Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnabelverfärbung ins bläuliche

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabelverfärbung ins bläuliche

    Hallo!
    War vor einiger zeit schon mal hier wegen meinem welli der eine stoffwechselstörung hat und dadurch sein schnabel immer weiter wächst.
    Jetzt habe ich vor 3tagen gesehen,das sich seine schnabelhaut,die vorher hell bzw. rosa war,ins bläuliche verfärbt hat.Hat jemand eine ahnung ob das mit der stoffwechselkrankheit zu tun hat??Sunny ist mittlerweile 2jahre alt,kann sich da die farbe noch ändern? es ist ein harlekin..also wissen wir auch nicht,ob es männchen oder weibchen ist..
    liebe grüße elfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Elfe,

    ich bin gerade ein wenig verwirrt, denn im Titel schreibst Du "Schnabelverfärbung" und im Beitrag "Schnabelhautverfärbung". Was genau hat sich denn verfärbt? Die Haut über dem Schnabel? Falls ja, dann würde es zu Deiner Beschreibung der Farbe passen, es sei jedoch angemerkt, dass es sich dabei um die Wachshaut oder die Nasenhaut handelt, aber nicht um die Schnabelhaut. Insofern wäre es dann klüger, den Titel dahingehend zu ändern (das kann ich gern für Dich machen).

    Eine Farbveränderung der Wachshaut kann mit einem geänderten Hormonstatus zusammenhängen. Das muss nicht immer bedeuten, dass eine Hormonstörung vorliegt, es kann auch einfach eine gesteigerte Brutlust dafür verantwortlich sein.

    Könntest Du mir bitte einige Fotos Deines Vogels zeigen? Am besten alte und ganz neue, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!!
    Ups meimte die schnabelhaut hat sich verfärbt..sorry..
    brutbereitschaft meinst du könnte es sein?? sie oder er hat ja ein männchen dabei aber es ist der Vater...denke mal es wäre nich okay wenn sie eier bekämen oder??
    leider kann ich das mit den fotos nicht...krieg sie nicht kleiner aber werde es nochmal versuchen,da ich dann eh ein neues foto machen muss..
    auf jedenfall war die schnabelwachshaut vorher rose farbend und nun ist sie bläulich...TA konnte auch nicht sagen ob es hahn oder henne ist,da es bei den harlekins(gelb) sehr schwer zu sagen ist...
    wenn du die überschrift für mich ändern würdest,wäre ich dankbar dafür...
    lieben gruß elfe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Elfe,

    ass denn jetzt? Es gibt doch keine Schnabelhaut, hatte ich weiter oben erklärt.

    Du meinst also doch die Wachshaut? Wenn Du magst, mail mir die Fotos an meine Welli.net-Adresse, also einfach meinen Nickname und dann @welli.net dranhängen.

    Ich verkleinere die Fotos gern für Dich, nur muss ich sie halt sehen, um mir ein Bild der Situation machen zu können.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Elfe,

    die Fotos sind angekommen, ich lade sie gleich mal hoch. Der Vogel ist eindeutig ein Männchen und die Nase schaut ganz normal aus. Diese Farbveränderung rührt vermutlich von einem geänderten Hormonstatus (= Brutlust) her.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen dank,,also brauch ich mir keine sorgen um ihn zu machen...dann ist unser Sunny also ein männchen..
    Der arme muss leider mit sienem Vater schmussen,aber das macht nix,die beiden verstehen sich total gut...
    nochmal vielen lieben dank...


Ähnliche Themen

  1. Schnabelverfärbung - Ist das noch normal?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:24
  2. Schnabelverfärbung unten - was ist das?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:25
  3. Bläuliche Verfärbung am Bein..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:54
  4. Schnabelverfärbung & Hodentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:45
  5. Bläuliche Schnabelverfärbung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •