Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Was fressen Eure Wellis am liebsten?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Bei uns stehen Hirse-sorten aller art an ersterstelle... und dann kommt apfel und gurke ..

    Lg mine

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hoch im Kurs,Grünzeug von draußen,Obst/ Gemüse wenns hoch kommt mal anknabbern,mehr nicht.Hirse ja.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    oh ja, gräßer da stehen meine auch total drauß

  4. #29

    Gast

    Standard

    Auf Vogelgras fahren meine total ab. Das ist jedesmal innerhalb von paar Tagen fast runtergefressen u eignet sich nebenbei noch wunderbar für ein Erfrischungsbad.

  5. #30

    Gast

    Standard Welli

    Mein Welli!
    Frist
    Möhre-Birne-Apfel-gekeimtes Futter-Vogelbeere-Bannen -Knaulgras-Hirse alle art
    Inge:badebade:

  6. #31

    Gast

    Standard

    Na klar...KoHi natürlich:-)

    ...und Äpfel, Karotten, Petersilie und Goliwoog, da können sie sich nicht mehr halten

  7. #32

    Gast

    Standard

    bei meinen ist grünzug von draußen hoch in konkorenz...

  8. #33

    Gast

    Standard Meine Wellis Lieben Thomaten !

    Also meine Wellis essen am Liebsten Thomaten die finden sie total klasse wenn ich ihnen nur eine Gebe gibt es Futterneid haha .
    Manchmal essen meine Beiden auch zusammen eine aber das ist nicht sooo oft

  9. #34

    Gast

    Standard

    Huhu
    An Tomaten trauen sich meine beiden leider noch nicht, aber vieleicht kommt das ja auch noch irgendwann ...

    Lg mine

  10. #35

    Gast

    Standard

    Weiches Obst und Gemüse mögen meine Flauschis überhaupt nicht, da hauen sie sofort ab

  11. #36

    Gast

    Standard

    pucki zwefetzt gerne einige sachen ... und lässt sie dann immer liegen das macht sie zum beispiel bei Zwieback ..

  12. #37

    Shiva
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Shiva

    Standard

    Meine fressen alles Obst und Gemüse gern, das nicht rot ist *lach*
    Salat, Gurke, Basilikum, Äpfel, Birnen...
    Vor Karotten, Erdbeeren, Kirschen und Tomaten haben sie nachweislich Angst
    Ungesalzene Reiswaffeln hab ich auch schon mal getestet, da hauen sie ab. XD

    Was Körner angeht, so stehen KoHi und selbstgebackene Wellikekse hoch im Kurs.
    Aaaaaber: Coco hat meinen Männern beigebracht, dass rote KoHi AUCH gut schmeckt und nicht gefährlich ist XD Da nun noch 2 neue Wellis eingezogen sind, probier ich noch mal verschiedenes aus, denn von Coco weiß ich, dass sie Möhre frisst XD
    Golliwoog hab ich noch nicht angeboten, weil sie sich für Pflanzen noch nie so interessiert haben.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallöli,

    jetzt habe ich meine Geier gerade angemeldet und die Zahl der Wellis hier auf 6.013 erhöht, da möchte ich auch noch ihre kulinarischen Vorlieben melden (Reihenfolge eher zufällig):

    Kolbenhirse, Wellikekse, Äpfel, Basilikum, Fenchel, Stangensellerie, Karotte (vor allem zum Zerfetzen durch die Mädchen), Salat, Petersilie, Orange, Vogelmiere, Gurke und Zucchini.

    Erdbeeren haben sie sehr lange verschmäht, aber diesen Frühling dann doch entdeckt und lieben gelernt (dauert jetzt aber noch ein 3/4-Jahr bis zu den nächsten ).

    Ist es bei Euren Wellis eigentlich auch so, dass die Jungs Obst und Gemüse sehr zu schätzen wissen, sich darüber freuen und ganz vorsichtig (fast andächtig) zunächst mit der Zunge testen, um dann zu genießen - während die Mädels sich sofort draufstürzen und das Zerfetzen und Durch-die-Gegend-Schleudern viel wichtiger finden als das Futtern? Einerseits ja schön, dass sie soviel Spaß haben, aber andererseits eine Riesen-Sauerei und schade für die Jungs, denen bestimmt schon das Wasser im Schnabel zusammengelaufen war und die sich auf Vitamine gefreut hatten. Mädchen halt ...

    Ach ja, an diesem Wochenende probieren wir mal Golliwoog aus - ich glaube, das wird der Hit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 22:01
  2. Was fressen eure Wellis, was am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 20:30
  3. Was essen eure Wellis am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 02:28
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:59
  5. Was dürfen eure wellis fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •