Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Henne plötzlich ruhiger als sonst

  1. #1

    Gast

    Frage Henne plötzlich ruhiger als sonst

    Hallo,
    irgendwie ist das komisch. Unsere neue Henne (ca. 10-12 Wochen alt), die seit letzte Woche Montag bei uns ist, ist bis gestern jeden Tag stundenlang im Käfig rumgeturnt, drehte sich durch ihre eigenen Beine, kletterte nur durch engen Gegenständen im Käfig, wühlte die Körner aus dem Topf, hauptsache sie ist aktiv!

    Seit gestern aber ist das gar nicht mehr, sie sitzt auf der Stange, klettert auch jetzt immer von Stange zu Stange und fliegt nicht mehr (liegt vielleicht daran, dass sie es jetzt raus hat wie man klettern, das "konnte" sie am anfang nicht so ) und sitzt ganz ruhig auf der Stange, ist aber nicht so dass sie viel schläft, oder mehr schläft als vorher, und fressen tut sie auch ganz normal.
    Gestern und heute haben wir auch den Käfig aufgemacht und gestern kam sie einmal kurz raus, aber das war es dann auch schon, geflogen ist sie nicht und heute kam sie gar nicht raus. Vorher ist sie sehr viel geflogen, eigentlich immer unserem Rocky hinterher, der schon davon genervt war
    Aber beobachtet alles sehr aufmerksam aus ihrem Käfig und krank wirkt sie für mich nicht!
    Dazu muss ich sagen: Sie hatte noch keine Mauser und die erste müsste bald kommen! Ist das möglich dass sie deswegen keine lust hat sich großartig anzustrengen?

    Ist das normal? Haben Wellis manchmal solche Tage, auch wenn sie vorher die Tage "hyperaktiv" waren?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kristina,

    jetz kommt warscheinlich erstmal ne etwas seltsame Frage... wie is das Wetter heute bei euch????
    Wenn das Wetter trübe und grau ist, kann man oft beobachten, das auch die Wellis träger sind und weniger aktiv sind als sonst.

    wenn das mal 1-2 Tage so ist, ist das noch nicht schlimm. Wenn du aber das gefühl hast es kommen Symptome von Krankheit hinzu besser zum Tierarzt.Oder der Welli hat über längere Zeit zu gar nix Lust.... dann würde ich mir auch sorgen machen.

    Zur Mauser. Die erste Mauser, die sogennante Jugendmauser haben Wellis mit ca. 6 Monaten. Da wäre deiner sehr früh dran.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also das Wetter ist nicht so gut. Montag war noch okay, bisschen Sonne, da war sie auch noch top fit und seit gestern regnet es zwischendurch, seit gestern ist sie ja auch so!
    Ich hoffe es liegt daran, abe rkönnte ja gut sein, da sie ja Montag noch gut drauf war und seit gestern einfach nicht mehr so viel tobt wie sonst, aber sie frisst normal, schläft nicht mehr, hat auch kein Durchfall oder sonst irgendwas, haben sie seit gestern nur beobachtet.

    Blöd nach zwei Tagen schon zu fragen, aber das fiel uns allen auf weil das jetzt total komisch war, dass sie nicht mehr so wild ist wie vor zwei Tagen, hat mir bisschen Sorgen bereitet. Besonders, weil vor einer Woche ja erst meine Henne gestorben ist Deswegen achte ich jetzt besonders auf alles
    Warte ich jetzt erstmal noch paar Tage ab.
    Ich hoffe, das Wetter bessert sich mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich glaube, es lag zum Teil wirklich an dem Wetter
    Habe meinen Eltern den Autrag gegeben, in den letzten zwei Tagen sie mal zu beobachten, wo ich im KH war. Und gestern hat sich das Wetter hier gebessert und sie fing wohl wieder an munter zu werden. Heute als ich nach hause kam war sie schon wieder am klettern wie verrückt und total munter da bin ich schon mal richtig froh drüber!

    Und das sie nicht mehr gerne aus kommt liegt glaub ich daran, dass sie in den letzten Tagen ein bisschen zu viel gefressen hat und sie für ihre eigene Kraft zu schwer war.
    Habe erst gedacht sie hätte den Flügel verletzt und könnte deswegen nicht fliegen.

    Aber sie hat es heute versucht und und hat ihren Käfig bisschen verfehlt, ist dann auf dem Boden gelandet und durch zwei Räume ca 20cm über dem Boden geflogen und zum Schluss mit aller Kraft nach oben auf den Tisch. Sie hat beide Flügel sehr gut benutzt, also war sie wohl zu schwer.

    Jetzt wird sie erstmal bisschen auf Diät gesetzt

Ähnliche Themen

  1. Ab wann sind Wellis etwas ruhiger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:32
  2. Lotti ist immer ruhiger
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:07
  3. Ab wann werden Wellis ruhiger?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •