Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Bolzen"-Paul will immer *ran" ...

  1. #1

    Odysseus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich "Bolzen"-Paul will immer *ran" ...

    Hallo allerseits!

    Während Grünchen und Fetiza ein so richtig verschmustes Welli-Traumpaar sind, führen Prosecco und Paul eine ewtas merkwürdige Beziehung. So schön Paul auch singt, stellt er Fetiza als auch Prosecco gleichzeitig nach und will immer nur "das eine", na ja, ihr wisst schon... Prosecco als auch Fetiza werden von Paul so stark gefüttert, daß Fetiza einmal 62 g (!) und Prosecco einmal 56 g (!) wogen - über die Diät habe ich ja schon berichtet.

    Sobald Grünchen das mitbekommt, daß Bolzen-Paule an seine Fetiza will, gibt's Ärger und es fleigen Federn... Das hat jetzt zwar nachgelassen, aber dafür bedrängt Paul Prosecco mittlerweile so stark, daß sie einfach nur *alles* über sich ergehen läßt und sie nach der Wachshaut nicht brutig ist. Außerhalb des Käfigs kann Prosecco Paul entfliehen, setzt man beide in getrennte Käfige, gibt's Geschrei und selbst Grünchen will dann Paule befreien. Ich kapier das einfach nicht. Ist das noch normal, daß ein Hahn so *rattig* ist?? Müssen wir bei Prosecco mit Eiern bzw. Legenot rechnen?? Oder braucht Bolzen-Paule einfach nur eine andere, die "richtige" Henne?? Ist ja alles noch bekloppter wie Lindenstraße, Marienhof und Kommune 1 zusammen....

    Hilfe!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    da hast du es ja ganz schön erwischt

    Versuch, allen möglichst viel Freiflug zu gewähren, da können sie ausweichen/sich abreagieren. Sonst fällt mir leider auch nichts ein

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Problem hatte ich phasenweise damals mit meinem Krümel auch, da ging es hin und her, und dann war sein Tweety eifersüchtig und sie haben gestritten usw.

    Was meine unheimlich "scharf" macht, ist Basilikum und Bird-Lamp (eigentlich logisch), deshalb gibt es das nur ganz selten.

    Auch die Schlafdauer kann sich auf die Hormone auswirken.
    Hat er vlt. ein Problem damit? Wachshaut sieht normal aus?

  4. #4

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das muss wohl am Namen liegen....

    Unser Halbstandard Paul ist auch der absolute Mega-Gockel, der seiner kleinen Happy manchmal kaum Luft zum "chillen" lässt. Den ganzen Tag hinter ihr her, füttern, anbalzen und .... - manchmal weiß die Kleine nicht mehr wohin.
    Paul ist außer Rand und Band, den ganzen Tag - unglaublich lautstark - in Action (nicht nur mit Happy), überall da, wo was interessant ist! Kinder würde man wohl hyperaktiv nennen.

    Aber momentan sind alle puschelsüchtig: Paul + Happy, Strolch gleich mit zwei Damen: Lilly + Paulinchen, LittleJoe + Nicky. Liegt das an dem viel zu milden Novemberwetter, dass unsre Wellis Frühlingsgefühle bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. Neuerdings immer brav "ins Bett"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:14
  4. Immer noch kein "Rekord 6" da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:01
  5. Warum immer "bestellen"?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •