Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich die Korkplatte meines verstorbenen Hamsters benutzen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich die Korkplatte meines verstorbenen Hamsters benutzen?

    Hallo Welli-Fans

    Anfang dieses Jahres musste ich meinen geliebten Zwerghamster, aufgrund eines Tumors, einschläfern lassen.

    Ich legte ihm ab und zu eine Korkplatte (wie sie in der Zoohandlung angeboten wird) in den Käfig.

    Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, aus einer Korkplatte ein Spielzeug für meine Wellis zu basteln.

    Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich die Korkplatte von meinem Hamster auch für die Wellis nutzen kann, oder ob das zu gefährlich ist.
    (Betreffend Krankheiten, Parasiten...)

    Und wenn ich sie nützen könnte, wie müsste ich sie dann vorbehandeln
    (ungiftiges Desinfektionsmittel, Backofen...)

    Liebe Grüsse
    Lilly

    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte keinesfalls die Gesundheit meiner Vögel auf's Spiel setzen.
    Ich dachte nur Wiederverwertung ist besser als "einfach so" etwas neues zu kaufen.
    Die Gesundheit meiner Süssen steht natürlich an erster Stelle.

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn du mit Korkplatte Korkrinde meinst dann kannst du das ruhg verwenden. Sie lieben das.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Lilly,

    Dein Hamster hat schon lange nicht mehr auf der Korkplatte gelegen. Deshalb sind die allermeisten Keime, die von ihm ausgegangen sind, wohl inzwischen längst abgestorben. Aber wenn Du die Platte noch einmal mit sehr heißem Wasser reinigst und mit Essigessenz schrubbst, dann dürfte sie für die Wellensittiche eigentlich ungefährlich sein.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Lilly,

    hier noch einige Infos zu Kork.

Ähnliche Themen

  1. Neu hier :o) Frage: Was bitte ist Korkplatte und wo bekomme ich das?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:16
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:53
  3. Neue Korkplatte- muss ich sie reinigen?
    Von sabrinapet im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:23
  4. Mais für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •