Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Clickern, Zwitschern, Fensterschutz (Drei "Fragen" auf einmal...)

  1. #1

    Gast

    Standard Clickern, Zwitschern, Fensterschutz (Drei "Fragen" auf einmal...)

    Erst einmal freu freu... das Clickertraining läuft super. Lucky, die eigentlich am wenigstens mitgemacht hat bisher ist heue als Erste am längsten auf meiner Hand sitzen geblieben und hat immer wieder brav den TS gekniffen. Rocky (der sonst mutigere) heute fast gar nicht. Timmy war der Meinung, er müsse nur fest genug in den Finger zwicken, um ein Leckerlie zu bekommen. Habe brav durchgehalten und erst geklickt, als er den TS gekniffen hat.

    ... nach dem Clickertraining (zumindest heute) sind sie total überdreht hab ich das Gefühl. Kann das sein?? Als ich gemerkt hab, es reicht ihnen, hab ich aufgehört. Jetzt zwitschern und fliegen und brabbeln und motzen sie durchgängig obwohl es doch reichlich spät ist....Mit in den Käfig gehen wird jetzt erstmal nix.

    Gibt es irgendwo was zum Nachlesen, wie ich fröhliches Zwitschern und Motzen auseinanderhalten kann? Manchmal meine ich nämlich das es ein Motzen vor Freude ist und um Aufmerksamkeit zu bekommen und manchmal ein Motzen bei z. B. Futterneid (gut das sieht man auch, wenn sie sich kabbeln).

    Kennt jemand einen guten Fensterkippschutz (für den Sommer)?? Ich find da nicht wirklich was. Bohren und Co. sind bei unseren neuen Fenstern und Mietwohnung tabu. Dazu sind es auch gleich drei Fenster nebeneinander mit minimalem Platz oben und an den Seiten. Und Fliegengitter sind mir zu gefährlich. Möchte auch eigentlich nur mal Lüften können, auch wenn sie draußen sind, aber ich da bin.

    Danke

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    zu 1.: Hab keine Erfahrung mit clickern. Kann aber gut sein, dass sie danach überdreht sind Beende die Lektion auf jeden Fall mit bzw. nach einem Erfolgserlebnis.

    zu 2.: Das Streiten geht meist mit Drohgebärden einher; Gefieder anlegen, Schnabel aufreißen, hin und her pendeln; man hört oft, wie es sich regelrecht "aufschaukelt", dann ergreift meist einer die Flucht. Das Energie-abbauende Motzen geht hingegen oft mit Flügel schlagen oder wildem Kopfnicken einher, wechselt sich mit anderen Zwitscherlauten ab, endet oft in einer Flugrunde.

    zu 3.: Es ohne Bohren/schrauben stabil genug hinzukriegen, dürfte schwierig werden. Würde dann lieber morgens und abends stoßlüften, wenn die Wellensittiche im Käfig sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  4. Einmal "Chef", immer "Chef?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •