Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittich Victor zittert mit seinen Schwanzfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittich Victor zittert mit seinen Schwanzfedern

    Werbung nur für Gäste

    guten morgen!
    ich mache mir mal wieder sorgen um meinen kleinen victor!
    wie ich gestern ja schonmal kurz angerissen hatte zittert der kleine die ganze zeit mit seinen schwanzfedern, ungefähr in dem rhythmus wie menschen auch zittern, der rest seines körpers ist allerdings ruhig und er atmet auch normal!
    kann mir jemand sagen was das bedeutet? fehlt dem kleinen irgendwas?
    kann es vielleicht dran liegen dass er bisher (zumindest soweit ich das sehen konnte) noch nichts getrunken hat?
    er ist seit 2 tagen bei mir-hat er einfach nur angst?

    achso eins ist vielleicht noch wichtig:
    als er nachts geschlafen hat hat er nicht so gezittert mit den schwanzfedern...

    bitte helft mir- ich mach mir schon wieder solche sorgen!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Liebe Wellimama85,

    das Zittern kann aufgrund unterschiedlicher Ursachen entstehen, mitunter hat ein Vogel Untertemperatur, weil er krank ist, oder aber er hat schlichtweg Angst. Aber wenn Du nicht in der Nähe bist, ihn also heimlich beobachtest, dann sollte er keine Angst haben und auch nicht zittern. Falls Du das Zittern dennoch beobachtest, stimmt etwas nicht.

    Ich denke, wenn Du ihn zur Eingangsuntersuchung um Tierarzt bringst, solltest Du ihn darauf aufmerksam machen, dass das Schwanzzittern gelegentlich zu beobachten ist. Im Zuge dieser Eingangsuntersuchung sollten ja ohnehin Abstriche untersucht werden, insofern dürfte eine bislang unerkannte Infektionskrankheit des Verdauungstraktes (häufig ist eine solche für das von Dir beobachtete Zittern verantwortlich) müsste dan nachweisbar und vor allem behandelbar sein.

    An Deiner Stelle würde ich morgen sofort zur Eingangsuntersuchung gehen, denn sicher ist sicher.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ganz weggehen kann ich leider nicht, da ich nur ein zimmer habe...
      ist das mit dem tierarzt nicht noch zu früh? ich meine wegen dem stress wieder-die beiden sind noch sehr sehr scheu...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        und noch ne frage: wenn das krankheitsbedingt wäre,würde er das dann nicht auch beim schlafen machen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Liebe Wellimama,

          schade, dass Du Dich nicht so weit entfernen kannst, dass er sich völlig unbeobachtet fühlt.

          Zu früh ist es nicht, ich bringe meine Neuzugänge quasi sofort zum Tierarzt. Es ist nicht zu viel Stress, ich habe noch nie einen Vogel durch einen Tierarztbesuch verloren. Ganz ohne Stress läuft es freilich nicht ab, aber ich bin ganz entschieden gegen die Aussage "zu viel", sprich tödlich viel. Eine unentdeckte und unbehandelt voranschreitende Erkrankung ist für den Organismus sehr viel stressiger als ein Tierarztbesuch.

          Ob auch nachts oder beim Schlafen ein solches Zittern stattfindet, hängt von vielen Faktoren ab. Das lässt sich pauschal also nicht sagen. Ich halte es für das Beste, dass Du schnellstmöglich eine Untersuchung durchführen lässt.

          Viele liebe Grüße,
          Gaby

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            mir ist grad noch was aufgefallen: immer wenn er so zittert hat er die flügel hinten leicht überkreutzt-hat das was zu bedeuten?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Wellimama,

              ich persönlich kann die Körpersprache nicht so genau interpretieren. Wenn aber Zweifel an der Gesundheit des Kleinen bestehen gehe mit ihm sicherheitshalber zum TA. Viele Vögel genießen Autfahren und Reisen.

              Ich hatte zu anfangs auch große Hemmungen aber du wirst sehen, mit der Zeit bekommt man Routine dabei. Vogel fangen, in den Transportkäfig und ab zum Arzt.
              Für "Mitleid" mit dem Pieper ist da kaum mehr Platz, er muss einfach.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock