Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich glaub', mein Sittich pfeift...

  1. #1

    Gast

    Standard Ich glaub', mein Sittich pfeift...

    Hallo zusammen,

    einer meiner Vögel macht merkwürdige Quietsch-Geräusche während des Fluges. Auf ''Kurzstrecken'' quietscht er weniger, dafür umso mehr auf ''Langstrecken''. Im Ruhezustand ist die Atmung völlig normal und ''quietschfrei''.

    Die beste Kondition (sehr alt, Übergewicht mit 58 Gramm) hatte der Vogel noch nie. Selbst, als er noch ein paar Gramm mehr wog, gab er nie diese Geräusche von sich. Einen krankhaften Eindruck macht der Vogel auch nicht; ich habe ihn die Tage ein bisschen genauer beobachtet.

    Hat irgendjemand 'ne Idee, woher diese plötzlichen Geräusche während des Fluges kommen könnten?

    Ich möchte keine Ferndiagnose haben - lediglich ein paar Gedankenanstöße, weil mir die Ideen ausgegangen sind. Kommende Woche werde ich mit dem Tier beim TA vorstellig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich will keine Ferndiagnose stellen, aber es könnte an Übergewicht liegen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das wäre auch mein Tipp gewesen. Dann irritiert mich aber, warum der Vogel mit zehn Gramm mehr auf den Rippen keine Geräusche beim Fliegen gemacht hat...

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei einem meiner Vögel hat es an einer Pilzinfektion gelegen.
    Kann es sein dass dein Benutzerbild nicht ganz jugendfrei ist? Toller Schnappschnuss!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, die beiden sind in der Tat voll beschäftigt gewesen, als ich auf den Auslöser drückte. (Spanner, ich weiß )

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo sepiaschale,

    denke Du kommst nicht rum rum mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht ist er auch erkältet. Sollte abgeklärt werden. Unser Max z.B. leidet leider unter Mycoplasmen - jetzt ist er in der Mauser bzw. die ist bald vorbei, aber er hat auch wieder Atemgeräusche, allerdings auch nicht immer....ja ist immer schwierig mit den Kleinen. Ich versuche es zur Zeit mit Homeopatischem Mittel weg zu bekommen, aber wenn es nicht klappt, muss er auch AB kriegen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 21:24
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •