Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufstocken - Quarantäne - Käfigstellplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Aufstocken - Quarantäne - Käfigstellplatz

    Hallo,
    da wir wohl Aufstocken wollen eine Frage. Könnten wir den kleineren Käfig, den Ersatzkäfig, für unsere beiden schon vorhandenen Hähne nehmen? Wäre platzmäßig auf jeden Fall die bessere Alternative, da man diesen dann im Freiflugzimmer an einem besseren Ort hinstellen kann. Dann könnten die dann hoffentlich bald folgenden Hennen in unseren jetzigen Käfig mit Rollen, den man im Wohnzimmer für die Quarantänezeit aufstellen kann, aber da wiederum währen sie die ersten Tage dann nicht an einem ruhigen Ort. Wenn die Hennen dann aber in meinem Zimmer wären, könnten die Hähne keinen Freiflug bekommen. Was würdet ihr denn machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    warum nicht die neuen Hennen in den Ersatzkäfig und diesen ins Wohnzimmer? Ich würde für die Alteingesessenen die gewohnte Umgebung nicht verändern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    warum nicht die neuen Hennen in den Ersatzkäfig und diesen ins Wohnzimmer? Ich würde für die Alteingesessenen die gewohnte Umgebung nicht verändern.
    Der jetzige Käfig hat ja einen Unterstand mit Rollen, der Ersatzkäfig ja nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, also ich versteh das jetzt auch nicht. Wieso sollen denn die Hähne in den kleinen Käfig und die Hennen in den großen? Das ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn es nur für ein paar Tage ist.......

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Problem ist, dass wir den Käfig ja nicht auf den Fußboden stellen können. Der Hähnen-Käfig ist ja auf Rollen und somit höher, den könnte man ja an eine Stelle rollen,
    das ist das Problem an der Sache gerade.

    Wir wollen den beiden den kleinen Käfig auch nicht unbedingt antun.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Warum könnt ihr den kleinen Käfig nicht iirgendwo z.B eine Kommode stellen ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Warum könnt ihr den kleinen Käfig nicht iirgendwo z.B eine Kommode stellen ?
    Haben leider keine Kommode im Wohnzimmer. Höchstens auf dem Computerschrank wäre Platz, allerdings steht da auch der Router da oben drauf. Und ist sehr blöd zum Futter/Wasser Wechseln, weil der Boden auf Augenhöhe ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, unser Router ist nicht sooo groß, daß er sehr viel Platz wegnehmen würde. Und dann müßtest Du die ersten paar Tage einfach auf einen Stuhl, damit Futter- und Wasserwechsel leichter gehen.
    Oder ihr stellt einfach etwas ins Wohnzimmer für die Zeit, wo der Käfig drauf platziert werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:45
  3. Muss ich außer dem Alter noch mehr beachten beim aufstocken?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 15:01
  4. aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:05
  5. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •