Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich bin schockiert (Verpaarung), bitte um HILFE

  1. #1

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard Ich bin schockiert (Verpaarung), bitte um HILFE

    Bin gerade am kochen, als meine beiden so einen Lärm machten. Schaute nach ihnen, na da hab ich schön geschaut die machten Sex. Hatte bis jetzt immer nur Hähne eben wegen der Bescherung. Sany wurde mir ja als Hahn verkauft, was sich ja als falsch erwies. Habe weder eine Hölle oder sonstiges wo sich Sany zurück ziehen könnte . Was muß ich jetzt noch beachten.
    LG Sany

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo liebe sany.

    also erst mal ruhe bewaren
    also eigetlich müsstest du das schon an der wachshaut bemerkt haben das sie eine henne ist, oder?
    falls sie eier legen sollte, und du keine kleinen habe willst, nehm die eir weg, koche sie ab, und leg sie dann wieder hin!!

    aber wenn du kleine willst, einen nistkasten kaufen, und am besten eine birdlamp, (wenn du sie nicht schon zu hause hast) .. mehrw eiß ich auch icht..
    warten wir lieber mal auf die experten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also so weit ich weiß kann Dan nich passieren
    Das is ganz normal haben meine auch schon " gemacht". XD und bis jetzt hab ich noch keinen Nachwuchs

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chiccoundmaya Beitrag anzeigen
    Hallo liebe sany.

    also erst mal ruhe bewaren
    also eigetlich müsstest du das schon an der wachshaut bemerkt haben das sie eine henne ist, oder?
    falls sie eier legen sollte, und du keine kleinen habe willst, nehm die eir weg, koche sie ab, und leg sie dann wieder hin!!

    aber wenn du kleine willst, einen nistkasten kaufen, und am besten eine birdlamp, (wenn du sie nicht schon zu hause hast) .. mehrw eiß ich auch icht..
    warten wir lieber mal auf die experten
    Eben nicht...
    Du hast bestimmt keine ZG deshalb ja keinen zuchtkasten reinstelle sonst machst du doch strafbar!!!
    Also ja nicht reinstelln!!!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gönn' ihnen einfach ihren Spaß (musst ja nicht zuschauen, wenn es Dich stört )

    Normalerweise "passiert" da gar nichts, solange Du keine Höhlen anbietest. Schau mal hier: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ senteritta:
    jaja, ich weiß schon
    also meine ahben ja sowas noch nich gemacht :'D

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    [QUOTE=chiccoundmaya;374250]Hallo liebe sany.

    also erst mal ruhe bewaren
    also eigetlich müsstest du das schon an der wachshaut bemerkt haben das sie eine henne ist, oder?
    Da ich mit Hennen noch nie etwas zu hatte und sie einen blauen Schnabel hatte.Glaubte ich sie sei ein Hahn. Sogar der Züchter verkaufte sie mir als Hahn. ( unglaublich aber war )
    LG Sany

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Senteritta Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt keine ZG deshalb ja keinen zuchtkasten reinstelle sonst machst du doch strafbar!!!
    Nicht in Österreich.
    Trotzdem natürlich keine Nisthöhle zur Verfügung stellen, da kann zuviel schief gehen.
    Ansonsten cool bleiben, denn ganz sicher hat nicht jedes Puscheln Folgen.
    Einfach die Henne in nächster Zeit beobachten, denn wovor ich tatsächlich Angst habe, ist Legenot bei meinen Weibern.
    Züchter sind oft nicht sehr zuverlässig mit ihren Aussagen zum Geschlecht.
    Vielleicht auch, weil sie meinen, die Käufer würden Hähne bevorzugen und sie bleiben auf den Hennen sitzen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Sany;374265]
    Zitat Zitat von chiccoundmaya Beitrag anzeigen
    Hallo liebe sany.


    Da ich mit Hennen noch nie etwas zu hatte und sie einen blauen Schnabel hatte.Glaubte ich sie sei ein Hahn. Sogar der Züchter verkaufte sie mir als Hahn. ( unglaublich aber war )
    LG Sany
    Ja sry habe nicht gesehen, dass du in Österreich wohnst

  10. #10

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch, weil sie meinen, die Käufer würden Hähne bevorzugen und sie bleiben auf den Hennen sitzen.
    Wenns nach mir geht bestimmt nicht
    Ich habe 3 Hennen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hab NULL Erfahrung damit, aber es gibt doch auch diese kleinen Plastikeier, die man den Hennen, sollten sie doch mal ein Ei legen, dann "unterjubeln" kann, oder? Die bekommt man in jeder Zoofachhandlung.

    Bitte nicht steinigen , wenn das jetzt eine blöde Idee war.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Ich hab NULL Erfahrung damit, aber es gibt doch auch diese kleinen Plastikeier, die man den Hennen, sollten sie doch mal ein Ei legen, dann "unterjubeln" kann, oder? Die bekommt man in jeder Zoofachhandlung.

    Bitte nicht steinigen , wenn das jetzt eine blöde Idee war.
    Ist eine gute Idee. Da aus den Plastikeiern nichts schlüpft,hört die Henne einfach das legen auf. Tut keinem weh und ist (für mich ) besser als Eier abkochen!!

  13. #13

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Ist eine gute Idee. Da aus den Plastikeiern nichts schlüpft,hört die Henne einfach das legen auf. Tut keinem weh und ist (für mich ) besser als Eier abkochen!!
    Habe mich zur Vorsicht schon ein Plastikei besorg. Aber wie gesagt vor der Legenot habe ich schon Angst, da bei meiner Mutter die Henne an dem verstarb. Werde Sany auf alle Fälle beobachten.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bei den Plastikeiern kann man leider auch Pech haben, teilweise merken die Wellis durch minimal veränderte Größe etc., dass es nicht ihre Eier sind und schmeißen sie raus. Abkochen ist was das angeht sicherer.

  15. #15

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Bei den Plastikeiern kann man leider auch Pech haben, teilweise merken die Wellis durch minimal veränderte Größe etc., dass es nicht ihre Eier sind und schmeißen sie raus. Abkochen ist was das angeht sicherer.
    Danke für den Vorschlag, werde ich machen.
    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    @Pioni:

    Echt, du hast 3 Hennen, die sich vertragen?
    Also wenn es drei von meiner dominanten Henne Johnny gäbe, wäre das ganz schön ein Chaos

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich verstehe jetzt nicht ganz... Hängt nun ein Nistkasten oder nicht?
    Wenn nicht, dann ist doch noch gar keine Gefahr in Verzug.
    Bis eine Henne tatsächlich Eier legt, ist durchaus ein weiter Weg...
    Und nur Poppen reicht da nicht!

    Sollten einmal die Zeichen sehr deutlich auf "Ich lege jetzt ein Ei" stehen, dann kann man immer noch den Nistkasten schnell einhängen, damit die Legenot vermieden wird.
    Sollte die Henne dann tatsächlich ein Ei da hinein legen und man will KEINE Küken, dann bitte abkochen und wieder zurücklegen (2 min im Wasserkocher).
    Genauso verfahren, bis sie 4 Tage kein Ei mehr gelegt hat, dann ist das Gelege voll. Normalerweise würde nach 18 tagen das 1. Küken schlüpfen, die Henne geduldet sich aber weitaus länger. Irgendwann gibt sie es dann auf, Nistkasten entfernen, fertig. Aber das sehe ich noch nicht...

    Übrigens, es hat ganz klar einen Grund,warum Züchter bei sehr viele Küken das Geschlecht bei der Abgabe gar nicht voraussagen KÖNNEN: Sie geben häufig die Küken nestjung (ca. 6 Wochen) ab, und bei einem sehr hohen Prozentsatz ist die Nasenhaut in diesem Alter definitiv nicht eindeutig!!! Kein noch so guter Fachmann kann das Geschlecht bei allen Küken in diesem Alter sicher bestimmen, besonders schwierig ist es bei bestimmtem Farbschlägen. Die einen sind schon eindeutig, andere Küken können noch erstaunlich spät umfärben...

    Klar, dass das im Zooladen seltener passiert, wo die Wellis oft schon ein paar Wochen älter sind... und die Nasenhaut dadurch eindeutiger geworden ist.

  18. #18

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    [QUOTE]
    Sollten einmal die Zeichen sehr deutlich auf "Ich lege jetzt ein Ei" stehen, dann kann man immer noch den Nistkasten schnell einhängen, damit die Legenot vermieden wird[QUOTE][

    [
    Liebe Lacrima wie schaut das Zeichen bei Hennen aus ????

  19. #19

    Gast

    Standard

    Leider kann ich dir das sehr genau sagen, da meine Rico (sah als Küken nach Hahn aus...) drei Tage nach dem folgenden Foto an Legenot gestorben ist.

    Zunächst sucht die Henne verzweifelt nach einer Nistmöglichkeit (fliegt überall rein, Bücherregal usw.)
    2. Eine ganze Weile später sitzt sie bei beginnender Legenot oft apathisch aufgeplustert rum oder nimmt folgende Stellung ein:
    Anhang 46349
    Jetzt sofort Nistkasten anbieten, vielleicht entspannt sie sich und legt das Ei hinein. Wenn nicht, ab zum VOGELKUNDIGEN Tierarzt.
    Das taten wir damals zwar, sie wurde stationär aufgenommen und man versuchte mit Medikamenten die Legenot zu beenden - erst am dritten Tag wurde operiert - OP gelungen - sie wachte auch auf - und eine Stunde später war sie tot

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittichdame hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:57
  2. Wellensittiche nehmen Futternäpfe nicht an
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:41
  3. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14
  4. Total schockieer über Zustand der Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •