Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vögel "essen" sand ?

  1. #1

    Gast

    Standard vögel "essen" sand ???

    früher hatte ich immer sand als einstreu benutzt da sah ich meine vögel immer picken

    aber seit kurzem verwende ich nur noch zeitungen und habe deshalb eine schüssel mit sand auf den käfig getan den sie seit kurzem auch nutzen

    aber wie !!!
    sie hocken oft eine halbe stunde auf der schüssel und fressen den sand???
    ist das normal oder irgendwie schädlich???

  2. #2

    Gast

    Standard

    oh... falsches thema kann das einer in ernährung schieben??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eigentlich fressen sie den Grit im Sand. Die Steinchen brauchen sie zur Verdauung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie wirklich den Sand fressen, dann kann das ein Krankheitsanzeichen sein. Schau dir mal den Kot etwas genauer an, ist er körnig und zu hell besteht er oft zu großen Teilen aus Sand. Das Problem hatte ich bei meinen beiden eine zeitlang auch. Da war ich beim TA und wir haben danach auf Buchenholzgranulat umgestellt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok ich werde morgen gleich mal schaun

    aber "fressen" tun es eig. nur die 2 neuen die alten schaun zwar mal was die da so machen und nehmen auch mal was aber mehr auch nicht

    meine lilith legt sich auch öfters rein, damit die anderen nicht rankommen, genau so macht sies beim mormalen fütter auch... hat das irgend eine bedeutung

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Käfigempfehlung für "behinderte" Vögel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •