Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anbringung und richtiger Abstand der Birdlampen

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anbringung und richtiger Abstand der Birdlampen

    Hallo Zusammen,

    da die Frage immer wieder aufkommt, wie wo was soll ich die Lampe installieren und leider keine offiziellen Infos vorliegen, habe ich letzte Woche den Hersteller der *** Birdlampe in England angemailt und nachgefragt.

    Die Antwort zum Abstand lautet:

    Wir empfehlen, dass die Lampe so angebracht wird, dass die Vogelsitzstange einen Abstand von ca. 60cm zu der Birne hat, und der Vogel selber idealer Weise einen Abstand von 45 cm.

    Antwort zur Anbringung:

    Wir empfehlen, dass die Lampe oberhalb des Käfigs angebracht wird - also über den Vögeln. Eine seitliche Anbringung wird nicht geraten, da das Licht sofort in die Augen der Vögel trifft und dieses so Schaden nehmen könnte.

    Ich denke diese Empfehlungen sind sicherlich auch auf die anderen Kompaktlampen übertragbar. Ich habe auch eine Andere gekauft, in der Anleitung war auch ein Abstand von 50 cm in der Einbrennphase und 30 cm vom Vogel entfernt nach der Einbrennphase beschrieben.

    Ich persönlich lasse die Birdlampe zur Zeit so ca 3 bis 4 Stunden brennen, nicht mehr, da meine Vögel zu brutlustig werden. Es kann schon sein, dass wenn die Jahreszeit jetzt noch düsterer wird, ich die Zeit noch erhöhe, denke diesbezüglich muss jeder selber seine Erfahrungen machen. Generell ist es bei uns auch nicht so duster im Vogelzimmer, da wir sehr große Fenster haben.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die aufklärung.Ich denke du hast einigen von uns,sehr geholfen.
    Nur leider habe ich immer noch keine Bird lamp.Ich habe schon überall nachgeschaut,aber nicht gefunden.Alle sind wohl ausverkauft.

    Hast du vieleicht eine idee,wo ich eine bekommen könnte?


    vielen lieben dank im vorraus.



    Gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Hast du vieleicht eine idee,wo ich eine bekommen könnte?
    Hallo Luna,

    ich habe dort bestellt

    ***

    und zwar diese Avian Sun. Die passt allerdings nicht in den *** Reflektor, sie ist ein Stück länger. In die *** Halterung passt sie allerdings schon. Man soll diese Birne bei der Einbrennpashe 50 cm weg von den Vögel installieren, danach 40 cm.

    Ich habe allerdings recht lange auf die Lieferung gewartet - hatte im August bestellt, waren glaube ich 4 Wochen und da ich da zum ersten mal bestellt hatte (mit Vorkasse), war ich darüber erst etwas sauer. Hat dann aber alles geklappt.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schön.

    Aber auch dort,ist sie leider ausverkauft.

    ( Schade ) Das heißt:Ich muß noch lange warten.




    Lieben gruß - Luna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Luna

    ich habe gestern da bestellt ***

    warte aber noch auf Antwort ob die Lampe überhaupt vorrätig ist. Bin mal gespannt.

    Gruß Manu

  6. #6

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Wie lange dauert denn die Einbrennphase überhaupt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, habe den Eintrag eben erst gesehen, sehr informativ, daher schubse ich ihn hiermit gleich nochmal nach oben

    Ich glaub ich muss mir für meine Avian Sun (ziemlich lang) irgendeine passende Stehlampe kaufen. Bin mit meiner momentanen Anbringung ziemlich unzufrieden. Aber schonmal schön, dass der Abstand passt.....

  8. #8

    Gast

    Standard Another question....

    ...und hat sich jemand von Euch mal informiert, ob es bei der Avian Sun und *** Bird Lamp etc. bei den Energiesparlampen aus Vogelsicht auch nicht flackert?

    (Röhren soll man ja aus dem Grund nicht nehmen, und die gibt es auch zu kaufen >:-I .... )

    Danke

  9. #9

    Gast

    Standard gefunden

    von *** zur Beschreibung der Lampen:

    "Energiesparlampe oder Leuchtstoffröhre ?

    Die Vor- und Nachteile auf einen Blick:"


    Ich bin beruhigt :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Leuchtstoffröhren flackern nicht, wenn ein elektonisches Vorschaltgerät, also EVG vorgeschaltet ist. Bei den meisten Komplettpaketen ist das dabei!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pokrma Beitrag anzeigen
    Hallo Luna

    ich habe gestern da bestellt***

    warte aber noch auf Antwort ob die Lampe überhaupt vorrätig ist. Bin mal gespannt.

    Gruß Manu
    Habe gestern meine Lampe mit Reflektor bekommen. Sieht gut aus, muss ich jetzt nur noch anbringen. Das wird bestimmt schwierig, denn die Äste müssen jetzt ein Stück nach unten wandern, damit ich darüber die Lampe befestigen kann. Mal gucken was meine Vögel dazu sagen.

    Gruß Manu

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab letztens bei *** nachgeschaut.
    Man kann sie wieder bestellen.
    Da gibt es sogar ein ganzes Paket mit allem Drum und Dran für
    die Bird Lamp!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab das was im bekannten Auktionshaus gefunden und wüsste gern ob das ne alternative zur *** is o0

    Suchbegriff: LICHTLEISTE LEUCHTE + T5 LEUCHTSTOFFLAMPE 21W 865 EVG x


    was meint ihr?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von x-Noky-x Beitrag anzeigen
    Ich hab das was im bekannten Auktionshaus gefunden und wüsste gern ob das ne alternative zur *** is o0

    Suchbegriff: LICHTLEISTE LEUCHTE + T5 LEUCHTSTOFFLAMPE 21W 865 EVG x


    was meint ihr?
    oder vllt so was?

    Suchbegriff:VOLLSPEKTRUM TAGESLICHTLAMPEN ZUM LESEN UND SEHEN

  15. #15

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Noky!

    Nein, diese Lampen würde ich meinen Wellis nicht kaufen, weil sie ja für Menschen gemacht sind.
    Ich glaube kaum, dass die UV-Strahlen erzeugt, und genau darum geht es ja bei der Bird-Lamp. Und selbst wenn, dann ist es bestimmt nicht die richtige Menge.
    Außerdem flackern normale Glühbirnen & Leuchtstoffleisten für Wellensittichaugen, weil die Kleinen mehr Bilder pro Sekunde sehen als wir. Spezielle Bird-Lamps sind deshalb entweder anders konstruiert oder haben noch ein Vorschaltgerät, damit sie nicht flackern.
    Wenn du also diese Lampen kaufst, ist das für die Wellis wie ein Disko-Licht: an-aus-an-aus-an-aus-an...
    Greif also lieber gleich zur Bird-Lamp, wenn du deinen Wellis was Gutes tun willst

    Lg, Pünktchen und Petito

  16. #16

    Gast

    Standard

    hallöchen danke für die antwort =)
    ich dachte eig bei dem ersten wäre so ein vorschaltgerät dabei
    aber naja danke dann lass ich sein

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit der Bird Lamp ... Arcadia?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 07:47
  2. ***** Bird-Lamp gefunden!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:57
  3. Arcadia Bird Lamp-echt?
    Von sabrinapet im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 10:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •