Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Hätte mal eine frage ob der Käfig ok wäre für 4 junge wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Hätte mal eine frage ob der Käfig ok wäre für 4 junge wellis

    Mein Käfig ist B:51, L: 50 ist das ok für meine Wellis?
    Haben auch Freiflug im Wohnzimmer gehen nur zum fressen und trinken und schlafen rein.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Oh, der Käfig ist leider schon für zwei Wellensittiche zu klein. Für ein Paar sollte die Grundfläche schon 80x45cm messen.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Lissie

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Oh, der Käfig ist leider schon für zwei Wellensittiche zu klein. Für ein Paar sollte die Grundfläche schon 80x45cm messen.

    LG Lissie

    ja aber sie haben doch viel freiflug am tag NUR zum fresse und schlafen sind sie drinne.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was wäre denn die normal größe für 4 wellis?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Aber was ist, wenn sie mal drin bleiben müssen?
    Fenster putzen, Heizungsableser, Urlaub........

    Dann ist er leider viel zu klein und weder für zwei noch für vier Wellis vertretbar.

    100cm b x 50 cm t x 80 cm h sind bei vier ein minimum.

  6. #6

    Gast

    Standard Shiva

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn sie mal drin bleiben müssen?
    Fenster putzen, Heizungsableser, Urlaub........

    Dann ist er leider viel zu klein und weder für zwei noch für vier Wellis vertretbar.

    100cm b x 50 cm t x 80 cm h sind bei vier ein minimum.
    Willste sagen das er nur für einen welli ist?

    Aber sie haben doch sehr guten Freiflug über tag.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da sollte nicht mal nur ein Welli rein. Käfige sollten rechteckig sein, damit die Wellis ein paar Flügelschläge machen können. Das geht in diesen kleinen Käfig nicht.
    Außerdem ist ein Welli eh tabu.
    Schau mal hier rein, da bekommste noch Antworten.
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

  8. #8

    Gast

    Standard Shiva

    Zitat Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
    Da sollte nicht mal nur ein Welli rein. Käfige sollten rechteckig sein, damit die Wellis ein paar Flügelschläge machen können. Das geht in diesen kleinen Käfig nicht.
    Außerdem ist ein Welli eh tabu.
    Schau mal hier rein, da bekommste noch Antworten.
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Müssen sie wellis fliegen im käfig sie haben doch genug freiflug im wohnzimmer wenn sie draussen sind und nicht im käfig.
    Warum ist ein Welli TABU??

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von welli03 Beitrag anzeigen
    Warum ist ein Welli TABU??
    Wellis sind Schwarmtiere und benötigen mindestens einen Artgenossen damit sie sich wohl fühlen.

    Die Käfigmaße setzen täglich mehrstündigen Freiflug voraus.

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Weil Wellis Schwarmtiere sind und nicht alleine gehalten werden dürfen. Alles andere wäre Tierquälerei.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Wellis sind Schwarmtiere und benötigen mindestens einen Artgenossen damit sie sich wohl fühlen.

    Shiva.

    LG Lissie
    Sie haben einen Artgenossen der mit Ihnen spricht und auch rauslässt aus dem käfig ist die ganze zeit die tür offen vom käfig.


    die letzte frage vom satz habe ich nicht verstanden von Ihnen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du kannst uns ruhig duzen.

    Es ist schön, das Deine Wellis nicht alleine sind.

    Stell Dir vor, Du wärst ganz alleine auf einer Insel, kein anderer Mensch wäre anwesend, nur große Tiere. Wie würdest Du Dich dann fühlen, wenn Du Dich mit niemanden unterhalten und austauschen kannst ?
    Du würdest Dich nicht wohl fühlen, und genauso geht es z.B. Wellis, wenn sie alleine gehalten werden.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Du kannst uns ruhig duzen.

    Es ist schön, das Deine Wellis nicht alleine sind.

    Stell Dir vor, Du wärst ganz alleine auf einer Insel, kein anderer Mensch wäre anwesend, nur große Tiere. Wie würdest Du Dich dann fühlen, wenn Du Dich mit niemanden unterhalten und austauschen kannst ?
    Du würdest Dich nicht wohl fühlen, und genauso geht es z.B. Wellis, wenn sie alleine gehalten werden.

    Die vier wellis haben doch genug unterhaltung am tage und freiflug genauso!
    Ist es trotzdem schlimm wenn sie in so einen kleinen käfig sind zum fressen und schlafen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva & Shanti Beitrag anzeigen
    Du kannst uns ruhig duzen.

    Es ist schön, das Deine Wellis nicht alleine sind.

    Stell Dir vor, Du wärst ganz alleine auf einer Insel, kein anderer Mensch wäre anwesend, nur große Tiere. Wie würdest Du Dich dann fühlen, wenn Du Dich mit niemanden unterhalten und austauschen kannst ?
    Du würdest Dich nicht wohl fühlen, und genauso geht es z.B. Wellis, wenn sie alleine gehalten werden.

    und es sind doch 4 wellis die können sich doch auch unterhalten.

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gut, dass Du mehrere Wellis hast - warum fragst Du dann ob der Käfig für einen okay wäre? Willst Du sie für die Nacht trennen - das wäre keine gute Idee.

    Leider hat sich immer wieder gezeigt, dass es Probleme durch zu kleine Käfige gibt, auch wenn der Käfig "nur" zum Schlafen (oder auch zum Fressen) genützt werden soll. Wenn der Raum zu beengt ist, mögen viele Wellensittiche gar nicht mehr in den Käfig gehen und verbringen auch die Nacht draußen, außerdem kann es im Käfig zu Streitereien und Beißereien kommen.

    LG Lissie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du mehrere Wellis hast - warum fragst Du dann ob der Käfig für einen okay wäre? Willst Du sie für die Nacht trennen - das wäre keine gute Idee.

    Leider hat sich immer wieder gezeigt, dass es Probleme durch zu kleine Käfige gibt, auch wenn der Käfig "nur" zum Schlafen (oder auch zum Fressen) genützt werden soll. Wenn der Raum zu beengt ist, mögen viele Wellensittiche gar nicht mehr in den Käfig gehen und verbringen auch die Nacht draußen, außerdem kann es im Käfig zu Streitereien und Beißereien kommen.

    LG Lissie
    Nur so gefragt und für 4 ist er doch angemessen oder.
    Nein sie gehen immer wieder zurück das es streitereien gibt das ist auch im großen käfig so oder?

  17. #17

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Der von Dir beschriebene Käfig ist für vier nicht annähernd angemessen, tut mir leid.

    LG Lissie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Der von Dir beschriebene Käfig ist für vier nicht annähernd angemessen, tut mir leid.

    LG Lissie
    Ja, aber sie sind doch sooo selten im käfig, NUR zum fresse und schlafen sonst haben sie schönen Freiflug.

    Wie macht ihr es denn mit denn 11 wellis von euch fliegen die auch in der wohnstube rum?


    Mal was anderes ich habe ein Kumpel der hat eine kleine Voliere maße B: 50-55 cm und hoch 120 und breit auch ca.50 cm alles in ca.
    da ist ein kleiner Papagei drine ganz alleine denn lässt er noch nicht mal raus sitzt immer nur drinne. ist ddas normal?

  19. #19

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die Haltung bei Deinem Kumpel ist nicht okay.

    Und auch wenn Du noch so oft nachfragst, meine Aussage bleibt die gleiche: Dein Käfig ist für vier Wellis viel zu klein (auch nur zum Schlafen und Fressen)

    Und ich habe keine 11 Wellis sondern zwei und die leben in einem Käfig mit einer Grundfläche von 90 mal 60 cm mit viel Freiflug

    LG Lissie

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Die Haltung bei Deinem Kumpel ist nicht okay.

    Und auch wenn Du noch so oft nachfragst, meine Aussage bleibt die gleiche: Dein Käfig ist für vier Wellis viel zu klein (auch nur zum Schlafen und Fressen)

    Und ich habe keine 11 Wellis sondern zwei und die leben in einem Käfig mit einer Grundfläche von 90 mal 60 cm mit viel Freiflug

    LG Lissie
    Und wenn es nur zwei gewessen wären ?
    Du lässt dann aber deine nicht raus aus dem käfig über denn ganzen tag

  21. #21

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich geb's auf.

    Deine Frage habe ich bereits in meiner ersten Antwort geklärt:
    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Oh, der Käfig ist leider schon für zwei Wellensittiche zu klein. Für ein Paar sollte die Grundfläche schon 80x45cm messen.
    LG Lissie

  22. #22

    Gast

    Standard

    welli03: Du kannst noch so oft nachfragen - davon wird der Käfig, der Deinen Wellis zur Verfügung steht, nicht größer. Und so wie Lissie hier schon mehrmals schrieb: Er ist zu klein.

    Du hast außerdem noch mit keinem Wort gesagt, wie lange Deine Wellis denn Freiflug haben. Denn 'lang' ist ein sehr dehnbarer Begriff ...

  23. #23

    Gast

    Standard

    Doch, sie/er hat doch geschrieben, dass sie nur zum Fressen und Schlafen im Käfig sind. Aber dein Köfig ist wirklich kein, welli03.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Doch, sie/er hat doch geschrieben, dass sie nur zum Fressen und Schlafen im Käfig sind. Aber dein Köfig ist wirklich kein, welli03.
    Naja ... wir haben hier schon einiges gelesen, von daher bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig und hab lieber eine Zeitangabe.
    Es soll ja auch Menschen geben, die zum Essen eine Stunde Frühstücks- , drei Stunden Mittags- und noch mal zwei Stunden abends eine Pause machen

  25. #25

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Naja ... wir haben hier schon einiges gelesen, von daher bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig und hab lieber eine Zeitangabe.
    Es soll ja auch Menschen geben, die zum Essen eine Stunde Frühstücks- , drei Stunden Mittags- und noch mal zwei Stunden abends eine Pause machen
    Woher weisst du bloss so viel über mich??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte da mal eine Frage
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:02
  2. Wer macht das Kopfnicken bei der Balz?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:21
  3. Ich habe da mal eine Frage: Urlaubspflege in kleinerem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •