Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Was fressen Eure Wellis am liebsten?

  1. #1

    Gast

    Standard Was fressen Eure Wellis am liebsten?

    Hallo

    Ich wollte einfach mal wissen was eure wellis gerne essen und was sie alles
    fressen dürfen. Denn ich weis nich was ich meinen wellis geben soll.
    Denn sie fressen nur vogelfutter nicht mal hirse !!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    ich habe das Glück, dass meine Wellensittiche sehr gesunde Vorlieben haben und unter anderem alles frische Grünzeug lieben. Schau Dich doch mal ein bischen auf unserer Homepage zum Thema Ernährung um, da findest Du viele Anregungen: https://www.welli.net/ernaehrung.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja also, meine stehen voll auf rote Hirse(bekommen die aber nur ab und an)
    Gurke essen die am liebsten von grünzeug aber gooliwog wird auch gerne genommen
    Paprika aber komische weisse nur die rote, eisbergsalat der schmeckt nicht nur man kann auch schön drin baden mit Basilikum genauso schmeckt herrlich und man kann sich auch drin baden Anhang 45947
    obst gibt es nicht so oft wen dann Melone mmh sehr legger oder mal ne birne ,Banane mögen meine nicht. Bei meinen hat es aber auch lange gedauert bis die es angenommen haben, immer wieder anbieten irgendwann probiert mal einer. Wenns dann einer macht machen es die anderen meistens auch
    Link hast du ja schon bekommen, von was du den alles geben darfst
    aso den blumenkohl und brokkoli nicht vergessen ,das mögen die aber nur gekocht (natürlich ohne Salz)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine lieben Knaulgras, das kannst du bei allen Futterhändlern für Vögel hier im Internet bestellen (z.B Ricos Futterkiste). Das ist außerdem super, wenn die Vögel ein wenig dicker sind, da die Samen sehr fettarm sind. Hirse lieben meine natürlich auch, nur gebe ich ihnen die nicht so oft, weil sie so gerne mögen, dass sie auf Dauer dick werden würden.
    Golliwoog kannst du auch mal probieren, das ist eine Pflanze auf die die meisten Wellis ziemlich abfahren gibt es manchmal bei ***, sowie auch bei den meisten Internethändlern...
    Meine mögen sonst an Gemüse gerne: Gurke, Möhrengrün, Löwenzahn, Wildgräser (guck mal bei Birds-online.de, im Moment wirste aber wohl keine mehr finden), Zucchini, Aubergine und hin und wieder mal Apfel...
    Außerdem biete ich ihnen manchmal eine ungesalzene Reiswaffel an, meine beiden Hennen flippen dann völlig aus und zerschreddern die bis ich dann mit dem Staubsauger das Schlachtfeld reinigen darf

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hay,meine beiden Federbälle fressen am liebsten Salat,grüne Gurke und Wellikekse.Sie bekommen aber auch Apfel,Karotten u.Löwenzahn.Die Beiden lieben die Abwechslung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    unsere mögen Salat und hirse:p

  7. #7

    Gast

    Standard

    meine mögen Kräuter und Hirse natürlich

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Das über alles geliebte Lieblingsgericht ist bei meinen Beiden Keimfutter (was sie jetzt allerdings besser nicht mehr so oft bekommen, sind beide in der Jugendmauser), auf Platz 2 ist Möhrengrün, gefolgt von roter Kolbenhirse und Rispen überhaupt auf Platz 3...

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke für die tollen antworten
    ich versuchs dann immer wieder

  10. #10

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen am liebsten Apfel und Salat. Gurke fressen sie auch, das ist aber nicht soooo der hit. Meine Blümchen ist eigentlich die schüchternste und zurückhaltenste, aber sie liebt es den Salat zu zerfetzen

    Naja und dann darf ich den ganzen salat in den kleinsten teilchen wieder vom Käfigboden aufsammeln
    Die wellis dürfen kein altes obst oder gemüse bekommen, deshalb lasse die sachen nur einen tag drin hängen!

    LG Pioni

  11. #11

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Cool

    Meine lieben Hirse, Zwieback und Tapete, was sie aber eigentlich nicht dürfen

  12. #12

    Gast

    Beitrag

    Also meine fressen am liebsten Körnerfutter, Salat, Bananen und ***** Markenartikel *****

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duffy99 Beitrag anzeigen
    Also meine fressen am liebsten Körnerfutter, Salat, Bananen und ***** Markenartikel *****
    Tolles Futter.

    Meine fressen am Liebsten Hirse, Körnerfutter, Salat, Löwenzahn, Golliwoog,...

  14. #14

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Meine sind super vernarrt in Winterhirse, die finden sie viiiiiel besser als die Normale! Polly ist außerdem total verrückt nach Hirse (für sie kommt er sogar zu meiner Hand! Er weiß genau in welcher Dose die sind und wenn er was davon will schielt er immer so lange abwechselnt die Dose und dann mich an bis ich ihn erhöre oder er aufgibt, in den Käfig turnt und zum x-mal in seinen Näpfen sucht ).
    Ansonsten lieben sie Gurke, Salat, Vogelmiere, Apfel manchmal und Weintrauben! Und natürlich ihr normales Futter!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ganz beliebt sind bei uns Kolben- und Rispenhirse. Unser Chico futtert auch ganz gerne und sehr genüsslich die Haferkerne, die im Futter drin sind heraus !

    Eisbergsalat ist auch total beliebt und dann gleich Basilikum.

    Früher, als wir vor Pepi's Mega-Erkrankung noch süßes Obst verfüttern durften, war Apfel das volle Highlight . Das gibt's jetzt allerdings leider nicht mehr für die beiden Spatzen .


    Ach ja! Und Knaulgrassamen werden von den Beiden auch heiß geliebt!

  16. #16

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huch! Warum habe ich denn da Hirse geschrieben???
    Ich meinte, dass er Hafer liebt und die sind in einer speziellen Dose!
    Hirse wäre sonst ja Doppeltgemoppelt!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Neben den Körnerfutter und Hirse, steht hier auch Knaulgras hoch im Kurs.
    Bei Obst und Gemüse wechselt es.
    Manchmal wird das Möhrchen gnadenlos zerraspelt, so das ich feinsten Möhrchensalat liegen habe, manchmal gucken sie es mit dem Plüsch-Po nicht an.

    Fenchel ist ganz beliebt, Salat,Basilikum und Petersilie. Reiswaffeln ebenso.
    Gurke, Apfel und Co nehmen sie auch, aber da wird etwas geknabbert und dann ist gut.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Unser Chico futtert auch ganz gerne und sehr genüsslich die Haferkerne, die im Futter drin sind heraus !
    Ich gehe in jedem Jahr und hole Hafer von einem Feld.... Nein, ich plündere kein Haferfeld, ich hole, was so am Rand übrig geblieben ist.Da habe ich einen Wintervorrat und die Vögel lieben es, in den raschelnden Haferbüscheln zu wirtschaften und die Körner auszupellen....
    Vogelüberraschung, Spaß und Spiel und ganz leckere Haferkerne.

    Selene

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also meine LIEBEN Salat die sehen dannach immer aus wie Vampiere...............

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo, ja meine zwei Geierchen fressen auch am liebsten Gurke aber auch Golliwoog, Salat (Feld, Ruccola, Eisberg), Möhre mit Grün, Radieschen, Zwiebel und an Obst Apfel, Banane, Kiwi, Trauben, Ananas und Birne.

    Ich habe das Glück das die Zwei wirklich an allem knabbern.

    Auch Süßholzstangen, Bio-Trockenbeeren, Eberesche und Sanddorn standen auch schon auf dem Speiseplan!

    Frische Zweige sind ja jetzt leider nicht mehr zu bekommen.

    LG die Federlose!

  21. #21

    salem1000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von salem1000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden fressen auch am allerliebsten Salat, aber nur Eisberg oder Kopfsalat, alle anderen finden sie doof. Und das absolute Highlight für die beiden ist *** Markenartikel ***.

    Liebe Grüße an Euch alle


  22. #22

    Gast

    Standard

    Also meine lieben Karotten aber nur am Stück weil ohne viel Sauerrei schmeckts nur halb so gut. Und ansonsten lieben sie Hirse, Körnerfutter, Hirse, Tapete und natürlich ganz besonders Hirse

  23. #23

    Gast

    Standard Fressen Welli?

    Guten Morgen!
    Dürfen Welli auch Korabi?

  24. #24

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Erlaubte Obst- und Gemüsesorten findest Du hier: https://www.welli.net/frischkost-k.html

    Ob Deine Wellis das dann fressen, musst Du selber ausprobieren

    LG Lissie

  25. #25

    Gast

    Standard

    Salatgurke und Trauben, wie die Irren
    Hirse natürlich auch.

    um das "Tapeten"-Gemüse zu erweitern, Postkarten stehn auch sehr hoch im Kurs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:01
  2. Was fressen eure Wellis, was am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:30
  3. Was essen eure Wellis am liebsten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 01:28
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  5. Was dürfen eure wellis fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •