag genossen, er war soo süß, aber leider war es viel zu kurz!
    Manche vogelhalter, oder auch andere tierhalter, können diese trauer einfach nicht standhalten, und wollen sie abgeben.
    Warum sie, sie dann ins tierheim schicken versteh ich auch nicht, wahrscheinlich sehen sie keine andere möglichkeit...

    glg

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche verstehen sich nicht ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:08
  2. Zeigt Fotos von euren Nymphensittichen!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:33
  3. Wellis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:57
  4. Mein TA kann nicht helfen
    Von Blueberry im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:51
  5. meine nymphis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •