Hallo Leute,

es wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn mal nichts mit meinem Sorgenkind Plüschi wäre

Nach einer (meiner Ansicht nach) erfolgreichen Behandlung gegen Kokzidien fing sie irgendwann wieder an, die Flügel abzustellen. Bei genauerer Beobachtung bemerkte ich, dass ihr Kot zu flüssig ist, manchmal nur Wasser. Ich "durfte" das schon einmal erleben, weil mein Flausch im Frühling dieses Jahres an einer Niereninfektion gestorben war, weil ich sie zu spät erkannt habe... Also ab, so schnell wie möglich zum Tierarzt. Dieser untersuchte den Kot und meinte, es fehlt halt der cremige Urinanteil, er vermutete, dass die Kokzidiose sich auf ihre Nieren gelegt hatte, das also noch eine Nachwirkung davon sei und gab mir ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung der Nieren. Er meinte außerdem, wenn es keine Nachwirkung der Kokzidiose ist, kann es eine chronische Niereninsuffizienz sein, was ihr Leben wohl arg verkürzen würde, oder ein Nierentumor, was ihr Leben DRASTISCH verkürzen würde. Ich drängte darauf, sie auf eine Niereninfektion zu behandeln und bekam ein Antibiotikum, das ich noch 5 Tage gegeben habe, zusätzlich biete ich aller 2 Tage frische Tyrode-Lösung an, welche überraschenderweise auch angenommen wird. Ich wollte (und will) einfach den Gedanken nicht wahr haben, dass es etwas ist, wo ich nichts mehr tun kann

Nun ja, nun hat sich leider eigentlich nichts grundlegend verändert. Hin und wieder ist der Kot nur Wasser und sie stellt die Flügel ab (obwohl sie nicht geflogen ist oder so, versteht sich), dazwischen ist sie normal und manchmal ist der Kot auch normal, nur eben etwas grünlich und recht flüssig.
Irgendetwas scheint ihre Nieren kaputt zu machen und ich weiß nicht, was es sein könnte und fürchte, dass ich bald nicht mehr um das Röntgen herum kommen werde, wenn sich nichts tut...

Habt ihr noch Ratschläge für mich? Oder passen die Symptome noch zu anderen Krankheiten, an die ich bisher nicht gedacht habe?

Vielen Dank schonmal...

Diana