Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Weibchen hat ein Problem mit dem Fuß...

  1. #1

    Gast

    Frage Mein Weibchen hat ein Problem mit dem Fuß...

    Folgendes.. Mein Weibchen Birgit hat schonwieder ein Problem mit ihrem Fuß...
    Hier hab ich sie gleich mal fotografiert

    So ist ihr Fuß wenn sie auf dem Boden sitzt:

    http://i51.tinypic.com/mtwnm.jpg

    Wenn sie auf der Stange sitzt hat sie den Fuß zusammengezogen und hebt ihn in der Luft. Sie ist auch sehr aggressiv... Was hat sie denn nur???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, das sieht schlecht aus Sieht so aus, als ob da eine Lähmung oder etwas ähnliches vorliegt. Das kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem beispielsweise auch einen Nierentumor. Du solltest sie einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste hier vorstellen: www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh Gott
    Sie klettert aber trotzdem mit dem Füßchen aber die Zehen sind total zerquetscht wenn sie auf der Stange sitzt. Das muss doch normal weh tun??
    Meine Mutter meint das geht nach ein paar Tagen wieder weg und dass sie Ruhe braucht?!
    Aber ich kann die doch nicht einfach mit dem Krüppelfuß da alleine lassen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie den Fuß nicht mehr bewegen kann hilft Ruhe ihr auch nicht. Sollte etwas mit dem Nerv sein merkt sie gar nicht, dass sie den Fuß quetscht beim stehen. Dann kann sie sich noch richtig was am Fuß tun, wenn man länger wartet. Ich kann meinen Rat nur wiederholen. So was geht nicht von alleine weg und gehört von einem vogelkundigen Tierarzt angeschaut. Ich weiß, dass der Weg dahin immer unbequem ist und umsonst ist es ja auch nicht, aber die allerwenigsten Krankheiten bei Wellensittichen erledigen sich von allein. Und Lähmungen gehören nicht dazu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Mutter hat jetzt morgen einen Termin gemacht. Gleich für beide Wellensittiche weil der Ältere sozusagen erkältet ist. An dem Fuß von ihr hat sich nichts verändert Ich hoffe mal, dass sie sich "nur" verletzt hat... Kann mich ja wieder melden wenn ich weiß, was sie hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da der Tread schonmal offen ist hab ich noch eine Frage..
    Mein ältester Welli (7 Jahre) benimmt sich in letzter Zeit auch komisch und plustert sich so auf:

    http://oi51.tinypic.com/2kiuir.jpg

    Er zittert auch ein bisschen, will nicht mehr fliegen und zwitschert auch nicht mehr
    Ist er vielleicht auch noch krank??

    Auf dem Foto sieht er fett aus aber er ist total mager.. Nur 35g im Gegensatz zu meinem Weibchen 60g.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    die Körperhaltung deutet auf Schmerzen hin Diese Tatsache, und das was du beschreibst, lässt eine Krankheit vermuten. Wenn es geht nimm ihn auch mit, wenn Wellensittiche sich so 'gehen lassen', also zeigen, dass sie krank sind, haben sie auch was. Normalerweise verstecken sie das nämlich so lange es geht.
    Schön, dass deine Ma zum Tierarzt geht, ich hoffe es ist ein vogelkundiger von der Liste, denn nur da kannst du dir sicher sein, dass den Tieren kompetent geholfen wird. Es hat sich hier schon oft gezeigt, dass viele Kleintierärzte leider kein vogelspezifisches Wissen besitzen, da das im Studium nicht großartig behandelt wird. Klar kann man da auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Mutter war gestern beim Arzt. Die Ärztin hat gesagt sie weiß nicht ob es ein Tumor ist und hat mir so Spritzen mitgegeben und ich muss ihr jeden Tag 5 Tropfen in den Schnabel geben. Nach 2 Wochen soll ich nochmal kommen und wenn des nicht besser ist hat sie einen Nierentumor und muss eingeschläfert werden Ich hab so Angst, weil ihr Fuß immernoch gleich ist. Was soll ich nur tun?!

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ist der Wellensittich gerönt worden?

    Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall auf eine gesicherte Diagnose drängen bevor ich Einschläfern in Erwägung ziehe.

    Gute Besserung der Kleinen
    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nein soweit ich weiß nicht. Sie ist jetzt auch flippiger geworden. Fliegt, frisst und zwitschert leise vor sich hin aber ihr Fuß macht ihr trotzdem zu schaffen und gegen die Tropfen wehrt sie sich natürlich Aber jetzt macht ja mein anderer Welli auch noch Probleme..

  11. #11

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Leider klingt es so, als wäre die Tierärztin nicht unbedingt vogelkundig.

    Vielleicht könntest Du Deinen Eltern mal diese Seite zu lesen geben, da wird erklärt, warum es so wichtig ist, einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen : https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html

    LG Lissie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab meiner Mutter auch gesagt, dass es unbedingt ein vogelkundiger Tierarzt sein muss und sie meinte sie hätte nachgefragt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Na ja, es wird wohl wenig Tierärzte geben, die von sich selbst behaupten, keine Ahnung von einer Tierart zu haben Ich meine, es geht hier ja immerhin um Geld...

Ähnliche Themen

  1. Weibchen kann keine Weibchen leiden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:40
  2. Mein Kiwi hat ein Augen-Problem
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:44
  3. Mein Welli-weibchen ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:28
  4. mein goku und das problem fliegen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 22:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •