Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unsicher der Wachshaut bei Tequila

  1. #1

    Gast

    Standard Unsicher der Wachshaut bei Tequila

    Hallo zusammen und ich bräuchte euren Rat oder erfahrung das mir den gang zum Tierarzt verkürtzt oder ob ich warten kann.

    Am 20. November habe ich erst einen Termin erhalten bei meinem vkTA um sie alle durchzuchecken und ich den verdacht habe es setzen sich Grabmilben auf ihrer Wachhaut.

    Meine grössere sorge ist jedoch Tequila.
    Ich dachte zuerst ihre Wachshaut die Rosabläulich wäre

    Anhang 45992

    Würde sich wegen der Brunst bräunlich färben wie ich es in Büchern und im Web nachgelesen habe.

    Jedoch schon seiht bald 2 Monaten ist die Wachshaut an der Nase so bräunlich das ich mir doch gedanken mache...

    Anhang 45993

    Weil als ich bei Hund Katze, Maus den einzelwelli gesehen habe der auch solch eine Braune Wachhaut hatte und die wegen Hodenkrebs. Mache ich mir Gedanken.

    Ich kann es auch nicht einschätzen weil sie fliegt viel herum. Knabbert an mir herum, ihre Neugier ist nicht ausser acht zu lassen. Eigendlich allen in allen ein putzmunteres Weibchen.

    Nur was auch etwas auffällig bei ihr ist, dass sie shcon von anfang an immer Aufgepustet da sitzt und redet und ich sie selten in schlanker Pracht sehe. (Nur dann wenn sie Aufgeregt ist).

    Habe auch noch ein Video gemacht von heute Mittag wo sie alle drei ihren Mittagsschlaf halten. Und ihr vielleicht was an ihrem Verhalten auffallen würde was mir nicht auffählt.

    [video=youtube;jwBp03Kj3e8]jwBp03Kj3e8[/youtube]

    Falls jemand mir den Alampegel in meinem Kopf beruhigen oder sogar noch verschärft werde ich unverzüglich nen Notfalltermin machen. Was ich nicht hoffe

    Weil jetzt gerade sind sie alle wieder Munter und Knabern an den Leckereien.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also bei der Wachshaut würde ich mir jetzt keine großartigen Gedanken machen, sie ist einfach eine brutige Henne Wenn Hähne so braune Wachshaut kriegen, dann ist es ein Hormonproblem, was auch durch Hodenkrebs hervorgerufen werden kann, aber Hennen haben ja keine Hoden

    Was mir allerdings zu denken gibt ist ihre Körperhaltung. Sie sträubt das Gefieder zwischen den Flügeln, das ist ein Zeichen für Schmerzen. Wenn sie dazu noch viel schläft, wie du geschrieben hast, würde ich sie mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Kot ist aber normal?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schalfen naja wenn die anderen schlafen schläft sie auch und verhält sich dann einfach aufgepustet. Ich war gerade oben nach ihrem Mittagsmahl und habe sie jetzt mal gefilmt wie sie ist wenn sie wach ist.

    Der Kot ist normal fest sie hatte mal kurz Durchfall vor einem Monat da war ich schon mit ihr beim vkTA aber er stellte sich heraus das sie viel zuviel Gemüse hatte und die flüssigkeit ausscheidetet.
    Im moment sind eher Vitamine angesagt wegen der Winterzeit. Und den nächsten Termin habe ich erst in zwei Wochen zur Kompletten Untersuchung von allen dreien. (Und weil ich Angst habe sie haben Grabmilben).

    Meine vkTA weiss auch das ich Mäuse habe und sie sagte auch es gibt keine Probleme bei ansteckungsgefahren und würde sogar das Immunsystem fördern bei beiden Wesen.
    (Weil meine Mäuse und Vögel teilen die Spielplätze und futtern auch zusammen:
    Anhang 45994

    Hier eben das Video ca. 30 Min nach dem Mittagschlaf
    Da sieht man das sie man sie wie sie so ist über den Tag

    [video=youtube;beBm1I-ArsY]beBm1I-ArsY[/youtube]

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Crumbly Beitrag anzeigen
    Meine vkTA weiss auch das ich Mäuse habe und sie sagte auch es gibt keine Probleme bei ansteckungsgefahren und würde sogar das Immunsystem fördern bei beiden Wesen.
    (Weil meine Mäuse und Vögel teilen die Spielplätze und futtern auch zusammen:
    Das habe ich so noch nicht gehört
    Auch auf unserer Homepage wird auf die Notwendigkeit einer klaren Trennung hingewiesen: https://www.welli.net/wellensittiche-andere-tiere.html

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wegen der Seite habe ich ja auch meine vkTA angefragt und sie sagte dazu: "Wenn die Hygiene nicht eingehalten wird also zu über verkalien das sich Bakterien ansammeln sollte man dem Halter die Tiere wegnehmen. Und sie wäre auch noch Arbeitslos als Tierärtzin weil da dürfte man als Mensch nicht mal mit anderen Lebewesen leben und somit würde es nicht mal Haustiere geben.

    Sie versicherte das gar kein Problem sei solange die Mäuse auch ihre ruhe zum schlafen haben und sie sich nicht gegenseitig angreifen.

    Da ist nun auch die Frage wem glauben was? <_>

Ähnliche Themen

  1. Ryux, Tequila und Bacardy stellen sich vor ^-^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:37
  2. Neu hier und etwas unsicher... :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:50
  3. Sind es wirklich zwei Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 09:48
  4. Was für's Herz: Grün und Tequila
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:45
  5. Ich bin neu und unsicher mit meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 00:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •