Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind Welli-Neulinge und suchen einen guten Züchter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind Welli-Neulinge und suchen einen guten Züchter

    Werbung nur für Gäste

    Hallo miteinander,
    unsere Familie wartet sehnsüchtig auf den bestellten Käfig, denn es soll ein Wellipärchen hie einziehen!
    Ich habe schon für die Inneneinrichtung Haselnuss und Weide gefunden; Leckereien wachsen im Garten und Bücher sind gekauft und studiert.
    Die letzten Vögel sind schon übe 20 Jahre her - da vergißt man doch einiges..

    Leider habe ich hier in der Gegend bisher keinen Züchter gefunden, der entweder die Farben hatte, die ich mir vorstelle oder es saßen dort Wellis mit kaputten Füßen, aufgeplustert (ich dachte, gleich mahct´s plumms...).
    Wirklich schöne Tiere habe ich in * bei * gefunden; kennt jemand den Laden zufällig?
    Oder kann mir jemand Züchter nennen aus dem Raum Ruhrgbiet; im Netz finde ich einfach keine HPs o.ä...

    Ich möchte Jungvögel, da sie zutraulich und zahm werden sollen; zudem habe ich Kinder, die natürlich auch mit einbezogen werden sollen.
    Na und eben mein Farbwunsch...Hellflügel, Spangle, zimt opalin gelb - das wäre so meine Richtung.
    Kann mir jemand helfen?
    Ach so, es eilt nicht. Wir müssen nicht sofort Tierchen finden; das gnaze hat auch Zeit.
    LG
    nickel

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Puh, einen wirklich guten Züchter kann ich dir gar nicht nennen. Ich wohne selber in Ratingen aber habe hier noch nie Kontakt zu Züchtern gehabt. Bei mir selber hausen nur Wellis die keiner mehr wollte.

    Schau mal, hier findest du Tipps zur Anschaffung:

    Viele Dinge sind zu beachten, bevor die ersten Wellensittiche einziehen können. Die wichtigsten Fakten die bedacht werden müssen, haben wir zusammengetragen.


    Vielleicht kann dir ja die Frau Schokolinski von Tier in Not Langenberg helfen. Das ist auch in Velbert, hier die Homepage http://www.tiere-in-not-langenberg.de/

    Wer weiß, vielleicht hat sie ja derzeit zufällig ein junges Abgabepärchen.

    LG - Jasmin

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Nickel,

      erst mal herzlich willkommen hier bei uns

      Schön, dass Ihr Euch Wellis zulegen möchtet - da Du ja schon welche hattest, weißt Du ja noch, wieviel Spaß man mit den Süßen hat

      Was Züchter betrifft, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich - wenn überhaupt - nur noch Abgabevögel aufnehme. Wenn Dir aber die von Dir angesprochene Züchterin vom Gefühl her zugesagt hat...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Nickel!

        Es freut mich, dass wieder Wellis bei Euch einziehen sollen

        Ist die Farbe für Dich denn wirklich so wichtig? Ist nicht viel eher das Wesen eines Tieres ausschlaggebend? Ich kann und will Dich zu nichts überreden, aber vllt. denkst Du auch mal darüber nach, einem Abgabewelli ein neues Heim zu geben. Diese Tiere sind genauso liebenswert wie die gekauften vom Züchter oder Zoohandlung, brauchen aber ganz dringend auch ein Heim!

        Zur Zutraulichkeit kann ich Dir nur sagen, dass auch Jungtiere nicht immer zahm werden - das hängt ganz vom Wesen des einzelnen Tieres ab. Wenn die Veranlagung so ist, dann können auch ältere Tiere noch sehr zutraulich oder zahm werden.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Übrigens, mein Peter ist dieses Jahr 17 geworden und er ist bis heute nicht zahm . Dafür sind einige Abgabewellis um so zahmer geworden und das ganz von alleine. Hier ist wirklich das Wesen ausschlaggebend.

          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr neugierige Wellis sehr schnell Vertrauen fassen. Hier kann ich als Beispiel die kleine Cecil nennen, die unsere Campingtante von mir übernommen hat. Vielleicht stellt sie ja mal Fotos ein.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Jasmin
            Hier kann ich als Beispiel die kleine Cecil nennen, die unsere Campingtante von mir übernommen hat. Vielleicht stellt sie ja mal Fotos ein.
            *pöh*

            Dat freche Luder beißt mir ständig in die Ohrläppchen

            Aber ja doch, mache ich heute abend.

            @nickel,

            herzlich willkommen im Forum.

            die meisten von uns haben nur Abgabewellis, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gewollt waren.

            Und meine Erfahrung ist, das, egal wie alt sie sind, dass das Wesen entscheidend ist und das Zauberwort auf Zutraulichkeit oder gar richtig zahm werden heißt Geduld.

            Aber wie gesagt, manche werde nie zahm.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              So,

              hier ein paar Bildchen von Cecile. Diese kleine Maus ist jetzt ca. acht Monate alt. Sie ist ein Fundvogel gewesen und wurde im Tierheim abgegeben.

              Sie lebte einige Wochen bei Jasmin, aber weil klein Cecile so was von quirlig und aktiv ist, war das nichts für die älteren Semester von Jasmin.

              Dieses kleine Federbällchen ist das Leben pur. Sie singt, balzt, fliegt, rennt, zetert und puschelt wie ein Hahn.

              Wenn ich im Vogelzimmer bin, kommt sie sofort angeschossen und beißt mir zu allererst als Begrüssung in die Ohrläppchen. Sie hat vor nichts Angst und ist auf dem besten Wege, die Chefin zu werden.

              Aber dieses kleine Zicklein ist auch sehr sozial. Sie kümmert sich um meine kranken und schwachen Wellis und erzählt ihnen was. Oder krault sie mal zwischendurch. Niemals wird sie anderen Wellis gegenüber böse.



              Und mal beim Baden:


              "Boah, ich bin total high, eeey" (frische Korkenzieherweide):


              Bissl baden:


              Mister Lover, Lover...mmmmmh

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                * kennen wir. Dort haben wir 3 von unseren 26 Sittichen geholt. Handzahm sind sie nicht. Dafür sind sie prächtig.

                In Gevelsberg in der Strandbadstraße gibt es einen Züchter Stefan Loetz (müsstes ihn mal über Google suchen).
                Desweiteren gibt es einen Züchter in Hagen-Hohenlimburg (haben wir beim Tierarzt kennengelernt) xxx

                Oder schau mal im Tierheim nach. Dort haben wir auch einen aus seiner Not befreit.

                Liebe Grüße

                Dirk

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Angi

                  Zur Zutraulichkeit kann ich Dir nur sagen, dass auch Jungtiere nicht immer zahm werden - das hängt ganz vom Wesen des einzelnen Tieres ab. Wenn die Veranlagung so ist, dann können auch ältere Tiere noch sehr zutraulich oder zahm werden.
                  Genau so , ich hab hier auch einen Jungvogel (war gut 3 MOnate, als er zu mir kam ) , das ist ein Irrwisch in Person. Wenn die anderen auf meiner Hand sitzen, kann es mal vorkommen, dass er sich aus Versehen dazugesellt , aber als zahm und zutraulich würde ich ihn wahrlich nicht bezeichnen. Die anderen 3 sind es .

                  Selene

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Cecile ist ja sowas von niedlich! Besonders das letze Bild " Lover,Lover... " hat es mir angetan.

                    Die Dame lebt aber auf großen Füßen ! ,oder wirkt das auf dem Bild nur
                    so.

                    Selene

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Lieber Dirk,

                      ich habe Deinen Beitrag editiert und Namen, Adressen und Telefonnummern des Züchters herausgenommen, den Du beim TA kennengelernt hast, und zwar aus dem Gedanken heraus, dass ich persönlich nicht glücklich wäre, diese persönlichen Daten im Netz zu finden, nachdem ich sie jemandem gegeben habe.
                      Bitte sei so gut und verschicke diese Infos als PN, ja?

                      Liebe Grüße
                      Silvia

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ok, hast recht, habe nicht drüber nachgedacht. Beim nächsten Mal werde ich dran denken.

                        Liebe Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Macht doch nix.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock