Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielideen gesucht für Kletterbaum

  1. #1

    Gast

    Standard Spielideen gesucht für Kletterbaum

    Hallo, ich möchte meinen Vögel etwas Abwechslung verschaffen, indem ich einen ca. 2m hohen Kletterbaum bestücke. Leider weiß ich nicht, was gefällt. Birkenzweige habe ich eben gelesen, -werde ich ausprobieren. Was sonst noch??? Zum Schaukeln fliegen sie lieber ans Fenster. Auf dem Baum landen sie nur und düsen wieder ab.

    Schon mal DANKE für Eure Antworten
    Liebe Grüße, Gabsini

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde Schredderspielzeug vorschlagen: Korkrindenstücke und Weidenbälle z.B.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kork und Weidenbälle sind immer super! Meine mögen auch noch so kleine Edelstahlglöckchen..vielleicht wäre das noch was?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Häng ihnen doch ne Wippschaukel an den Baum davon hab ich auch zwei im Baum entweder mit Kabelbinder oder am besten ne Öse in den Ast am Baum und einhaken. https://www.welli.net/forum/vogelkae...-haemmern.html
    Sei mir nicht böse, aber deine Schaukel am Baum sieht nicht so einladend aus, da sie so wirkt,als würde sie nicht richtig schaukeln, denn auf dem Bild steht sie so in der Luft. Kann aber auch täuschen. Vielleicht hilft es auch,wenn du auch diese Schaukel in Ösen einhängst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hatte am Anfang Korkrinde als Schaukel am Vogelbaum montiert - wurde aber schlichtweg ignoriert. Mittlerweile habe ich eine Korkrinde am Stamm angebunden und unsere beiden Süßen schreddern seitdem wie die Wilden.

    Ansonsten hab ich auch z.B. eine Holzbrücke (eigentlich für Nager gedacht) montiert bzw. auch Glöckchen angebracht, die am Vogelbaum auch voll angenommen werden, obwohl sie in der Voliere nicht beachtet wurden.

    Außerdem haben wir noch eine Schaukel mit Kabelbindern montiert (Häken waren zu klein für die Äste).

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich binde immer die Kolbenhirse-Hölzchen, also die abgeschnittenen Enden, ganz fest an den Wellibaum an, und meine beiden sind stundenlang damit beschäftigt, die ganzen Hölzchen wieder herauszuziehen, und zu zerfleddern--Lily ist dann immer ganz stolz und hält das Stöckchen wie eine Trophäe in ihrem Schnabel, und schmeißt es dann vor mir auf dem Boden (und ich soll es dann aufheben und wieder festmachen..) - Ist jedenfalls ne günstige Beschäftigungstherapie und noch ne sehr beliebte obendrein Ansonsten auch noch beliebt ist natürlich Korkröhre und alle Äste des Vogelbaumes annagen, und seit neuestem auch Golliwoog schreddernund meine Platzdeckchen aus Stroh annagen..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mittlerweile sind meine Vögel in einen anderen Raum umgezogen. Dort habe ich Holzbalken, an denen sich super Sachen anschrauben lassen. Werde einen Teil eurer Ideen dort verwirklichen. Fertig wird man ja eh nie, oder?

    Liebe Grüße, Gaby

Ähnliche Themen

  1. Kletterbaum: Wie macht ihr das?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 20:27
  2. Habt ihr Spielideen im Käfig?
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:01
  3. Sie haben den Kletterbaum gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:08
  4. Kletterbaum-Was für ein Holz?
    Von Buffy im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:27
  5. Der Kletterbaum und seine Bewohner: Honey + Curly
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •