Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab eine Frage zum Zähmen!

  1. #1

    Gast

    Frage Hab eine Frage zum Zähmen!

    hi, ich hab ein Problem! Ich habe seit einem Jahr zwei Wellis und ich bekomme sie irgendwie nicht Handzahm. Viele leute die ich kenne meinen man bekommt nur einen welli handzahm stimmt das und wie bekomme ich sie handzahm? Ich wäre sehr froh wenn ihr mir Tips geben könnt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dass Wellis nur alleine gehalten zahm werden können ist Schwachsinn.
    Viele hier im Forum haben im Schwarm gehaltene Vögel, die handzahm sind.
    Bei mir sind es nur die Weibchen.

    Es gibt einfach solche und solche Wellis, welche, die sehr schnell Vertrauen zu Menschen fassen und welche, bei denen es se3hr lange dauert oder garnicht klappt.

    Aber die Zahmheit ist nicht das Wichtigste an Wellis.
    Genauso viel macht es Spaß, ihnen bei ihrem natürlichen Verhalten zuzuschauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Prinzipiell entscheiden die Wellensittiche selbst, wie zautraulich sie werden, Du kannst es ihnen aber erleichtern, Vertrauen aufzubauen, indem Du Dich ihnen mit viel Geduld und Vorsicht näherst. Viele Wellensittiche lieben auch Kolbenhirse (v.a. rote Kolbenhirse) und trauen sich leichter mal in die Nähe der Hand, wenn diese Belohnung lockt. Infos rund ums Zähmen findest Du auch auf unserer Homepage: https://www.welli.net/zaehmen.html

    Schön, dass Du zwei Wellensittiche hast - oft ist es sogar so, dass einer mutiger ist als der andere und der zweite sich dann hinterher traut, wenn der erste schon da ist.

    LG Lissie

  4. #4

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja letzteres kann ich nur bestätigen. Meine Henne Nicky habe ich aus drei Jahren Einzelhaltung übernommen, wo sie überhaupt nicht zahm geworden ist. Ganz im Gegenteil, als ich sie bekommen habe war sie total scheu und hat panisch reagiert, wenn jemand in ihre Nähe kam.
    Mittlerweile lebt sie nun mit drei anderen Wellis bei mir und gestern hat sie auf meiner Hand gesessen und Hirse gemampft. Chilli ist auch sehr neugierig und kommt mal auf die Hand. Milk hingegen macht immer die Fliege, wenn ich in die Nähe komme. Wie und ob Wellis zahm werden hängt halt vom Charakter ab... ich lege aber auch keinen Wert auf Zahmheit. Bin so glücklich wenn ich sie beobachten kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Beiden sind auch nicht zahm und ich habe kein Problem damit. Nur, wenn ich sie einfangen muss wegen Tierarzt oder Medis oder so. Aber das brauch ich fast nicht machen. Derzeit machen sie jedenfalls nen quietschgesunden Eindruck.

Ähnliche Themen

  1. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:56
  2. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  3. Eine Frage zu Luftwäschern!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •