Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Kann mir jemand Basteltips geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand Basteltips geben?

    Jetzt wo die Tage kürzer werden, hat mich das Bastelfieber mal wieder gepackt. Was habt ihr denn schon alles so für eure Federknäule gebastelt? Bin momentan noch etwas ideenlos, habe mir lediglich vorgenommen, aus einer Kokosnuss was schönes zu basteln. Vielleicht hat ja jemand von euch noch nette Ideen, wie man Spielzeug selbst herstellen kann. Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar schöne Bilder vom Bastelwerk

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen, i
    ich hatte neulich auch das Bastelfieber. Das ist dabei rausgekommen:
    Einmal eine kleine Schaukel aus Korkrinde und eine Kokosnuss.
    (Jeweils mit Chipsi als "Versuchskaninchen")

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit etwas größerem :-) ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mit Ideen für Kokosnussbasteleien kann ich dir helfen.
    Da wäre zum einen das Wellimobil,



    dann diesen freischwingenden Versteckspielplatz,



    und zum Schluss der 3fache Kuschelplatz


  5. #5

    Gast

    Standard Wellimobil

    Wellimobil

    Ist das denn zu fassen

    Is dat süß

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit dem Wellimobil ist ja goldig.
    Auf dem letzten Bild, steckt da oben ne Bierflasche oder sowas drin??
    Ich kann dir noch ne Art Leiter zum nachbasteln anbieten,einfach kleine Stöckchen mit Sisal zu ner Leiter verbinden.
    Oder Schaukelringe aus Draht biegen und mit Sisal umwickeln.
    Ich denke, alles andre, was dort hängt, erklärt sich von selbst.*g* Ich tausch auch vieles öfter mal aus, damits für die kleinen Puschelchen nicht zu öde wird auf Dauer.
    Achja, die Ringe von meinem ausrangierten Duschvorhang eignen sich prima um irgendwelche Sachen aufzuhängen.

    PS.: Schau mal Sabine, kennst du die Karte rechts neben den Bildern an der Wand ??*gg*

    Und nochmal PS.: Die Voliere oder besser den Käfig hab ich auch ausrangiert, fand ich einfach doof.

  7. #7

    Gast

    Standard Schlafen die nachts draußen?

    Schlafen die nachts alle draußen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Juhu, heute habe ich es geschafft: Meine Wellis sind jetzt ebenfalls stolze Besitzer eines tollen, selbstgebauten "Hängegartens" Ich bin ja mal gespannt, wie die das morgen finden und ob sie es annehmen! Drückt mir die Daumen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gil, meintest du mich jetzt??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich seh´hier nur "große" Dinge?

    Ich habe seeeeeeeehr viel selber gebastelt, aber nur kleine Dinge...

    Kommen bei meinen super an, weil sie sich dann mal richtig an etwas austben können, also es zu zerrupfen versuchen können und dabei "alles im Griff haben"

  11. #11

    Gast

    Standard Jo

    Zitat Zitat von Jana
    Gil, meintest du mich jetzt??
    Jo

  12. #12

    Gast

    Standard

    Weia Gil, jetzt hab ich schon in dem völlig falschen Thread "einfach mal geantwortet" gehabt.

    Also nochmal an richtiger Stelle:

    Jipp, die schlafen alle draussen. An der Wand kann man auf dem Foto so leicht gelbliche Flecken erkennen,das sind Teddies, die nachts leuchten. Hab ich mal aus soner Kornflakespackung gesammelt. Weil das aber nicht reicht, wenn sich jemand mal in der Nacht erschreckt, hab ich noch ein kleines blaues Nachtlicht, damit wirklich keiner orientierungslos durch die Dunkelheit flattert. Bisher hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.
    Ganz ohne Voli oder Käfig bin ich dann aber doch nicht ausgekommen, hab mir vor kurzem wieder ne schöne Voli gekauft, aber irgendwie ist die bei den Wellis nicht so der Hit, da geht keiner rein, nichtmal zum fressen.

  13. #13

    Gast

    Standard Tja

    Tja, die wollen auch nicht eingesperrt werden.

    Aber:

    Ich trau mich kaum Urlaub zu machen nächstes Jahr. Weiß nicht wohin mit den Piepsern. Beim letzten abgeben im August ist denen ja Chico entflogen.

    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=41290

  14. #14

    Gast

    Standard

    Achja, das hatte ich auch gelesen und mich so gefragt, was ich da gemacht hätte. Ob ich nun stocksauer gewesen wär oder Verständnis gehabt hätte, keine Ahnung, ich kanns nicht sagen.

    Ich hätte deinen Rackern ja bei mir Obdach gewährt, wenn du in Urlaub fährst, da ich eigentlich nie fahre, aber ich denke im Umkreis von Köln wirst du sicher auch was finden und Sachsen-Anhalt ist dann auch arg weit dafür.

    Auf jeden Fall, so oder so kann ich dich da voll verstehen, da würd ich mich auch kaum mehr trauen, meine Wellis wegzugeben.

    LG Jana

  15. #15

    Gast

    Standard Frühbucher

    Wir waren jetzt 12 Jahre Frühbucher. Haben Chico zu der einen Fam. gegeben (wir dachten immer, die hätten ne Henne...ist aber ein Hahn) und den Puschl zu einer Fam., wo die Wellis was ruhiger sind (da Puschl gern seine Ruhe hat und sehr scheu ist).

    Aber nu hamma 3. Und quasi ein Paar. Da trenn ich nix mehr.

    Tja. Was machen wir ?

    Ich könnte jemanden von den Nachbarn den Schlüssel geben?

    Aber wie gehen die dann mit denen um?

    Gilli düst manchmal in ihrem Temperament in die Gardine. Die zarten "noch winzigen" Fußnägelchen haben sich 1 x verfangen. Die Nachbarin würde die raus lassen, nach 2 Std. wiederkommen, und Tod baumelt mein Baby ... Hilfe ...mein neuer Alptraum.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ohweia, neee das wär mir dann auch zu heiss. Versuch doch mal jemanden als ne Art Wellisitter zu bekommen??Gibts da keinen, dem du vertrauen kannst??Oder du nimmst halt die Gardine für die Zeit ab??
    Schade, das ich so weit weg wohne, ich hätte das glatt gemacht.

    LG Jana

  17. #17

    Gast

    Standard Hi Jana

    Hi Jana,

    wenn ich Gardinen bei deeeeeeen großen Fenstern abnehme, dann knallen die Wellis gegen die Scheibe ... und die Vögelchen von draußen
    auch, die dann rein wollen.

    Mal weiter überlegen.

    Vielleich passt Pearl auf (C.) auf?


  18. #18

    Gast

    Standard

    Achso,na das wär dann natürlich nicht so doll, ich geh immer von meinen Kiki-Fenstern aus, die sind ungefähr 1.20 m breit und 1.60m hoch oder so.

  19. #19

    Gast

    Standard Nein

    Nein, großes Fenster.

    Hier mal Fotos. Von vor 2 Jahren. Ach was war unser neongrüner Chico da noch dünne.

    Die 2 Hennen haben wir nicht mehr.

  20. #20

    Gast

    Standard Fotos von heute

    Habe gerade noch mal besser das Fenster aufgenommen.

    Ähem...da is ja noch der Spiegel...öhhh

  21. #21

    Gast

    Standard

    Cool Gil, das fetzt ja *auchhabenwill*. Wie befestigt man die einzelnen Zweige?? Einfach nur festgebunden oder irgendwie geklebt/geschraubt??

  22. #22

    Gast

    Standard Das darf ich eigentlich so nicht sagen

    Das darf ich eigentlich so nicht sagen. Mein Mann hat das mit dieser Klebepistole erst erstellt und dann so lange harte Bänder drumgewickelt, dass die das nicht abknabbern können. Sonst würde man die ja vergiften. Muss man sehr, sehr geschickt machen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Achso, na sone Klebepistole hab ich eh nicht (hab irgendwie immer Schiss, das ich mich da verbrenne oder so*g*). Na ich würds dann eh erstmal nur mit Verschnüren versuchen und wenn das partout nicht halten will, kommen dann Nägel oder so zum Einsatz, mal schauen, wie ich das machen kann OHNE kleben.*g*

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich als Mauserhilfe geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 12:53
  2. Handaufzucht: kann mir jemand antwort geben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 12:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:53
  5. Wer kann mir Rat geben.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •