Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittich fliegt nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich fliegt nicht

    Unsere liebe Thamea ist nun seit 1,5 Jahren bei uns. Sie ist auch so ca. in dem Alter. Wir haben sie damals aus einer Tierhandlung geholt. Seitdem sie hier ist, ist sie sehr ängstlich. Egal was wir machen, sie hat einfach große Angst vor uns. Somit tat sie sich von Anfang an schwer aus dem Käfig zu kommen. Meist waren die ersten Flüge auch eher katastrophal. Sie ist oft einfach irgendwann abgestürzt, weil sie keinen Landeplatz gefunden hat. Nun hat sie mit der Zeit das Fliegen verlernt, sie kann es wirklich gar nicht mehr. Der TA meinte, dass sie eben auch keine Muskeln mehr hat, diese wurde dadurch nach und nach abgebaut. Manchmal "fällt" sie aus dem Käfig und dann ist es oft echt eine richtige Aktion sie wieder in den Käfig zu bekommen. Habt ihr ne Idee, wie man ihr das vielleicht wieder beibringen kann???

    Ich bin ein bisschen unsicher, ob es wirklich hierhin passt, aber wenn nicht, bitte verschieben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm, sieht fast so aus als wenn Ihr eine Fußgängerin habt. Aber das ist auch kein Problem. So einem Welli kann man auch ein langes und glückliches Leben bereiten. Bei Hubsi (die Blauweiße in meiner Signatur) habe ich auch damit gerechnet, dass sie niemals fliegen können wird. Aber ich hab gehofft. Und es war so:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und als die Hoffnung dann tot war, konnte Hubsi plötzlich fliegen.

    Heute ist sie eine kleine Kamikazefliegerin.

    Aber vielleicht kann man es der Kleinen ja auch wieder beibringen. Propellert sie denn wenigstens?

    Naja, warten wir auf die Experten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei meiner Amy war es genauso. Dann habe ich von bealu einen Tipp bekommen, der eigentlich ganz naheliegend ist.
    Ich habe dich am Käfig, nur einen Meter weg, einen Landeplatz gebaut und dann, gut sichtbar, Kohi drangehängt. Da dann die Gier siegt, ist sie den Meter hingeflogen. Der Landeplatz wurde mit der Zeit immer etwas weiter wegemacht, die Distanz wird langsam größer.
    Wir sind noch nicht da, wo ich hin will, aber der Erfolg macht sich schon bemerkbar.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist auch noch ein Artikel zu dem Thema:

    https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich fliegt nicht richtig
    Von emmaxcy61 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 18:52
  2. Mein Welli fliegt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 00:48
  3. Wellensittich Dame fliegt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 18:00
  4. Mein Wellensittich fliegt auf Kopf HILFE
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 15:34
  5. Mein Elvis fliegt nicht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •