Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie kann ich Wellis animieren zu spielen?

  1. #1

    Gast

    Standard wie kann ich Wellis animieren zu spielen?

    hat jemand eine Idee wie ich meine Federmäuse zum Spielen bewegen kann?
    Einen wunderschönen Baum mit Sisalspielzeug, Schredderspielzeug usw. haben sie ja.
    Mittlerweile sitzen sie auch den ganzen Tag auf den Spielplätzen... nur ganz selten gehen sie auch wirklich mal an das Spielzeug- meistens sitzen sie da und brabbeln, balzen und fressen.
    Dann gehts mal wieder zurück zum Käfig - das war´s dann.

    ich hab schon versucht einen kleinen Ball mit Hirse zu bestücken, na wenn die Hirse raus ist, dann ist der Ball auch tabu :-(

    Mein Welli, den ich als Kind hatte, der hat den ganzen Tag gespielt und Dummheiten im Kopf gahabt- da sind diese 2 echt Schlaftabletten gegen.
    Mal kommt es vor, dass es 1 Tag etwas verspielter geht, dann freu ich mich und hoffe, dass sie es jetzt endlich entdeckt haben, aber dann ist wieder alles vorbei.

    Was kann ich tun?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn sie mit Balzen beschäftigt sind, wollen sie vielleicht zur Zeit gar nicht spielen, sondern haben nur Augen füreinander?
    Ich biete meinen einfach verschiedenartige Spielsachen an - und sie suchen sich dann das raus, was ihnen gerade gefällt (oft ist das Kork zum Knabbern)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ab und zu mal Spielzeuge austauschen und die Konstalltaion verändern. Ich habe so um die 10 Spielsachen, gebe ihnen aber immer nur so 4,5. Wenn ich die alten wegnehme und ggfs. repariere dann sind sie beim nächsten mal wieder ganz aufgeregt und interessiert wenn das "neue" Spielzeug wieder kam.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie alt sind denn die Wellis ?
    So richtig verspielt waren bei mir immer nur die ganz jungen.
    Die Älteren sitzen lieber beisammen und pflegen ihre sozialen Kontakte.
    Hennen sind meist lebhafter als Hähne, vor allem, wenn es was zum Schreddern gibt.
    Generell gilt natürlich: je mehr Wellis, desdo mehr action, weil einer den anderen animiert.
    Bei zwei Wellis geht es oft etwas ruhiger zu.

  5. #5

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe genau dasselbe Problem.
    Je mehr Wellis, desto mehr Action trifft bei meinen 5 Puscheln leider nicht zu.
    Genau das dachte ich auch.
    Als ich zwei hatte waren sie genauso uninteressiert wie jetzt wo sie zu fünft sind. Allesamt sind Null motiviert.
    Die beiden, die ich meiner Mutter geschenkt habe, die haben es faustdick hinter den Ohren. Die waren anfangs bei mir. Da war es ein bisschen lebhafter. Kaum waren die zwei weg hab ich mir zwei weitere besorgt und es wurden fünf. Und nun hab ich Stubenhocker und gelangweilte Wellis. Ist echt zum Verzweifeln..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:37
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:38
  4. Wie spielen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:39
  5. Wann beginnen Wellis mit Spielzeug zu spielen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •