Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Führt das Paarungsverhalten zu Beziehungsproblemen?

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Führt das Paarungsverhalten zu Beziehungsproblemen?

    Hallo zusammen!

    Das erste Mal habe ich heute beobachtet, dass Kiwi die Jacky "bepaaren" will
    Er versuchte immer wieder auf sie drauf zu steigen, aber Jacky (hat grad ne blaße Wachshaut, ist also nicht in der Brutstimmung???) ist entweder noch zu jung (ca. 6-7 Monate) oder will einfach nicht mit ihm.....
    Hmmmm, Kiwi wird sowieso meist abgewehrt, beim Fressen, bei der Schaukel usw. Sie ist eindeutig die Frau im Haus

    Mir tut er leid.....nichts darf er.... sie kraulen sich aber, aber Kiwi auch viel mehr Jacky als anders rum....sie schnäbeln und unterhalten sich hin und wieder auch mal länger.

    Kann da noch mehr werden? Für wen ist das schlimmer? Für die belästigte Henne oder den abgefertigten Hahn???

    Brauche Welli-Sexualkunde-Aufklärung

    DANKE!

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen

    Kann da noch mehr werden? Für wen ist das schlimmer? Für die belästigte Henne oder den abgefertigten Hahn???
    Wahrscheinlich werden beide nicht allzu happy sein.
    Aber Hennen sind es gewohnt, liebestolle Hähne auf Abstand zu halten und Hähne finden da auch Mittel und Wege.
    Meine Herren sind (bis jetzt?) alle ziemliche Sex-Muffel, bzw. sehr ungeschickt.
    Der einzige, der damit jemals ein Problem hatte, hat dann eben ein Verhältnis mit einer Holzkugel angefangen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na sowas...

    Na, dann bin ich ja gespannt, wie die das weiter so machen...ich hoffe, dass dies kein Stress ist für die beiden, wenn es so abläuft?
    Ja, die Henne scheint mir da taff, sie kann sich schon wehren, aber Kiwi scheint mir unausgelastet....er balzt immer das Spielzeugherz an, wirft die Glocke durch die Gegend...ganz anders als sonst, da ist er sanft und ausgeglichen

    Ich hab das Gefühl, es stresst ihn...er hat heute wieder mal öfters geniest...hoffe, dass nicht die Megas wieder wachsen....vielleicht aber auch nur ein Ventil...

Ähnliche Themen

  1. Wie führt man Eingangscheck/Quarantäne durch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:15
  2. Sunny führt uns ganzschön an der Nase herum
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 10:01
  4. Intensives Paarungsverhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •