hallo. wie ihr ja wisst habe habe seit gestern 2 kleine wellis bei mir wohnen. die beiden sind noch sehr schreckhaft, deshalb habe ich sie letzte nacht auch nicht abgedeckt (also den käfig ) nun bin ich mir aber unsicher wie ich weiter vorgehen soll!
ich bin immer recht lange auf (so bis 1 oder 2 uhr) und habe dementsprechend auch tv, licht etc. an. also wäre es wohl besser wenn ich den käfig abdecke damit die beiden ihre ruhe haben denn ich denke dass die nicht bis 2uhr wach bleiben sollten (richtig?)
dabei hab ich nur eine sorge:
wenn einer der beiden sich nun nachts erschrickt (ist letzte nacht zb. auch der fall gewesen) und der käfig ist abgedeckt, dann sieht der vogel ja nix und könnte sich deshalb beim flattern verletzen...
meine idee war nun den käfig nur in der oberen hälfte abzudecken, so dass es auf den oberen sitzstangen und der schaukel dunkel ist und auf der unteren stange und am boden noch etwas licht ist
ist die idee gut oder können die beiden sich trotzdem verletzen wenn sie sich nachts erschrecken?oderbrauchen die es vielleicht 100%ig dunkel?!?
ich freue mich schon auf eure erfahrungsberichte!