Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Futtermenge - Futterspender

  1. #1

    Gast

    Frage Futtermenge - Futterspender

    Hi,

    ich habe mal ne Frage und zwar sollen Wellensittiche pro Tag 1-2 Teelöffel Körnerfutter
    bekommen. Ich habe aber einen Volierenfutterspender in meiner Zimmervoliere und ich finde jetzt nicht das meine Wellensittiche dick aussehen. Ich würde aber gerne eure Meinung dazu hören



    MfG Tobi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich habe 4Wellis. Jeder bekommt 2 Teelöffel Futter. Dazu gebe ich im wechsel,Gurke,Apfel u.s.w.Zwischen durch bekommen sie Kolbenhirse von der hand.Das reicht völlig aus.Meine fühlen sich sehr wohl.Ganz selten bekommen sie eine Knabberstange.



    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellibellissimo Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mal ne Frage und zwar sollen Wellensittiche pro Tag 1-2 Teelöffel Körnerfutter
    bekommen. Ich habe aber einen Volierenfutterspender in meiner Zimmervoliere und ich finde jetzt nicht das meine Wellensittiche dick aussehen. Ich würde aber gerne eure Meinung dazu hören



    MfG Tobi
    Hallo Tobi,

    generell sagt man 2 Teelöffel Körnerfutter für einen Welli täglich, Frischkost natürlich noch dazu. Schau mal hier, da findest Du ganz viele Tipps bzgl. artgerechter Ernährung von Wellensittichen.

    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine vier bekommen jeden morgen Gurke, Apfel, wenn ich habe noch Karotte oder was ich sonst noch so habe in einer Schale. Einen Zweig Basilikum und ein paar Stränge Golli. Auf diesen Gemüse-Mix gibts 2 Teelöffel Körnerfutter. Das stelle ich oben auf die Voli. Abends gibts dann pro Welli 1,5 Teelöffel Körnerfutter in den Napf. Dazu kommen dann noch ein paar Grassamen und eine Prise Grit. Und ein Sträußchen getrocknete Körner die ich in Sommer gesammelt habe. Manchmal auch eine gekaufte Knabberstange. Aber da gehen die so gut wie nie dran. Die Abendration gibts bei uns nur im Käfig. Da flitzen die dann wie die Wilden rein
    Keimfutter gibts alle 1-2 Wochen. Da stehen unsere total drauf

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zum Thema dick aussehen muss man bei Wellensittichen auch wissen, dass man das nicht immer von außen erkennen kann. Eigentlich sieht man Übergewicht, wenn überhaupt erst, wenn es schon recht extrem ist. Manche Wellensittiche sehen auch dick aus und sind sehr dünn. Man kann den Ernährungszustand eines Wellensittichs nur optimal beurteilen, wenn man das Brustbein abtastet. Steht es hervor ist der Vogel zu dünn, ist es kaum zu ertasten ist er meist zu dick.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hab manchmal das Gefühl, seit ich das gute Futter vom Online Versand nehme, statt dem aus dem Supermarkt, essen sie mehr. Die sitzen schon in den Startlöchern wenn ich wieder paar Löffel in die Näpfe gebe..
    Allerdings fliegen sie den ganzen Tag und fühlen sich auch nicht dick an (wie oben beschrieben).

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind Futterspender nicht gut?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 15:09
  2. Futterspender oder Zuteilung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  3. Futterspender oder normaler Plastiknapf?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:30
  4. Futterspender - Unfallgefahr beim Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:17
  5. Futterspender und Wasserspender --> Anregungen / Erfahrungen
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •