Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Futter entdeckt, geeignet? (früher: Unzureichend anonymisierter Markenname :D)

  1. #1

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Futter entdeckt, geeignet? (früher: Unzureichend anonymisierter Markenname :D)

    hallo

    ich hab ein neues futter für wellis endeckt. find die zusammensetzung gar net so schlecht. was haltet ihr davon.
    Zusammensetzung:
    ------------------------

    - Getreide
    - Saaten
    - Mineralstoffe
    - Eukalyptusblätter
    - Früchte
    - pflanzliche Nebenerzeugnisse
    - Honig
    - Eier
    - Öle und Fette

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    - Früchte
    - pflanzliche Nebenerzeugnisse
    - Honig
    - Eier
    - Öle und Fette
    Wenn Du Wellis mit Megas hast, sind weder die Früchte (getrocknet ist der Fruchtzucker erst recht konzentriert und darum nicht gut) noch der Honig gut. Selbst wenn sie keine Megas haben, macht zu viel Zucker nur dick. Also überflüssig.
    Ei sollten Wellis nur in sehr geringem Maße bekommen, da es die Brutlust steigert und außerdem dauerhaft zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann. Zusätzliche Öle und Fette machen nur dick und was die unter 'pflanzliche Nebenerzeugnisse' verstehen würde mich ja mal interessieren.

    Also alles in allem: Ich würd es meinen Wellis nicht geben.
    Es gibt in guten Online-Shops Futter mit Eukalyptus oder getrocknete Früchte, Kräuter oder Gemüse, was man unter das normale Futter mischen kann. Wenn, dann greif ich auf sowas zurück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    so sieht es aus, kann nix mehr dazu sagen.
    ausser das ich den müll auch mal hatte ,meine wellis mochten das gar nicht(kannten auch eigentlich nur Ricos) Riech mal an dem Zeug das riecht wie chemie und dann riech mal an Ricos das riecht richtig nach natur

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wenn ihr *** setzt, dann bitte auch so, dass man das Produkt nicht mehr erkennen kann, sofern sich negativ geäußert wird.

  5. #5

    Gast

    Standard

    1. - das wurd ja schon gesagt - sind da Sachen drinnen, die auch meiner Meinung nach nichts im Wellifutter zu suchen haben
    2. interessiert mich bei einem Futter immer, wie dieses zusammengsetzt ist, also wie die Anteile der einzelnen Saaten sind. Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor, was ich eher schlecht finde.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da im Haus gehaltene Wellensittiche sowieso schon zu Übergewicht neigen würde ich nichts verfüttern, was Ei, Honig, Öle und Fette enthält. Im Internet gibt es ganz tolle Shops, bei denen man gutes Futter bestellen kann

Ähnliche Themen

  1. Pucki und Samy haben volle Power drauf!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •